Zum Inhalt springen

Magenta Community

flying_David

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flying_David

  1. Frage zu Umzug (UPC Fiberpower -> Fix/Hybrid?!)

    Vielen Dank NTM für die ausführliche und rasche Beantwortung! Dann kann ich zumindest diesen Punkt bei der Wohnungsentscheidung quasi als positiv abgehakt vermerken! Alles weitere muss ich dann entsprechend ja eh über den Kundenservice und Formulare veranlassen. Danke dir! Viele Grüße, David
  2. Hallo zusammen, bei uns hat sich kurzfristig eventuell die Möglichkeit für eine neue Wohnung ergeben. Derzeit habe ich das UPC Fiberpower M Paket mit 100/10 (Down/Up). In der potentiellen neuen Wohnung gibt es wohl nur eine Telefondose, zumindest habe ich da keine typische UPC Buchse gefunden. Laut Magenta Homepage kann ich an der genannten Adresse/Türe zwischen "Internet 50" oder "Internet 100" wählen. Dabei werden die Begriffe "Fix Internet" bzw. "Hybrid Internet" genannt. Der Speed von 100 klingt ja schon mal interessant. Was konkret bedeutet das? Was ist da der Unterschied zwischen Fix und Hybrid?! Wenn ich bei meiner jetzigen Adresse den Verfügbarkeits-Check mache, sehe ich "Fiber Tarife" 50, 100, usw. - das klingt wohl eher nach dem Paket, das ich damals abgeschlossen hatte. Meine konkrete Frage: - Kann ich meinen jetzigen Vertrag bzw. mein Produkt so weiterverwenden? Aufgrund der Bezeichnung glaube ich das ja mal nicht, sondern es scheint, als müsste ich in der neuen Wohnung auf Fiberpower verzichten und zu einem Fix Internet bzw. Hybrid Internet ausweichen, sehe ich das richtig? - Was ist da genau der Unterschied? Wie ist das im Vergleich zum jetzigen Fiberpower hinsichtlich Ausfällen, Geschwindigkeit, Schwankungen usw.? Vielen Dank euch allen! Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! ------------------------------ Muss die Frage leider in der Community stellen, weil Mailkontakt ja nicht mehr möglich ist und anrufen aufgrund meiner Auslandsdienstreise derzeit sehr teuer wäre ;-)
  3. Internetausfälle (ex. UPC)

    Hallo zusammen, wollte kurz meine Erkenntnisse berichten. Nachdem ich dann am Tag des Postings am Abend wieder zwei Ausfälle hatte, habe ich direkt zum Telefon gegriffen und die Serviceline kontaktiert. Die Kollegin hat zuerst das Modem neugestartet und dann ein paar "Leitungstests" gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Leitung mies ist. Sie hat mich dann nach dem Kabel von Dose zu Modem gefragt, das war bei mir ein weisses, ca. 2m langes Kabel. Sie bat mich dann, das damals mitgelieferte schwarze mit grünem und rotem Anschluss zu versuchen. Das habe ich dann auch gemacht und tatsächlich ich muss sagen, seither ist die Leitung stabil, wir hatten seither keine Ausfälle mehr! Das weisse Kabel hatte ich vermutlich aus Gewohnheit einfach drangelassen, es gab ja keinen Grund das mitgelieferte schwarze zu verwenden. Naja, long story short - es läuft wieder einwandfrei!
  4. Internetausfälle (ex. UPC)

    Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren UPC - und jetzt Magenta - Kunde, seit ca. 2 Wochen jedoch kommt es wiederholt über den Tag verteilt zu Internetausfällen. Diese dauern dann in der Regel 3-10 Minuten! Das kommt einfach sporadisch, plötzlich kann man keine Website mehr erreichen. Ein Ping innerhalb des Netzwerks funktioniert, man kann dann auch die Connectbox über die interne IP erreichen. Die Connectbox zeigt dabei zuerst keine Probleme an, lediglich in den Einstellungen des Routers kann ich sehen, dass bei Internet steht "Partial Service (US only)" was auch immer das bedeutet. Was habe schon versucht: - Neustart des Modems bringt in diesen Situationen keinen Erfolg, man muss abwarten, bis die Internetverbindung wieder da ist - Unabhängig ob WLAN oder LAN, das Internet funktioniert dann nicht - Keine Firewall oder ähnliches in Verwendung - Unabhängig vom Gerät, es betrifft alle angeschlossenen Geräte - WLAN Kanalwechsel bringt nichts Erstmalig beobachtet wurde das Verhalten am 1. Juni, seither passiert es täglich, manchmal in der Früh, meist am Abend/Nacht. Könntet ihr mir bitte sagen, warum das auftritt? Woran liegt es? Es ist wirklich sehr ärgerlich! Vielen Dank für eure Bemühungen, viele Grüße, David
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.