Gini Geschrieben Januar 31, 2018 Share Geschrieben Januar 31, 2018 Hallo. In letzter Zeit wurde die Verbindung immer öfters unterbrochen und heute ist gar keine Verbindung mehr möglich, die blauen Empfangs-Balken leuchten nur noch rot was schon sehr nervig ist. Ich hoffe es gibt da eine Lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Andrea_ Geschrieben Februar 5, 2018 Share Geschrieben Februar 5, 2018 Hallo Gini, du hast die ältere HomeNet Box. Diese hat zwei Anschlüsse für Antennen, und zwar sitzen diesen unter der Lasche neben dem Anschluss zum oberen Stromsteckplatz. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 7, 2018 Share Geschrieben Februar 7, 2018 In der Regel wird das auf Dauer nicht funktionieren. Die Geräte sind für zu hohe Luftfeuchte nicht ausgelegt - sobald Nebel kommt und die Luft gesättigt ist, besteht die Gefahr durch zu hohe Feuchte und damit zu Störungen im Gerät. Das wäre eine Lösung, die auf Dauer wahrscheinlich neue und andere Probleme hervorrufen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben Januar 31, 2018 Share Geschrieben Januar 31, 2018 Hallo Gini, das tut mir wirklich sehr leid zu hören. Rot ist nie gut. Wie sieht denn die Anzeige nach einem kompletten Neustart aus? Sag mir zur Sicherheit bitte auch deine PLZ, damit ich nachsehen kann, ob aktuell vielleicht eine Störung bei dir vorliegt. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Januar 31, 2018 Autor Share Geschrieben Januar 31, 2018 Hi, nach dem Neustart sind es jetzt wieder zwei blaue Balken, vorher waren es drei, kann es sein das die Hardware defekt wird, ich hab sie schon seid über einem Jahr. Postleitzahl: 4623 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben Januar 31, 2018 Share Geschrieben Januar 31, 2018 Hallo Gini, davon gehe ich nicht aus, denn sonst hättest du jetzt keine blauen Balken. Eine Störung ist uns in deiner Umgebung nicht bekannt. Welche Werte erzielst du denn aktuell? LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Januar 31, 2018 Autor Share Geschrieben Januar 31, 2018 Hallo, also wenn Empfang da ist, haben wir guten Empfang, ca. 30 Mbits,...volle Werte erreicht man anscheinend sowieso meistens nicht. Bei den Geräten ( Tablet ) steht dann immer Verbindung zum Server unterbrochen. Und kurz nach dem Neustart ging wieder gar nichts mehr....soll ich zum Shop fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben Januar 31, 2018 Share Geschrieben Januar 31, 2018 Hallo Gini, ich verstehe. Ja, wenn du Zeit hast, dann komm bitte mit deiner Box in einem unserer Shops vorbei, damit sie sich meine KollegInnen vor Ort ansehen können. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 1, 2018 Share Geschrieben Februar 1, 2018 Gini... Würd mich interessieren, was rausgekommen ist. Als Lösungshilfe, wenn andere so ein Problem haben. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Februar 1, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 1, 2018 Hi Ja, im Shop haben sie gesagt sie können nur die Sim Karte tauschen und wenn es dann immer noch Probleme gibt soll ich die Hotline anrufen. Die Karte hab ich dann getauscht. Also generell funktioniert der Router jetzt, aber schlechter als gewohnt. Im Moment nur ein blauer Balken, obwohl er am gleichen Standort steht und wenn man weiter weg ist geht nichts mehr. Also das Problem ist noch nicht wirklich gelöst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 2, 2018 Share Geschrieben Februar 2, 2018 Vielleicht ist es jetzt aber so, dass der Router den richtigen Pegel anzeigt. Wenn du schon mehrere Positionen auch in anderen Räumen getestet hast, dann bitte mach mal das Fenster auf und halt den Router raus. Wir des dann besser? Wenn ja, dann mach noch einen Speedtest und wenn das auch eine Besserung bringt, würde ich dir zu Antennen raten, die du am Router aufschrauben kannst. Aber mal alles der Reihe nach. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Februar 2, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 2, 2018 Hi Christian, vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mit dem Fenster mal ausprobieren. Ich wußte gar nicht das man eine Antenne montieren kann. Wo bekommt man diese? Danke nochmal für die Antwort?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 2, 2018 Share Geschrieben Februar 2, 2018 Gerne - dafür sind wir ja da. Schreib mir mal, welchen Router/Modem du hast. Ja und Fenster aufmachen und Router raushalten, müsste eine Verbesserung bringen - außer das Signal kommt aus einer anderen Richtung aber das werden wir dann sehen. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Februar 2, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 2, 2018 Draußen funktioniert er einwandfrei. Huawei AF 22 steht unten drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 2, 2018 Share Geschrieben Februar 2, 2018 OK! Super also würde eine Antenne helfen. Nun kenn ich leider den AF22 nicht. Kannst mal nachschauen, ob du 2 Buchsen für einen Antennenanschluss findest. Es kann auch sein, dass eine Plastikkappe drüber ist - oder schau mal in der Beschreibung nach. Der Würfel funktioniert. Eine Antenne würde da auf alle Fälle helfen oder mal so nahe ans Fenster stelle wie geht. Außerdem hilft auch schon mal drehen.... LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Februar 2, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 2, 2018 Ja, 2 Buchsen sind vorhanden. Kannst du mir eine Antenne empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 2, 2018 Share Geschrieben Februar 2, 2018 Zuerst die Frage - hast du eine Möglichkeit, dass du mit 2 Kabel nach außen kommst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Februar 2, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 2, 2018 Nee, Sorry, anscheinend doch nur eine, ich versuche Mal ein Foto zu schicken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 2, 2018 Share Geschrieben Februar 2, 2018 Ok mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gini Geschrieben Februar 2, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 2, 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 6, 2018 Share Geschrieben Februar 6, 2018 @Gini, Überlege dir, ob du eine Richt-Antenne oder eine "Normale" Antenne nimmst. Desweitern solltest du dir über die genutzten Frequenzen Gedanken machen, da sonst die Antenne nicht viel bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Februar 6, 2018 Share Geschrieben Februar 6, 2018 Vor allem und das ist ganz wichtig. Hast du die Möglichkeit mit 2 Kabeln nach draußen zu kommen? Wenn nicht, dann gibts natürlich auch noch die Möglichkeit einer Innenantenne aber da ist der Gewinn deutlich niedriger. Wegen der Frequenzen - stimmt- das ist auch noch wichtig. Da kann uns TMobile helfen, in dem wir wissen müssen, in welcher Gegend du wohnst und wie da die Netzabdeckung ist. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 6, 2018 Share Geschrieben Februar 6, 2018 (bearbeitet) Was spricht dagegen den Router vor Fenster zu stellen (in wasserfester und Sonnenstrahlen abweisenden Box) und im Haus einen WLAN Accesspoint zu nutzen? Bearbeitet Februar 6, 2018 von IT-Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Hallo. In letzter Zeit wurde die Verbindung immer öfters unterbrochen und heute ist gar keine Verbindung mehr möglich, die blauen Empfangs-Balken leuchten nur noch rot was schon sehr nervig ist. Ich hoffe es gibt da eine Lösung...
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