Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mehr Speed - Kostenlose Erhöhung der Geschwindigkeit

Liebe Community,

Magenta hat mir am 24. Juli mitgeteilt, dass meine Internetgeschwindigkeit von 75 auf 150mbit/s erhöht wurde. Kostenlos. Find ich super. Die Änderung sei bereits durchgeführt, eventuell müsse aber die Hardware neu gestartet werden.

Hardware ist neu gestartet, mehrmals. Trotzdem hat es den Anschein, dass ich weiterhin mit 75mbit/s unterwegs bin. Jedenfalls passt das mit dem Speedtest zusammen und auf der Rechnung bzw im Kundenportal steht auch weiterhin 75mbit/s.

 

Betrifft das auch andere Nutzer? Weiß jemand wie ich zu der versprochenen Mehrleistung komme? (Ich weiß schon, dass es sich um eine Maximal-Leistung handelt, aber der Speedtest ist schon sehr verdächtig immer zwischen 65 und 80 mbit/s).

 

Schöne Grüße

Smoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hast du schon mal beim Support angerufen? Vielleicht ist einfach irgendwas beim Umstellen nur schief gelaufen?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dasselbe Problem, allerdings nach Gratisumstellung von 125 MBit auf 250 MBit. Schon mit Support gesprochen, dort ist man der Meinung, daß alles ok ist. Speedtest liefert (Kabelverbindung) je nach Tageszeit zwischen 110 und 128 MBit Download, aber nicht mehr. Bin jetzt auch etwas ratlos ...

 

  • Traurig 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoff Setz das Modem bitte mal auf Werkseinstellung zurück und teste dann die Geschwindigkeit per LAN. Wird das Ergebnis nicht besser, kann ich dich nur bitten, nochmals beim Technikteam unter 0676 200 7777 anzurufen und den Anschluss überprüfen zu lassen. In der Community übernehmen wir ja keinen individuellen Support und ohne Daten kann ich leider nichts konkretes dazu sagen. LG Karo

 

 @ASTERJ Hast du den Router schon mal neu gestartet? Falls das nichts bringt, gilt meine Empfehlung wie bei @smoff. LG Karo

 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die nächsten 2 Jahre ein Abonnement für KLAX 125 abgeschlossen.

Die Geschwindigkeit beträgt nur 20% der im Vertrag angegebenen Geschwindigkeit.

Ich kann den Fernseher (für den eine Internetverbindung erforderlich ist) nicht verwenden und keine Videospiele spielen. Es ist ein großer Trick. Ich werde den Vertrag morgen kündigen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2020 um 19:13 schrieb Adrianr:

Ich habe für die nächsten 2 Jahre ein Abonnement für KLAX 125 abgeschlossen.

Die Geschwindigkeit beträgt nur 20% der im Vertrag angegebenen Geschwindigkeit.

Ich kann den Fernseher (für den eine Internetverbindung erforderlich ist) nicht verwenden und keine Videospiele spielen. Es ist ein großer Trick. Ich werde den Vertrag morgen kündigen.

 

Naja, "Trick" kann man es nicht unbedingt nennen. Wenn Die Verbindung (Kabel oder LTE) zu dir so schlecht und/oder ausgelastet ist, müssen sie dir nicht die 100%ige Leistung liefern. Wenn nicht mehr durchs "Rohr" passt, kommt auch nicht mehr bei dir an :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klax125 hört sich nicht ganz nach einem Magenta Tarif an, oder?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.