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Magenta Community

Hallo,

 

Eine absolute Frechheit was sich Magenta leistet!

 

Ich habe den Homenet LTE Turbo Tarif (mobiles Internet für zuhause). Seit Monaten immer wieder sehr langsames internet, router restart etc manchmal hilft manchmal nicht. Heute Früh der Oberhammer: Internetgeschwindigkeit getestet: 

 

Download: 1,98 Mbit/s  

Upload: 0.73 Mbit/s

Ping: 49ms

 

Getestet auf: geschwindigkeit.at

 

Das ist eine Frechheit! Ich überlege rechtliche Schritte um mein Geld wieder zu bekommen! Ich habe dies immer wieder seit Jahren und nun jede Woche min 10 Mal! Das kann es nicht sein!

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11 Antworten auf diese Frage

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Soeben erneut getestet:

Download: 7,59 Mbit/s

Ping 42ms

Upload: 3 Mbit/s

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Habe das gleiche Problem seit der Umstellung! Nach Wartezeiten bis zu einer Stunde nichts erreicht beim Serviceteam, die behaupten alles ok. Die trst‘s beweisen was anderes. Auf E-Mail reagiert Magenta nicht u auf WhatsApp wird mir gesagt ich bin vertraglich gebunden u muss den Kundendienst anrufen-das nun seit fast 4 !!!!! Monaten!

Ein derart mieses Unternehmen und Service! War immer t mobil mit dem Handy und immer zufrieden. UPC war ich auch immer zufrieden außer dass halt die Box mehrmals getauscht werden musste. Aber Magenta leistet sich wirklich ein Starkes Stück. Ich habe dem VKI bereits geschrieben. Es sind so viele betroffen, da würde sich eine Sammelklage auszahlen!!!

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Hallo @Dworda und @Aleksandar1984,

 

Die tatsächlich erreichte Internetgeschwindigkeit hängt immer auch von den Gegebenheiten vor Ort ab. Ich empfehle einmal die Verbindung zu optimieren. Wie das am besten gemacht wird, steht hier: https://bit.ly/2zpo0Vv. Um einen Speedtest mit aussagekräftigen Werten zu machen, gibt es auch Einiges zu berücksichtigen. Mehr dazu findet ihr hier: https://bit.ly/2ytVTnE. Sollte auch dann die Internetgeschwindigkeit geringer sein, meldet euch direkt bei unserem Technikteam. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.magenta.at/service/

 

J.D.

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Bei diesen Rückmeldungen wäre auch wichtig zu wissen - hat sich der Pegel verändert? Wie sieht die Signalqualität aus?
Wir müssen hier unterscheiden - bei LTE kann es natürlich Überlastung des Senders sein aber auch ein mangelnder Pegel oder schlechte Qualität des Signals.
Am besten mal die Signalparameter mitposten, die ihr im Menü des Routers findet.

LG
Christian

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Heute download: 5.25 Mbps...

 

Was geht hier ab??? Eine Sammelklage das wärs weil das was die hier abziehen ist nicht mehr normal! Ich sitze 2 meter vom Router entfernt und per wlan verbunden....5.26! Und im Vertrag steht bis zu 30! Das ist 1/6 von dem was die angeben...

 

Ich habe das Peoblem immer immer wieder fast täglich das Filme nicht laufen können. Wozu hane ich dann ein Internet mit angeblichen Turbo??

 

Sollte es eine Sammelklage geben schliesse ich mich sofort an. Dieses Unternehmen wird dann was machen müssen oder uns das Geld zurückzahlen. 

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Verstehe ich natürlich.
Wir versuchen hier im Sinne von Kunde hilft Kunde zu helfen, deshalb noch einmal mein letztes Posting:

Bei diesen Rückmeldungen wäre auch wichtig zu wissen - hat sich der Pegel verändert? Wie sieht die Signalqualität aus?
Wir müssen hier unterscheiden - bei LTE kann es natürlich Überlastung des Senders sein aber auch ein mangelnder Pegel oder schlechte Qualität des Signals.
Am besten mal die Signalparameter mitposten, die ihr im Menü des Routers findet.

LG
Christian 

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Wie kann ich die Fragen beantworten? Pegel etc..wo finde ich dies?

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Das signal ist sehr gut. Wo steht der pegelstatus?

 

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Den Status über das Signal findest du im Routermenü.
Also einfach direkt das Menü des Routers aufrufen.

Wenn das nicht geht, dann nehm ich mal an, dass alle Striche am Router leuchten oder?

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Am 10.10.2019 um 16:09 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Dworda und @Aleksandar1984,

 

Die tatsächlich erreichte Internetgeschwindigkeit hängt immer auch von den Gegebenheiten vor Ort ab. Ich empfehle einmal die Verbindung zu optimieren. Wie das am besten gemacht wird, steht hier: https://bit.ly/2zpo0Vv. Um einen Speedtest mit aussagekräftigen Werten zu machen, gibt es auch Einiges zu berücksichtigen. Mehr dazu findet ihr hier: https://bit.ly/2ytVTnE. Sollte auch dann die Internetgeschwindigkeit geringer sein, meldet euch direkt bei unserem Technikteam. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.magenta.at/service/

 

J.D.


Ok dann mag vieles hinzukommen... mein Internet ist allerdings mit Kabel zum Fernseher verbunden. Alle weiteren Parameter... wie soll ich als absoluter Laie, der sich nicht auskennt, alles andere prüfen können? Ich kaufe ein Produkt und erwarte dann eigentlich dass ich es so erhalte wie gekauft. Nicht dass ich dann selbst noch zig Dinge machen muss, prüfen muss ect. Und eure Hotline ist eine Katastrophe. Wenn mal jemand dran geht nach ewigem warten (30 min völlig normal) wird man verbunden von der Technik zur vertragsabteilung u spätestens da fliegt man aus der Leitung 

 

in den vielen Telefonaten hieß es, es läge an der Leitung zum Haus u nicht an mir, die Techniker melden sich. Das Wasser vor gut 4 Monaten u jedesmal WENN ich jemanden erreiche heißt es „oh das Problem ist bei mir als gelöst vermerkt“

das ist als Kunde nicht mehr lustig u Massnahme kommt sich vera... vor

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Du hast uns aber noch nicht genau gesagt, was du genau im Einsatz hast.
So fällt die Hilfe für uns eher schwierig aus.
Ich kann den Ärger schon verstehen aber aus technischer Sicht zu helfen - da fehlen noch zu viele Infos.

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