ich bin seit einigen Jahren UPC - und jetzt Magenta - Kunde, seit ca. 2 Wochen jedoch kommt es wiederholt über den Tag verteilt zu Internetausfällen. Diese dauern dann in der Regel 3-10 Minuten! Das kommt einfach sporadisch, plötzlich kann man keine Website mehr erreichen. Ein Ping innerhalb des Netzwerks funktioniert, man kann dann auch die Connectbox über die interne IP erreichen.
Die Connectbox zeigt dabei zuerst keine Probleme an, lediglich in den Einstellungen des Routers kann ich sehen, dass bei Internet steht "Partial Service (US only)" was auch immer das bedeutet.
Was habe schon versucht:
- Neustart des Modems bringt in diesen Situationen keinen Erfolg, man muss abwarten, bis die Internetverbindung wieder da ist
- Unabhängig ob WLAN oder LAN, das Internet funktioniert dann nicht
- Keine Firewall oder ähnliches in Verwendung
- Unabhängig vom Gerät, es betrifft alle angeschlossenen Geräte
- WLAN Kanalwechsel bringt nichts
Erstmalig beobachtet wurde das Verhalten am 1. Juni, seither passiert es täglich, manchmal in der Früh, meist am Abend/Nacht.
Könntet ihr mir bitte sagen, warum das auftritt? Woran liegt es?
Es ist wirklich sehr ärgerlich!
Frage
flying_David
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren UPC - und jetzt Magenta - Kunde, seit ca. 2 Wochen jedoch kommt es wiederholt über den Tag verteilt zu Internetausfällen. Diese dauern dann in der Regel 3-10 Minuten! Das kommt einfach sporadisch, plötzlich kann man keine Website mehr erreichen. Ein Ping innerhalb des Netzwerks funktioniert, man kann dann auch die Connectbox über die interne IP erreichen.
Die Connectbox zeigt dabei zuerst keine Probleme an, lediglich in den Einstellungen des Routers kann ich sehen, dass bei Internet steht "Partial Service (US only)" was auch immer das bedeutet.
Was habe schon versucht:
- Neustart des Modems bringt in diesen Situationen keinen Erfolg, man muss abwarten, bis die Internetverbindung wieder da ist
- Unabhängig ob WLAN oder LAN, das Internet funktioniert dann nicht
- Keine Firewall oder ähnliches in Verwendung
- Unabhängig vom Gerät, es betrifft alle angeschlossenen Geräte
- WLAN Kanalwechsel bringt nichts
Erstmalig beobachtet wurde das Verhalten am 1. Juni, seither passiert es täglich, manchmal in der Früh, meist am Abend/Nacht.
Könntet ihr mir bitte sagen, warum das auftritt? Woran liegt es?
Es ist wirklich sehr ärgerlich!
Vielen Dank für eure Bemühungen,
viele Grüße,
David
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