Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo. In letzter Zeit wurde die Verbindung immer öfters unterbrochen und heute ist gar keine Verbindung mehr möglich, die blauen Empfangs-Balken leuchten nur noch rot was schon sehr nervig ist. Ich hoffe es gibt da eine Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Gini,

das tut mir wirklich sehr leid zu hören.
Rot ist nie gut. Wie sieht denn die Anzeige nach einem kompletten Neustart aus?
Sag mir zur Sicherheit bitte auch deine PLZ, damit ich nachsehen kann, ob aktuell vielleicht eine Störung bei dir vorliegt.

LG Andrea
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nach dem Neustart sind es jetzt wieder zwei blaue Balken, vorher waren es drei, kann es sein das die Hardware defekt wird, ich hab sie schon seid über einem Jahr. Postleitzahl: 4623

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gini,

davon gehe ich nicht aus, denn sonst hättest du jetzt keine blauen Balken.
Eine Störung ist uns in deiner Umgebung nicht bekannt.
Welche Werte erzielst du denn aktuell?

LG Andrea
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also wenn Empfang da ist, haben wir guten Empfang, ca. 30 Mbits,...volle Werte erreicht man anscheinend sowieso meistens nicht. Bei den Geräten ( Tablet ) steht dann immer Verbindung zum Server unterbrochen. Und kurz nach dem Neustart ging wieder gar nichts mehr....soll ich zum Shop fahren?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gini,

ich verstehe. Ja, wenn du Zeit hast, dann komm bitte mit deiner Box in einem unserer Shops vorbei, damit sie sich meine KollegInnen vor Ort ansehen können.

LG Andrea
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gini...
Würd mich interessieren, was rausgekommen ist.
Als Lösungshilfe, wenn andere so ein Problem haben.


Danke dir.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja, im Shop haben sie gesagt sie können nur die Sim Karte tauschen und wenn es dann immer noch Probleme gibt soll ich die Hotline anrufen. Die Karte hab ich dann getauscht. Also generell funktioniert der Router jetzt, aber schlechter als gewohnt. Im Moment nur ein blauer Balken, obwohl er am gleichen Standort steht und wenn man weiter weg ist geht nichts mehr. Also das Problem ist noch nicht wirklich gelöst....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es jetzt aber so, dass der Router den richtigen Pegel anzeigt.
Wenn du schon mehrere Positionen auch in anderen Räumen getestet hast, dann bitte mach mal das Fenster auf und halt den Router raus.
Wir des dann besser?

Wenn ja, dann mach noch einen Speedtest und wenn das auch eine Besserung bringt, würde ich dir zu Antennen raten, die du am Router aufschrauben kannst.

Aber mal alles der Reihe nach.


LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian, vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mit dem Fenster mal ausprobieren. Ich wußte gar nicht das man eine Antenne montieren kann. Wo bekommt man diese? Danke nochmal für die Antwort?. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne - dafür sind wir ja da. :)
Schreib mir mal, welchen Router/Modem du hast.

Ja und Fenster aufmachen und Router raushalten, müsste eine Verbesserung bringen - außer das Signal kommt aus einer anderen Richtung aber das werden wir dann sehen.

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Draußen funktioniert er einwandfrei. Huawei AF 22 steht unten drauf...

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK!
Super also würde eine Antenne helfen.
Nun kenn ich leider den AF22 nicht. Kannst mal nachschauen, ob du 2 Buchsen für einen Antennenanschluss findest.
Es kann auch sein, dass eine Plastikkappe drüber ist - oder schau mal in der Beschreibung nach.

Der Würfel funktioniert. Eine Antenne würde da auf alle Fälle helfen oder mal so nahe ans Fenster stelle wie geht.
Außerdem hilft auch schon mal drehen....

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 2 Buchsen sind vorhanden. Kannst du mir eine Antenne empfehlen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die Frage - hast du eine Möglichkeit, dass du mit 2 Kabel nach außen kommst?

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Sorry, anscheinend doch nur eine, ich versuche Mal ein Foto zu schicken....

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal schauen

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180202_164337.jpg

IMG_20180202_164358.jpg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gini,

du hast die ältere HomeNet Box. Diese hat zwei Anschlüsse für Antennen, und zwar sitzen diesen unter der Lasche neben dem Anschluss zum oberen Stromsteckplatz.

LG Andrea
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gini,

Überlege dir, ob du eine Richt-Antenne oder eine "Normale" Antenne nimmst.

Desweitern solltest du dir über die genutzten Frequenzen Gedanken machen, da sonst die Antenne nicht viel bringt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem und das ist ganz wichtig.
Hast du die Möglichkeit mit 2 Kabeln nach draußen zu kommen?
Wenn nicht, dann gibts natürlich auch noch die Möglichkeit einer Innenantenne aber da ist der Gewinn deutlich niedriger.

Wegen der Frequenzen - stimmt- das ist auch noch wichtig.
Da kann uns TMobile helfen, in dem wir wissen müssen, in welcher Gegend du wohnst und wie da die Netzabdeckung ist.

LG
Christian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen den Router vor Fenster zu stellen (in wasserfester und Sonnenstrahlen abweisenden Box) und im Haus einen WLAN Accesspoint zu nutzen?

 

Bearbeitet von IT-Freak
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel wird das auf Dauer nicht funktionieren.
Die Geräte sind für zu hohe Luftfeuchte nicht ausgelegt - sobald Nebel kommt und die Luft gesättigt ist, besteht die Gefahr durch zu hohe Feuchte und damit zu Störungen im Gerät.
Das wäre eine Lösung, die auf Dauer wahrscheinlich neue und andere Probleme hervorrufen wird.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.