Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Ich bin mehrmals pro Woche in einem Gebiet ohne mobile Netze. Ich habe dort die Möglichkeit mich in ein WLAN einzuloggen, allerdings bietet T-Mobile nicht die Möglichkeit an, über WLAN zu telefonieren. 

Die Hotline gibt hier unterschiedliche Auskünfte von "nur bei Privat nicht bei Business" bis "in Kürze' oder "wir wissen es nicht".

Wann gibt es hier eine Lösung?

Samsung Note9, Android 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Sprachanrufe sind über WLAN ja grundsätzlich über viele verschiedene Anbieter möglich.
Das klassische WLAN Telefonieren muss aber vom Provider unterstützt werden.

Soweit ich sehe, unterstützt das TMobile:
https://www.t-mobile.at/faq/#!gerat/handys/frage/19873

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit dem note 9 eher nicht funktionieren.

 

VoWIFI-fähige Geräte sind derzeit die Samsung-Modelle S8 & S8 Plus.

Letzter Satz beim FAQ Artikel

 

Hast du Voice boost aktiv?

https://www.t-mobile.at/voiceboost/index.php

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ja stimmt.
Es gibt zwar Artikel im Netz, die das auch beim Note 9 aktivieren aber "OutOfTheBox" haben die dieses Setting tatsächlich nicht eingebaut.

Mal eine Frage:
Sind da die klassischen Messenger Dienst nicht wirklich die bessere Alternative?
Natürlich nur dann, wenn die Gegenstelle die auch nutzt aber damit ist trotzdem vieles komfortabler.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorab - ich hab es noch nicht getestet und ich weiß auch nicht, wie aktuell der Eintrag bei den FAQs ist. -> 

Seit dem Android 9 Update am Samsung S9 hab ich nun auch die Funktion WLAN-Call zur Verfügung. Das Update kam bei mir vor 1-2 Wochen.

In der Android 8 Version, war der Punkt noch nicht vorhanden.

LGFW

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Fichtlwichtl:

 

vor einer Stunde schrieb Fichtlwichtl:

Seit dem Android 9 Update am Samsung S9 hab ich nun auch die Funktion WLAN-Call zur Verfügung. 

Diese Option ist beim Note 9 erst seit dem Update auf Android 9 anwählbar.

Bei Anbietern wie A1 geht Telefonie über WLAN auch bei älteren Modellen wie einem S7.

Ärgerlich weil es lt. Hotline angeblich bei Privattarifen angeblich bereits gehen soll...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Danke für die Info. 

Also auch Bestandteil der neuen Version von Android. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.