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Empfang und Geschwindigkeit


zokibec

Frage

Habe nun seid einigen Monaten das Homenet. Die Geschwindigkeit ist unter aller Sau bekomme nicht mehr wie 11 MB und das obwohl ich im Zentrum von Bad vöslau bin. Habe eben wieder einige Speedtest gemacht und hier könnt ihr das Ergebnis sehen.Habe extra das Homenet mit 50mb genommen.wäre ja zu Frieden wenn ich 20-25mb bekommen würde.

1503673009243.jpg

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14 Antworten auf diese Frage

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  • 2

Also folgendes: Du hast eine LTE-Indoorversorgung, aber das Netz ist in der Umgebung ziemlich belastet. Das kann der Grund sein, warum es früher besser funktioniert hat, weil der Sender mehr Kapazität hatte.

Ich würde dich bitten mal deinen Router auf 3G zu fixieren, das sollte auf jeden Fall eine Verbesserung bringen. Wie das funktioniert findest du in der Handyhilfe.

Falls das nicht geholfen hat, dann kannst du versuchen den Router mit LTE-Fixierung in Richtung Westen zu positionieren.

Gib uns dein Feedback!

LG, Armin

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  • 1

Danke für die Auswertungen.
Ja das sieht ganz nach einem Auslastungsthema bei der Versorgung aus.
Die Werte in der Früh sind besser und damit dürfte dein Router mal funktionieren.

Die Einbrüche sind aber definitiv sehr groß.
Was mich wundert ist, dass auch der UL teils ziemlich massiv einbricht.
Kann es sein, dass da Störquellen irgendwo in der Nähe sind?

Wie verhält sich die Speed auf deinem Smartphone? Aus so ähnlich?
Grundsätzlich solltest du am Handy mit LTE bessere Werte erzielen aber brechen die auch immer wieder so ein?

LG
Christian

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  • 1

Da wirds jetzt schwierig.

Wenn die Empfangsbalken alle da sind, dann sollte der Pegel soweit passen.
Um evtl. Signal Reflexionen im Raum auszuschließen, wäre es noch interessant, wenn du den Router raus hältst oder zumindest das Fenster mal aufmachst und testest.

Wenn das alles nichts bringt, dann kann es nur noch eine Überlastung der Versorgung in deinem Gebiet sein.
Dann solltest du das der Hotline melden.
Mit dem sehr verhaltenen UL verstehe ich das trotzdem nicht.

Mehr fällt mir dazu leider im Moment nicht mehr ein - Sorry.
Trotzdem wäre es schön, wenn du uns hier am Laufenden hältst.

LG
Christian

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  • 0

Nabend der Router steht direkt am Fenster die Geschwindigkeit ist einfach nur noch lächerlich habe heute wieder einige Tests gemacht und router resetet alles schon probiert , schaut euch mal den heutigen test an:

Datum,                 ConnType  ,Lat,         Lon,   Download, Upload,Wartezeit,ServerName,InternalIp,ExternalIp
"2017-09-14 22:47","Wifi","47.96493","16.21423",6,54,12,37,23,"Vienna","192.168.1.103","46.125.250.52"
"2017-09-14 22:20","Wifi","47.95217","16.21939",2,39,11,31,24,"Vienna","192.168.1.101","46.125.250.18"
"2017-09-14 22:19","Wifi","47.95217","16.21939",2,20,11,48,26,"Vienna","192.168.1.101","46.125.250.18"
"2017-09-13 07:33","Wifi","47.96493","16.21423",26,22,11,90,23,"Vienna","192.168.1.103","46.125.250.125"
"2017-09-09 13:01","Lte","47.96492","16.21424",22,40,2,26,15,"Vienna","100.97.47.144","213.225.12.142"
"2017-08-27 21:25","Wifi","47.96492","16.21420",8,60,0,25,20,"Vienna","192.168.1.100","46.125.250.14"
"2017-08-27 08:13","Wifi","47.96567","16.21659",26,32,0,23,19,"Vienna","192.168.1.100","46.125.249.8"
"2017-08-25 16:53","Wifi","47.96505","16.21424",11,14,0,10,24,"Vienna","192.168.1.100","46.125.250.43"
"2017-08-25 16:34","Wifi","47.96492","16.21283",13,83,0,23,23,"Vienna","192.168.1.100","46.125.250.43"
"2017-08-25 16:33","Wifi","47.96491","16.21322",7,93,0,43,322,"Vienna","192.168.1.100","46.125.250.43"
"2017-08-25 16:32","Wifi","47.96507","16.21312",9,75,0,39,402,"Vienna","192.168.1.100","46.125.250.43"
"2017-08-25 16:31","Wifi","47.96494","16.21425",5,84,0,11,23,"Vienna","192.168.1.100","46.125.250.43"

 

Testergebnis, 14.09.2017 22:54

Herunterladen (download)(Höher ist besser)

6,3 Mbit/s
 
Sie
 
 

Einspielen (upload)(Höher ist besser)

6,2 Mbit/s
 
Sie
 
 

 

 

 

 

 

 

das kann doch nicht sein bitte!!!!!!!

Router steht am Fenster dirkekt Empfangsbalken zeigen voll an und habe versucht den Router auch auf dem Balkon keine verbesserung, Egal was ich probier nichts hilft, meistens Tagsüber besser abends sehr schlecht wozu zahl ich den .ö

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  • 0
vor 4 Stunden schrieb Christian_E:

Danke für die Auswertungen.
Ja das sieht ganz nach einem Auslastungsthema bei der Versorgung aus.
Die Werte in der Früh sind besser und damit dürfte dein Router mal funktionieren.

Die Einbrüche sind aber definitiv sehr groß.
Was mich wundert ist, dass auch der UL teils ziemlich massiv einbricht.
Kann es sein, dass da Störquellen irgendwo in der Nähe sind?

Wie verhält sich die Speed auf deinem Smartphone? Aus so ähnlich?
Grundsätzlich solltest du am Handy mit LTE bessere Werte erzielen aber brechen die auch immer wieder so ein?

LG
Christian

 

Gut und was kann ich jetzt dagegen machen.ich habe nichts verstellt oder geändert. Der Router steht wie immer am selben Platz.

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  • 0

Nabend lange nicht mehr hier gewesen , leider hat bis jetzt nichts wirklich geholfen Tagsüber komm ich auf ca. 20 MB aber abend fast immer das selbe

habe verschiedene Tests bei verschiedenen Anbietern gemacht

hier ein paar davon.

BANDWIDTH PLACE
Your speed test. Any device. Anywhere.

Download6.62Mbps

Upload11.93Mbps

Ping53ms

Provider:

Device Type: Desktop

http://www.bandwidthplace.com/speedtest-results/?res=5a5283a1aed763.72343898-67256960&source=copy

6944905888.png

6944905888.png

Ping24.5 ms

Download5.9 Mbit/s

Upload9.9 Mbit/s

 

Ihre Internet-Verbindung wird getestet.

0%

100%

Download:
6.807 kbit/s

My Mobile Turbo (50/10)
(51.200 kbit/s)

6.807 kbit/s

Upload:
10.039 kbit/s

My Mobile Turbo (50/10)
(10.480 kbit/s)

10.039 kbit/s

Ping:
17 ms

Referenzwert
(30 ms)

17 ms

Ihre Angaben

Messung

Tipp: Wiederholung der Messung

Ihre DSL-Geschwindigkeit kann, je nach Auslastung der Internetleitung, schwanken. Für möglichst aussagekräftige Ergebnisse sollten Sie die Messungen daher an verschiedenen Tagen (etwa wochentags und am Wochenende) sowie zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholen.

Messmethode

Bei dem DSL Speed-Test wird eine Reihe von Testdaten unterschiedlicher Größe vom Server geladen (Download-Test) bzw. zum Server gesendet (Upload-Test). Parallel dazu wird die dafür benötigte Zeit gemessen, woraus sich die Geschwindigkeit (Download-Rate und Upload-Rate) errechnen lässt. Die unterschiedliche Größe der Testdaten stellt sicher, dass der Test ausreichend lange dauert, um ein sehr genaues Messergebnis zu erhalten, im Vergleich zu anderen Verfahren.

 

Habe alle tests einige mal wieder holt. was kann ich machen das es entlich funktioniert.

 

Danke und lg

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  • 0
Wenn die Tipps nicht weiterhelfen konnten , dann bleibt nichts anderes übrig als bei unserer Technik anzurufen. Sie müssen sich deinen Fall konkret anschauen.
Du kannst du uns gerne ein Feedback schreiben, wie es ausgefallen ist.
Hier findest du die Serviceline: https://www.t-mobile.at/service/#serviceline

LG, Armin
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  • 0
Am 8.1.2018 um 08:43 schrieb Armin:

Wenn die Tipps nicht weiterhelfen konnten , dann bleibt nichts anderes übrig als bei unserer Technik anzurufen. Sie müssen sich deinen Fall konkret anschauen.
Du kannst du uns gerne ein Feedback schreiben, wie es ausgefallen ist.
Hier findest du die Serviceline: https://www.t-mobile.at/service/#serviceline

LG, Armin

also ich hab mich länger nicht geledet da die verbindung tagsüber in ordnung war aber Das kann doch nicht sein das ich abends immer diese ausfälle habe egal was ich umstelle ob 3glte oder automatisch .

Und dafür soll ich noch eine Kostenflichtige Nr. anrufen sory aber das geht so nicht sonst muss ich mein Vertrag bei euch Kündigen da ich nicht die Bandbreite Bekomme.bitte um Hilfe

grafik.thumb.png.c5340f89f760998975331a38a7841c47.pnggrafik.thumb.png.3b653f668b68e5a5ce185798cc5a8a40.pnggrafik.thumb.png.3b653f668b68e5a5ce185798cc5a8a40.png

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  • 0
vor 13 Stunden schrieb zokibec:

also ich hab mich länger nicht geledet da die verbindung tagsüber in ordnung war aber Das kann doch nicht sein das ich abends immer diese ausfälle habe egal was ich umstelle ob 3glte oder automatisch .

Und dafür soll ich noch eine Kostenflichtige Nr. anrufen sory aber das geht so nicht sonst muss ich mein Vertrag bei euch Kündigen da ich nicht die Bandbreite Bekomme.bitte um Hilfe

grafik.thumb.png.c5340f89f760998975331a38a7841c47.pnggrafik.thumb.png.3b653f668b68e5a5ce185798cc5a8a40.pnggrafik.thumb.png.3b653f668b68e5a5ce185798cc5a8a40.png

Hi zoki,

es sieht danach aus, dass das Netz an deinem Standort ausgelastet ist. Unsere Technik muss es sich anschauen und nur unsere Technik kann dir hier eine Lösung anbieten. Wir können dir hier nur mit allgemeinen Infos helfen, die wahrscheinlich dir nicht weiterhelfen werden.

Bei einer Netzauslastung könnte noch eine externe Antennen helfen, aber das ist mit Anschaffungskosten verbunden.

LG, Armin

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