Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo

 

Meine Horizon Box spinnt. Täglich hängt sie mehrmals komplett. Muss sie dann mehrmals vom Strom nehmen und so neu starten weil sie immer hängt. Aufnahmen klappen auch nur mehr mit viel Glück. Meistens kommt ein Rufzeichen das es nicht geklappt hat. Man hat mich an die Serviceline Technik verwiesen. Diese will mir aber keine 4k Box geben.

 

Wie bekomme ich eine neue Box?

  • Cool 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

 "Diese will mir aber keine 4k Box geben." - das erfolgt sicher nicht mutwillig ;-),

sondern dazu ist wohl, so denke ich, ein entsprechender Tarifwechsel wie folgt erforderlich: 

https://www.magenta.at/kombi-pakete/kombi-pakete#/bestandskunde

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
  • Cool 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, 4 Themen deswegen aufzureißen hilft leider auch nicht. Das erhöht nur den Moderationssaufwand für die Community. Dann bleibt weniger Zeit für eigentliche anfragen. 

 

Wenn die alte defekt ist, müsste es möglich sein, eine neue zu dem Tarif passende Box zu bekommen. Wenn im Tarif die 4K Box vorgesehen ist, dann wird es eine 4K Box, wenn nicht, dann wird es halt eine andere

  • Cool 1
  • Verwirrt 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deine geliehene Hardware defekt ist, solltest du eine gleichwertige wieder bekommen aber wie bereits hier erwähnt, wohl keine mit 4k.

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte ich muss mehr monatlich zahlen. Um 5 Euro. Von neuem Tarif war nicht die Rede.

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mehr (oder weniger) bezahlt, so ist das ja ein neuer/anderer Tarif. 

  • Cool 1
  • Bravo 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chappy086 Erstmal möchte ich dich bitten in Zukunft von Mehrfachpost mit demselben Inhalt Abstand zu nehmen. Dies führt nur zur Verwirrung und nicht zu einer schnelleren Kommunikation . Ich habe die anderen Beitrage gelöscht. 

 

Bezüglich deiner Horizon HD Recorder - führe bitte mal folgende Schritte durch:

1) TV HD Recorder vom Strom nehmen

2) Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten

3) Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten)

4) Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen

So ein Neustart ist manchmal sehr hilfreich (die Festplatte wird dabei nicht gelöscht).

 

Hilft das nicht, ist ein gründlicher Check durch das Technikteam (0676 200 7777) notwendig.

Dies kann auch zu einem Tausch der Box führen.

Grundsätzlich kannst du natürlich deine aktuelle Box 1:1 tauschen lassen. Ein Umstieg auf die Entertain Box ist nicht notwendig.

Da diese über eine andere Technologie verfügt, wäre ein Tarifwechsel nämlich auch auf eines der aktuellen Kombi-Pakete notwendig. LG Karo

 

 

  • Cool 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IT-Freak 

Am 25.9.2020 um 15:08 schrieb IT-Freak:

Huch, 4 Themen deswegen aufzureißen hilft leider auch nicht. Das erhöht nur den Moderationssaufwand für die Community. Dann bleibt weniger Zeit für eigentliche anfragen. 

 

Wenn die alte defekt ist, müsste es möglich sein, eine neue zu dem Tarif passende Box zu bekommen. Wenn im Tarif die 4K Box vorgesehen ist, dann wird es eine 4K Box, wenn nicht, dann wird es halt eine andere

Diese Antwort ist eine Zumutung und Unverschämtheit gegenüber zahlenden Kunden!
Was ist der Unterschied zwischen "eigentliche" Fragen und nicht eigentliche???
Meinses Erachtens ist die Frage von Chappy086 sogar eine ureigentliche.

Raunzen und jammern, dass man als Support oder Moderator seinen Job machen MUSS, ist wohl die falsche Antwort.Nachdem ich selbst schon einige Erfahrungen gemacht habe, ist auch zu erwähnen, dass es eine Zumutung ist, wie lange man bei der Hotline in der Warteschlange hängt. Offenbar ist die Ursache  eine additionale Vermengung an Einsparung qualifizierter Mitarbeiter/innen seitens des Konzerns und einem Hinweis darauf, dass es viele Fehler und Unzulänglichkeiten an den Produkten gibt.


Meine Box ist sowohl NICHT defekt, aber ich denke, dass ich mit meinem teuren Tarif das Recht haben sollte, eine 4K Box zu erhalten. Warum sollen nur Neukunden profitieren?
Nur weil ich ein dem technologischen Iststand entsprechendes "Kastl" bekomme, sehe ich nicht ein, eine 2-jährige Vertragsbindung PLUS Mehrkosten eingehen zu müssen!

Raunzen, dass man als Support oder Moderator seinen Job machen MUSS, ist wohl die falsche Antwort.

Und wenn man Groß- und Kleinschreibung nach deutscher Rechtschreibung (noch dazu berufsmäßig) verwendet, sollte man schon wissen, dass "anfragen" ein Hauptwort ist und groß geschrieben wird --> also Anfragen!

 

Auch wenn es nicht hier her gehört, mäöchte ich den "armen" Moderatoren nicht zumuten, es in einem 2. Thread zu behandeln: Die vertragsmäßigen (Super Fit) zugesicherten I-Net Übertragungsraten entsprechen laut Tests von befreundeten Experten nicht einmal annähernd des Angaben! (Alle Kabeln, Anschlüsse und Geräte sind in Ordnung - es liegt nur an den Einstellungen).

Gruß Peter

Superfit Magente reale Übertragungsgeschwindigkeit.png

Bearbeitet von Peter Dvorsky
Tippfehler ausgebessert
  • Cool 1
  • Verwirrt 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Peter Dvorsky:

Raunzen, dass man als Support oder Moderator seinen Job machen MUSS, ist wohl die falsche Antwort.

Wir sind keine Magenta Mitarbeiter, sondern nur Kunden so wie du die versuchen in Ihrer Freizeit mit Rat anderen zur Verfügung zu stehen. Kontakt zu Magenta findest du unten.

Bearbeitet von Rexalius2000
  • Cool 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Peter Dvorsky:

Auch wenn es nicht hier her gehört, mäöchte ich den "armen" Moderatoren nicht zumuten, es in einem 2. Thread zu behandeln: Die vertragsmäßigen (Super Fit) zugesicherten I-Net Übertragungsraten entsprechen laut Tests von befreundeten Experten nicht einmal annähernd des Angaben! (Alle Kabeln, Anschlüsse und Geräte sind in Ordnung - es liegt nur an den Einstellungen).

Gruß Peter

Wenn überhaupt wären 290 Mbit/s im Download und 30 Mbit/s Upload viel zu viel für einen alten Super FIT Tarif, außer du warst in den letzten Monaten von einer Umstellung auf einen höheren Tarif, zu höheren Kosten, betroffen.

 

Übrigens hier zwei Infoseiten darüber, welche Usergruppen Magenta Mitarbeiter sind und welche Usergruppen keine Magenta Mitarbeiter sind.

  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.