Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Datenroaming in Frankreich


Clemens Steiner

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Loggst du dich auch mit WLAN in Cafés ein?

WLAN hat mir Roaming idR nichts zu tun und daher würde ich den Fehler nicht beim Datenroaming selbst suchen.

Funktioniert Internet normal ohne WLAN in Frankreich? Und, welches Handy hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ja da hat @NED Recht. WLAN ist nicht mobiles Internet. 

Oftmals muss du beim einem öffentlichen WLAN noch zustimmen bevor du es verwende kannst. Oder viele gehen vielleicht auch nicht weil sie überlastet sind.

Beim iPhone ist es so, dass es sich automatisch mit einem offenen WLAN verbindet wenn man es nicht komplett deaktiviert. Das kann auch zu Problemen führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also wie schon erwähnt wurde, bitte die APN Einstellungen checken.

Als nächstes würd ich mal versuchen, LTE testweise zu deaktivieren. Ich weiß leider nicht den Background davon, jedoch hat es

bei mir letztens geklappt. Kurzzeitig später hat es auch mit LTE funktioniert. Also einen Test ist es allemal wert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.