Zum Inhalt springen

Magenta Community

Roland B.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Roland B.'s post in Verbindungsabbrüche [Dos]attack was marked as the answer   
    Hallo Mario!
    Danke für deine Antwort. Ich hatte schon komplett auf meinen Beitrag vergessen.
    Ich muss gleich sagen, dass es nicht an T-Mobile gelegen hat.
    Es war mein Router (Netgear R71000LG). Diese Baureihe hat ziemliche Probleme im "Sim-Only" Betrieb.
    Die Firewall ist wohl so restrektiv eingestellt, dass jeder Zugriff von Aussen als DoS Attacke ausgelegt wird und aus unerfindlichen Gründen, die auch Netgear noch nicht erklären kann, bricht der Router die Verbindung einfach ab. Und zwar solange, bis die Anfrage von aussen beendet wird. Stutzig bin ich geworden, als ich mittel WhoIs die im Log geführten IP's geprüft habe. Darunter waren meistens bekannte Konzerne aufgeführt. Etwa Microsoft, Google, Amazon, Youtube, aber auch Firmen, von denen ich Software erworben habe.
    Diese Abfragen sind also keine Angriffe gewesen, sondern Abfragen ob Updates nötig sind oder es wurde einfach Login Daten und Serial-Key meiner Software kontrolliert.
    Da aber seltsamerweise auch der T-Mobile Router (Huawei B525) diese Abbrüche hatte, war anfangs wirklich verunsichert.
    Jetzt weiß ich, dass beide Router nicht 100%ig ok sind. Mit der Fritzbox 6890LTE läuft alles prima.
    LG Roland