PhilChris Geschrieben Juni 18, 2020 Share Geschrieben Juni 18, 2020 Ich möchte hier meinen Unmut äußern, ich habe gegen 14.6 bei Magenta einen Festnetz Vertrag abgeschlossen und einen Installationstermin ausgemacht. Am 17.6 kommt der Techniker um das Modem An die glasfaserleitung im gebäude anzuschließen. Der techniker hat hierbei herausgefunden dass das kabel kaputt ist und ein neuer termin ausgemacht werden muss, soweit so gut, da kann er ja nichts dafür. Also rufe ich am 17.6 an und bekomme prompt einen Termin am 18.6 wo zwei Spezialisten kommen um ein neues kabel vom flur in die wohnung zu verlegen. Am 18.6 zwischen 13 u 15 Uhr sollen sie kommen, um 14 uhr während ich auf die Spezialisten warte, ruft mich eine Dame von Magenta an um einen Installationstermin auszumachen. Ich erwidere ihr ich habe einen Termin und warte gerade auf die Techniker. Dies scheint sie nicht verstanden zu haben. (Wieso man Leute als Telefonisten anstellt, die nicht eindeutig der deutschen Sprache mächtig sind ist mir schleierhaft). Irgendwie hat sie mir dann erklären können dass es 4 statt 2 Techniker braucht und sie einen neuen Termin macht. Wieso der Termin auf den ich aktuell gewartet habe storniert wurde konnte sie nicht sagen. Sie konnte auch nicht sagen wieso mir nicht früher Bescheid gegeben wurde. Sie sagte mir sogar der Techniker von gestern hatte bereits gewusst welche Installationen nötig Sein wird. Wozu wurde dann der Termin am 18.6 ausgemacht mit mir? Ich bin einfach enttäuscht, wie das ganze kommuniziert wurde. Weder geht es mir ums Geld noch bin ich ungeduldig. Aber wenn ausgemachte Termine nicht eingehalten werden wofür man sich extra Zeit nimmt ist das ein Wahnsinn. Vor allem wenn einem so spät Bescheid gegeben wird und die Telefonistin nichts weiter sagen kann als: es müssen Spezialisten kommen. 4 Spezialisten um ein 5m Kabel durch die Wand zu ziehen. So ein Service für einen Neukunden ist wirklich Wahnsinn. Bin etwas Sprachlos. Anscheinend wird man nur bis zum Vertragsabschluss einwandfrei behandelt, danach ist man schon lästig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karo Geschrieben Juni 19, 2020 Share Geschrieben Juni 19, 2020 Hallo @PhilChris, ich bedauere den holprigen Start und dass es bei dem Termin anscheinend zu einem Missverständnis gekommen ist. Sei versichert, dies entspricht nicht unserem Service-Anspruch. Hast du einen finalen Montagetermin vereinbart? Ich bin zuversichtlich, dass die TechnikerInnen die Dienste dann rasch herstellen können und du viel Freude mit den Diensten haben wirst. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2020 Share Geschrieben Juni 20, 2020 Hier geht es wohl eher um eine DSL bzw Koax Anbindung,wenn nein Herzlichen Glückwunsch das du bereits in den Genuss von FTTH kommst . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Liendl Geschrieben Juli 9, 2020 Share Geschrieben Juli 9, 2020 Nichts für ungut, @PhilChris… aber das hört sich für mich nach Jammern auf höchstem Niveau an. Ja, klar, beim Termin hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Das kann passieren. Aber letztendlich wurden für dich mehre Techniker beauftragt, die unter anderem einen Kabeltausch durchgeführt haben. Bis dahin hattest du noch keinen Cent bezahlt. Liebe Grüße Michael MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben Juli 10, 2020 Share Geschrieben Juli 10, 2020 Waren es A1 Techniker oder Magenta Techniker? MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 13, 2020 Share Geschrieben Juli 13, 2020 Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob es letztendlich geklappt hat? MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhilChris Geschrieben Juli 13, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 13, 2020 Am 10.7.2020 um 00:39 schrieb Michael Liendl: Nichts für ungut, @PhilChris… aber das hört sich für mich nach Jammern auf höchstem Niveau an. Ja, klar, beim Termin hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Das kann passieren. Aber letztendlich wurden für dich mehre Techniker beauftragt, die unter anderem einen Kabeltausch durchgeführt haben. Bis dahin hattest du noch keinen Cent bezahlt. Liebe Grüße Michael Ich habe für das ganze im Endeffekt 80€ bezahlt. Wenn ich dafür zahle und ein Termin nicht eingehalten wird, und ich noch extra freigenommen habe, dann ist das wohl nicht jammern, sondern schlechter service... MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhilChris Geschrieben Juli 13, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 13, 2020 vor 5 Stunden schrieb Christian_E: Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob es letztendlich geklappt hat? Es kamen im Endeffekt zwei der angekündigten vier techniker, die haben das aber auch schnell erledigt und waren supernett. Christian_E und MarioM hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 13, 2020 Share Geschrieben Juli 13, 2020 Na wenigstens hast es dann geklappt. Und wie ist jetzt die Speed? MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Juli 15, 2020 Share Geschrieben Juli 15, 2020 On 7/13/2020 at 7:12 PM, PhilChris said: Es kamen im Endeffekt zwei der angekündigten vier techniker, die haben das aber auch schnell erledigt und waren supernett. Na wenigstens hat es geklappt Funktioniert nun alles wie du es dir vorgestellt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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