Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

Weiterlesen...

Service-News zum Thema HomeNet Box & Playstation 4

Hallo liebe Community,

Wir freuen uns euch unsere ersten Service-News zum Thema HomeNet Box und Playstation 4 präsentieren zu dürfen. 

@MarioM hat sich für uns Zeit genommen und tolle Informationen zum Thema Portweiterleitung und Einrichtung mitgebracht! 

Vielen Lieben Dank dafür Mario!

Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle!

LG Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

31 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo wie funktioniert das ganze beim Huawai Hybridrouter HA35? Da sieht die ganze Benutzeroberfläche auf dieser Seite ganz anders aus und gewisse Menüpunkte sind nicht zu finden. Bitte um schnelle Antwort.

lg :)

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste meinen router reseten. Jetzt sind alle Konfigurationen die ich damals gesetzt habe weg.
Kann mich nicht mehr erinnern welchen Wert ich bei  der WAN-IP ADRESSE eingegeben habe, oder wie ich den bei der Playstation herauslese.
Die beiden MAC Adressen hab ich schon probiert( die Adressen mit den Doppelpunkte), die nimmt er nicht an.

Oder ist damit die Adresse im Router bei System< Geräteinformation<wan IP-Adresse gemeint, und nicht bei der PS4 gemeint??
Maul schauen ob Experten hier drinnen sind.
Kann mir jemand helfen

Bearbeitet von buchhaeusl
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 11/6/2018 at 10:41 PM, JuKo98 said:

Hallo wie funktioniert das ganze beim Huawai Hybridrouter HA35? Da sieht die ganze Benutzeroberfläche auf dieser Seite ganz anders aus und gewisse Menüpunkte sind nicht zu finden. Bitte um schnelle Antwort.

lg :)

Welche Menüpunkte kannst du denn nicht finden?

On 7/6/2019 at 12:17 PM, buchhaeusl said:

Musste meinen router reseten. Jetzt sind alle Konfigurationen die ich damals gesetzt habe weg.
Kann mich nicht mehr erinnern welchen Wert ich bei  der WAN-IP ADRESSE eingegeben habe, oder wie ich den bei der Playstation herauslese.
Die beiden MAC Adressen hab ich schon probiert( die Adressen mit den Doppelpunkte), die nimmt er nicht an.

Oder ist damit die Adresse im Router bei System< Geräteinformation<wan IP-Adresse gemeint, und nicht bei der PS4 gemeint??
Maul schauen ob Experten hier drinnen sind.
Kann mir jemand helfen

Schaue mal hier, wie du die IP der Playstation rausbekommst: https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-ip-und-mac-adresse-herausfinden/

Was genau meinst du mit WAN IP Adresse? Beziehst du dich da auf das obrige Video?

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Problem jetzt mehrmals versucht zu lösen und komm einfach nicht drauf wie ich den NAT Typ strikt weg bekomm. APN ist auf business. 

Ports sind weitergeleitet. 

Aber die WAN IP, laut checkip.dyndns.org fängt bei mir mit 46 an, is das so richtig? 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 hours ago, Sweet_aut said:

Habe das Problem jetzt mehrmals versucht zu lösen und komm einfach nicht drauf wie ich den NAT Typ strikt weg bekomm. APN ist auf business. 

Ports sind weitergeleitet. 

Aber die WAN IP, laut checkip.dyndns.org fängt bei mir mit 46 an, is das so richtig? 

Ja die IP sieht schon mal gut aus - hast du auch gecheckt ob die Ports wirklich offen sind? Z.B.: mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich konnte mein Problem lösen.

Hab mir einen tauglichen Router von fritzbox für LTE gekauft und hab dann APN laut anbieter geändert seitdem keine Abstürze mehr und beste Verbindung. 

Das wichtigste war die APN umzuändern, und die hat mir der Anbieter auf der Hotline angesagt. 

Bearbeitet von buchhaeusl
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 hours ago, buchhaeusl said:

Also ich konnte mein Problem lösen.

Hab mir einen tauglichen Router von fritzbox für LTE gekauft und hab dann APN laut anbieter geändert seitdem keine Abstürze mehr und beste Verbindung. 

Das wichtigste war die APN umzuändern, und die hat mir der Anbieter auf der Hotline angesagt. 

Gut zu wissen, dass es mit anderer Hardware super funktioniert :) Danke für die Info

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag