Jump to content

Magenta Community

• 0

UPnP aktivieren

ChrisXV
 Share

Question

13 answers to this question

Recommended Posts

• 1

Wenn T-Mobile diese  Funktion "von Haus aus deaktiviert", heisst, dass die T-Mobile Firmware diese Funktion nicht eingebaut hat, oder dass Ihr diese manuell freigeben könnt?

Für Online-Games ist es ab und an notwendig, uPnP zu aktivieren, da nicht immer alle benötigten Ports angegeben werden, oder es viele verschiedene sind, die dann manuell freigegeben werden müssen. Was dann auch wieder zu Problemen führen kann. (falsche Ports geöffnet etc)

• 0

Ich habe auch das Problem dass keine UPnP einstellungen angezeigt werden die brauche ich aber um mit der Nintendo Switch online spielen zu können da ich den NAT typ A brauche

Routername: B529s-23a (von Huawai)

unknown.png

• 0

Hi,

abgesehen von UPnP - habt ihr schon am Router den APN geändert auf business.gprsinternet? 

Dann wird eine Öffentliche dynamische IP zugewiesen. 

Diese reicht erfahrungsgemäß für Online Games sowie Voicechats, Partys, etc.

Anleitung zur APN Änderung am Huawei B529(siehe Punkt "Hier die Anleitung für "Business APN":->

APN Änderung

LG///MrG0ku

• 0

Ja, ist bereits erledigt 

Hab ja den NAT auf "medium" 

Dennoch hab ich grob geschätzt 5 frames 

Ich denke vielleicht liegt es an der internetumstellung im generellen? Weil streaming auf Handy oder anderen Geräten kann ich im Moment auch so gut wie vergessen

• 0

Hat sich erledigt danke für eure hilfe! Ich habe in der Profil verwaltung NUR IPv4 ausgewählt und bei der apn  business.gprsinternet eingegeben (benutzername: t-mobile) und ich bekomme meistens NAT typ A und schlechtestens B.

image.thumb.png.cd2e116f5af1cca0941b0a6b799bedfa.png

Edited by Maяcoツ