Hallo. Ich habe mit meinem T-Mobile "Internet für zu Hause" seit September diesen Jahres Probleme.
Bisher hatte ich eine excellente Verbindung und erreichte meine vertraglichen 20MBit/s meistens.
Auf einmal jetzt aber nur noch Ø ca. 5 MBit/S.
Messungen sind Durchschnittswerte im Zeitraum 11/2016 - 08/2017 und von 09/2017 - hier zum Vergleich:
Ø RSRP (dBm) -61 nun -73
Ø RSSI (dBm) -51 blieb gleich -51
Ø RSRQ (dB) -7 auf -9,6
Ø SINR (dB) 12 auf -4,3
Ø Ping (ms) 29 auf 34
Ø DOWN (Mbit/S) 18 auf 5,1
Ø UP (Mbit/S) 5 auf 4,8
Habe daher am Router (Huawei B353) jetzt auch nur noch 1 von 5 Strichen.
Lt. www.senderkataster.at hat der Sender statt 120-140W jetzt nur noch 100-120W.
Man bot mir eine Preisminderung um 30%, jedoch bin ich damit nicht zufrieden.
Frage
Christian S.
Hallo. Ich habe mit meinem T-Mobile "Internet für zu Hause" seit September diesen Jahres Probleme.
Bisher hatte ich eine excellente Verbindung und erreichte meine vertraglichen 20MBit/s meistens.
Auf einmal jetzt aber nur noch Ø ca. 5 MBit/S.
Messungen sind Durchschnittswerte im Zeitraum 11/2016 - 08/2017 und von 09/2017 - hier zum Vergleich:
Ø RSRP (dBm) -61 nun -73
Ø RSSI (dBm) -51 blieb gleich -51
Ø RSRQ (dB) -7 auf -9,6
Ø SINR (dB) 12 auf -4,3
Ø Ping (ms) 29 auf 34
Ø DOWN (Mbit/S) 18 auf 5,1
Ø UP (Mbit/S) 5 auf 4,8
Habe daher am Router (Huawei B353) jetzt auch nur noch 1 von 5 Strichen.
Lt. www.senderkataster.at hat der Sender statt 120-140W jetzt nur noch 100-120W.
Man bot mir eine Preisminderung um 30%, jedoch bin ich damit nicht zufrieden.
Wer kann mir helfen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts