Clemens Steiner Geschrieben Mai 25, 2018 Share Geschrieben Mai 25, 2018 In Cafes in Frankreich komme ich nicht ins Internet. Mein Sohn hat denselben Telekom Vertrag, bei ihm klappt es. Datein Roaming ist aktiviert.... Das erstaunliche: In der Ferienwohnung mit privater WLAN Nummer klappt es Bin dankbar über Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 NED Geschrieben Mai 25, 2018 Share Geschrieben Mai 25, 2018 Loggst du dich auch mit WLAN in Cafés ein? WLAN hat mir Roaming idR nichts zu tun und daher würde ich den Fehler nicht beim Datenroaming selbst suchen. Funktioniert Internet normal ohne WLAN in Frankreich? Und, welches Handy hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 IT-Freak Geschrieben September 1, 2018 Share Geschrieben September 1, 2018 Telekom Vertrag? Sicher das du T-Mobile AT nicht mit T-Mobile DE verwechselt hast? Was auf jeden Fall hilft, sind korrekte APN Einstellungen. Im Inland kann man diese zum Teil vernachlässigen aber bei Roaming müssen die auf Punkt und Beistrich passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben Mai 26, 2018 Share Geschrieben Mai 26, 2018 Ja da hat @NED Recht. WLAN ist nicht mobiles Internet. Oftmals muss du beim einem öffentlichen WLAN noch zustimmen bevor du es verwende kannst. Oder viele gehen vielleicht auch nicht weil sie überlastet sind. Beim iPhone ist es so, dass es sich automatisch mit einem offenen WLAN verbindet wenn man es nicht komplett deaktiviert. Das kann auch zu Problemen führen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Fichtlwichtl Geschrieben September 5, 2018 Share Geschrieben September 5, 2018 Also wie schon erwähnt wurde, bitte die APN Einstellungen checken. Als nächstes würd ich mal versuchen, LTE testweise zu deaktivieren. Ich weiß leider nicht den Background davon, jedoch hat es bei mir letztens geklappt. Kurzzeitig später hat es auch mit LTE funktioniert. Also einen Test ist es allemal wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Clemens Steiner
In Cafes in Frankreich komme ich nicht ins Internet. Mein Sohn hat denselben Telekom Vertrag, bei ihm klappt es.
Datein Roaming ist aktiviert....
Das erstaunliche: In der Ferienwohnung mit privater WLAN Nummer klappt es
Bin dankbar über Tips
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts