Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

Es sind vermehr Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

Weiterlesen...

Ich habe eine Frage zum Hybridanschluss von T-Mobile, die Geschwindkeit sinkt und schwankt ständig, sollte nicht die DSL Leitung zumindest eine stabile Grundgeschwindkeit bieten? Auch wenn die Funkzellen komplett ausgelastet sind und man durch Netzwerkmanagement keine Bandbreite zugeteilt bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello Christian,
was auch interessant wäre, wann diese Schwankungen auftreten.

Immer zur selben Zeit? Oder komplett unterschiedlich?

Lg

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Christian,

das sollte richtig sein. Also dass die Grundversorgung vom DSL nicht weiter runter fällt. Wie stark ist denn die Schwankung bzw. die niedrigste Geschwindigkeit die du hattest?

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello Christian,
was auch interessant wäre, wann diese Schwankungen auftreten.

Immer zur selben Zeit? Oder komplett unterschiedlich?

Lg

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin verwirrt ... @Christian_Wien Hast du das Problem lösen können?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mario,

ich habe es gestern abend wieder ausprobiert, einen Film aus der ZDF Mediathek zu schauen und auch die ZIB2 aus der ORF Medithek. Es schafft keinen Film oder Nachrichtensendung ohne mindestens fünfmal in der Sendung kurz stecken zu bleiben oder manchmal abzubrechen.

Dann ist die Geschwindigkeit bei Messung zwischen 0,5 und max. 3 Mbit/s.

Heute morgen war sie wieder zwischen 20 und 25 Mbit/s, was abends auch super wäre.

Aber ich denke halt die DSL Leitung sollte doch eine stabile Mindestgeschwindigkeit bringen.

LG

Christian

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christian,
ja da hast du Recht, zumindest die DSL Leitung sollte stabil sein.

Wie viel Geschwindigkeit solltest du auf der DSL Leitung haben?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mario,

ich habe vor Wochen mal angerufen, angeblich hat die DSL 22 Mbit/s maximal.

Die Funkzelle hier beim Austria Center ist durch die vielen Konferenzen durch Österreichs EU-Präsidentschaft völlig ausgelastet. Eigentlich sollte T-Mobile doch auch hier die Kaperzitäten aufstocken.

LG

Christian

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello,
okay - aber dann würde ich mal die DSL Leitung checken lassen. Wenn nämlich 22Mbit/s bei dir gehen, dann solltest du zumindest in dem Bereich stabil sein - und wenn es nur 15Mbit/s sind die stabil laufen würde das mal reichen.

Hast du da schon mal nachgefragt?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts einen Trick.
Die SIM im laufenden Betrieb rausnehmen. (dies bitte auf eigenes Risiko...)
Dann läuft die Verbindung weiter und man kann die reine DSL Geschwindigkeit testen.

Ich hab eine normale Postleitung und so festgestellt, dass ich relativ stabile 8 Mbit habe.
Es ist aber nicht ganz richtig, dass die DSL Geschwindigkeit nicht zumindest für kurze Zeit unter den Level fallen kann, den sie normalerweise hat, denn das Bounding ist in diesem Falle leider etwas träge.
Wenn aber LTE mal komplett ausfällt, muss sich DSL dort einpendeln, wo der Wert sein sollte.

Bearbeitet von Christian_E
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anmerkung:
Dass die Geschwindigkeit allerdings bei die soweit runter fällt, lässt eher darauf schließen, dass im Backend beim Provider was nicht ordentlich läuft.
Prüfe doch mal deine reine DSL und dann würde ich damit schon nochmals zur Hotline.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Christian_E:

Anmerkung:
Dass die Geschwindigkeit allerdings bei die soweit runter fällt, lässt eher darauf schließen, dass im Backend beim Provider was nicht ordentlich läuft.
Prüfe doch mal deine reine DSL und dann würde ich damit schon nochmals zur Hotline.

Das stimmt, denn das is schon ein massiver Einbrauch - vielleicht hat auch die Leitung selbst was ... :( 

@Christian_Wien Hattest du vor dem Hybrid Internet einen DSL Anschluss? Wenn ja, war der stabil?

Bearbeitet von MarioM
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag