Jump to content

Magenta Community

  • 0

Gini
 Share

Question

Hallo. In letzter Zeit wurde die Verbindung immer öfters unterbrochen und heute ist gar keine Verbindung mehr möglich, die blauen Empfangs-Balken leuchten nur noch rot was schon sehr nervig ist. Ich hoffe es gibt da eine Lösung...

Link to comment
Share on other sites

22 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

In der Regel wird das auf Dauer nicht funktionieren.
Die Geräte sind für zu hohe Luftfeuchte nicht ausgelegt - sobald Nebel kommt und die Luft gesättigt ist, besteht die Gefahr durch zu hohe Feuchte und damit zu Störungen im Gerät.
Das wäre eine Lösung, die auf Dauer wahrscheinlich neue und andere Probleme hervorrufen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Hallo Gini,

das tut mir wirklich sehr leid zu hören.
Rot ist nie gut. Wie sieht denn die Anzeige nach einem kompletten Neustart aus?
Sag mir zur Sicherheit bitte auch deine PLZ, damit ich nachsehen kann, ob aktuell vielleicht eine Störung bei dir vorliegt.

LG Andrea
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, also wenn Empfang da ist, haben wir guten Empfang, ca. 30 Mbits,...volle Werte erreicht man anscheinend sowieso meistens nicht. Bei den Geräten ( Tablet ) steht dann immer Verbindung zum Server unterbrochen. Und kurz nach dem Neustart ging wieder gar nichts mehr....soll ich zum Shop fahren?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi

Ja, im Shop haben sie gesagt sie können nur die Sim Karte tauschen und wenn es dann immer noch Probleme gibt soll ich die Hotline anrufen. Die Karte hab ich dann getauscht. Also generell funktioniert der Router jetzt, aber schlechter als gewohnt. Im Moment nur ein blauer Balken, obwohl er am gleichen Standort steht und wenn man weiter weg ist geht nichts mehr. Also das Problem ist noch nicht wirklich gelöst....

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielleicht ist es jetzt aber so, dass der Router den richtigen Pegel anzeigt.
Wenn du schon mehrere Positionen auch in anderen Räumen getestet hast, dann bitte mach mal das Fenster auf und halt den Router raus.
Wir des dann besser?

Wenn ja, dann mach noch einen Speedtest und wenn das auch eine Besserung bringt, würde ich dir zu Antennen raten, die du am Router aufschrauben kannst.

Aber mal alles der Reihe nach.


LG
Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi Christian, vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mit dem Fenster mal ausprobieren. Ich wußte gar nicht das man eine Antenne montieren kann. Wo bekommt man diese? Danke nochmal für die Antwort?. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

OK!
Super also würde eine Antenne helfen.
Nun kenn ich leider den AF22 nicht. Kannst mal nachschauen, ob du 2 Buchsen für einen Antennenanschluss findest.
Es kann auch sein, dass eine Plastikkappe drüber ist - oder schau mal in der Beschreibung nach.

Der Würfel funktioniert. Eine Antenne würde da auf alle Fälle helfen oder mal so nahe ans Fenster stelle wie geht.
Außerdem hilft auch schon mal drehen....

LG
Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vor allem und das ist ganz wichtig.
Hast du die Möglichkeit mit 2 Kabeln nach draußen zu kommen?
Wenn nicht, dann gibts natürlich auch noch die Möglichkeit einer Innenantenne aber da ist der Gewinn deutlich niedriger.

Wegen der Frequenzen - stimmt- das ist auch noch wichtig.
Da kann uns TMobile helfen, in dem wir wissen müssen, in welcher Gegend du wohnst und wie da die Netzabdeckung ist.

LG
Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share