Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Userstatus in der Community 

    19838_2019-08-31_490x245.jpg

    Mit dem Sammeln verschiedener Auszeichnungen ändert sich auch dein Userstatus. Je aktiver du in der Community bist und deine Beiträge von den anderen Usern geschätzt werden, desto höher wird auch dein Status. 

    Neben den Auszeichnungen gibt es auch mehrere Berechtigungsstufen in der Community. Je höher deine Aktivität ist, desto mehr Berechtigungen bekommst du als User. Hier findest du eine Auflistung der verschiedenen Stufen und Berechtigungen die dich erwarten.

     

     


     

  • Starter

     

    Du hast dich gerade angemeldet und machst dich mit der Community vertraut. Du kannst die Community in Ruhe kennenlernen und deinen ersten Schritte gehen. Stelle ein Frage, beantworte bereits gestellte Fragen, vergib ein Hilfreich bei nützlichen und guten Kommentaren, usw.

    Wenn du aktiv am Communityleben teilnimmst, bekommst du auch Auszeichnungen und mit diesen Auszeichnungen erhöht sich dein Userstatus.

    Als Starter kannst du schon:

    • Fragen stellen und beantworten
    • Beiträge als hilfreich markieren
    • Bei eigenen Fragen die beste Antwort als Lösung markieren

     

    Du kannst noch nicht:

    • Privatnachrichten an andere User in der Community schreiben und keine Nachrichten empfangen.

     


  • Badge overall_30_grey.png Badge overall_30_grey.png

    Mitglied

     

    Wenn du zwei Starter Auszeichnungen gesammelt hast, erreichst du den Status Mitglied in der Community. Du kennst dich nun schon gut aus in der Community und bist ein volles Mitglied geworden.

     

    Zusätzlich zu den Starter Funktionen kannst du nun auch:

    • Privatnachrichten empfangen und senden

     

     

  • Top Mitglied  

     Badge overall_30_grey.png Badge overall_30_black.png

    Als Top Mitglied kommunizierst du schon viel in der Community und bist hier auch nicht mehr wegzudenken. Den Status bekommst du, wenn du eine Auszeichnung der Stufe Einsteiger und eine der Stufe Spezialist gesammelt hast. 

    Du bist nur mehr wenige Schritte davon entfernt ein Spezialist zu werden. Wenn du so weiter machst wird es nicht mehr lange dauern und du erreichst den nächsten Rang :)

    Die Berechtigungen bleiben unverändert. 

     


  • Spezialist   

    Badge overall_30_grey.png Badge overall_30_black.png Badge overall_30_black.png

     

    Es ist nicht leicht hier her zu kommen und wenn du es geschafft hast, kannst du schon sehr Stolz auf dich sein. Mit reinem Posten ist es nicht möglich diese Stufe zu erreichen. Deine Antworten werden auch von der Community angenommen und sehr geschätzt. Denn, um Spezialist zu werden müssen deine Antworten schon eine gute Qualität aufweisen, denn um drei verschiedene Auszeichnungen zu bekommen müssen andere User deine Antworten schon bewerten. 

    Du kannst dich also zu Recht als Spezialisten in der Community bezeichnen. 

    Spezialist wirst du mit einer Auszeichnung in der Stufe Einsteiger und zwei Auszeichnungen in der Stufe Spezialist. 

     

    Die grundlegenden Berechtigungen bleiben gegenüber dem Status Mitglied gleich, allerdings gibt es bei den Privatnachrichten kleine Änderungen. Du kannst hier nun mit 5 anderen Usern gleichzeitig kommunizieren und die Anzahl der speicherbaren Nachrichten ist unlimitiert.

     

     

  • Top Spezialist   

    Badge overall_30_grey.png Badge overall_30_black.png Badge overall_30_black.png Badge overall_30_black.png

     

    Als Top Spezialist bist du auf bestem Weg ein Experte zu werden. Du hast nun schon mindestens eine Auszeichnung in der Kategorie Einsteiger und drei der Stufe Spezialist, also schon vier verschiedene Auszeichnungen. Das zeigt, deine Aktionen sind unerlässlich in der Community und für viele andere User unverzichtbar. 

     

    Die Berechtigungen gegenüber dem Spezialisten verändern sich nicht. 

     

     


  • Community Experte 

    Badge overall_30_black.png Badge overall_30_black.png Badge overall_30_magenta.png Badge overall_30_magenta.png 

     

    Du hast dich in der Community als echter Experte bewiesen und dich auch Herausforderungen gestellt. Es gibt also nichts mehr, was du hier nicht schon gesehen hast. Diese Stufe erreichst du auch nicht über Nacht. Hier ist ein wenig Geduld und sehr viel Anerkennung seitens der Community notwendig. Auszeichnungen der Stufe Experte zeigen ein sehr hohes Maß an Engagement und Wissen und das macht dich auch zum Experten in der Community. 

     

    Diese Stufe erreichst du mit:

    • zwei Auszeichnungen der Stufe Spezialist
    • zwei Auszeichnung der Stufe Experte


    Deine Verdienste werden nicht „nur“ mit den Auszeichnungen geehrt, sondern auch mit neuen Berechtigungen innerhalb der Community.

    Du genießt nun zusätzlich auch:

    • Die Berechtigung zum Experten-Club
  • Top Community Experte  

    Badge overall_30_black.png Badge overall_30_magenta.png Badge overall_30_magenta.png Badge overall_30_magenta.png 

     

    Wenn du schon Community Experte bist, hat du noch die Möglichkeit ein Top Community Experte zu werden. 

    Mit mindestens

    • eine Auszeichnung der Stufe Spezialist
    • drei Auszeichnungen der Sufe Experte

    erreichst du den höchsten Status in der Community. Hier können wir uns nur mehr vor dir verneigen. 

     

    Die Berechtigungen unterscheiden sich nicht von der Stufe Experte. 

     


  • Alle diese Stufen kannst du im Laufe der Zeit in der Community erreichen. Es gibt aber noch ein paar andere Usergruppen in der Community, die wir unter Besondere Usergruppen für dich zusammengefasst haben. Diese Usergruppen können nicht direkt erworben werden, sondern werden von den Administratoren unter bestimmten Voraussetzungen zugewiesen. 

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.