Zum Inhalt springen

Magenta Community

flying_David

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. flying_David's post in Internetausfälle (ex. UPC) was marked as the answer   
    Hallo zusammen,
     
    wollte kurz meine Erkenntnisse berichten. 
    Nachdem ich dann am Tag des Postings am Abend wieder zwei Ausfälle hatte, habe ich direkt zum Telefon gegriffen und die Serviceline kontaktiert. Die Kollegin hat zuerst das Modem neugestartet und dann ein paar "Leitungstests" gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Leitung mies ist. Sie hat mich dann nach dem Kabel von Dose zu Modem gefragt, das war bei mir ein weisses, ca. 2m langes Kabel. Sie bat mich dann, das damals mitgelieferte schwarze mit grünem und rotem Anschluss zu versuchen. Das habe ich dann auch gemacht und tatsächlich ich muss sagen, seither ist die Leitung stabil, wir hatten seither keine Ausfälle mehr!
     
    Das weisse Kabel hatte ich vermutlich aus Gewohnheit einfach drangelassen, es gab ja keinen Grund das mitgelieferte schwarze zu verwenden.
     
    Naja, long story short - es läuft wieder einwandfrei!