Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

ich habe die Huawei Net Box und möchte gerne wissen wie ich den UPnP aktivieren kann. Weiß es irgendjemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi Chris, 

wofür brauchst du es? Es ist nicht ratsam den uPNP zu aktivieren, da du anfälliger bist für Angriffe aus dem Internet. 

Daher wird dieser Dienst von Haus aus deaktiviert.

LG, Armin

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn T-Mobile diese  Funktion "von Haus aus deaktiviert", heisst, dass die T-Mobile Firmware diese Funktion nicht eingebaut hat, oder dass Ihr diese manuell freigeben könnt?

Für Online-Games ist es ab und an notwendig, uPnP zu aktivieren, da nicht immer alle benötigten Ports angegeben werden, oder es viele verschiedene sind, die dann manuell freigegeben werden müssen. Was dann auch wieder zu Problemen führen kann. (falsche Ports geöffnet etc)

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPnP kann in der Box (e5170) aktiviert werden. 

Einstellungen - UPnP Einstellungen 

Sicherheit_06-UPnP-Einstellungen.png

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2017 um 09:13 schrieb Phil:

UPnP kann in der Box (e5170) aktiviert werden. 

Einstellungen - UPnP Einstellungen 

Sicherheit_06-UPnP-Einstellungen.png

 

Wie kann man die Funktion bei der neuen Home Net Box aktiveren?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ManKo,

kannst du uns bitte einen Screenshot von den Bearbeitungspunkten in der Konfigurationsseite zeigen?

LG Andrea
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe das selbe Problem? 

IMG_20190520_212207.jpg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Verena Neuner,

sag uns bitte noch, welchen Router du nutzt.

LG Andrea

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Problem dass keine UPnP einstellungen angezeigt werden die brauche ich aber um mit der Nintendo Switch online spielen zu können da ich den NAT typ A brauche

Routername: B529s-23a (von Huawai)

unknown.png

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Maяcoツ,

 

tut mir leid, meine Nachricht vorhin war zu rasch gepostet. Ich konnte nun in Erfahrung bringen, dass dein Router diese Funktion nicht unterstützt. Aber schau dir mal den Tipp von @MrG0ku (vielen Dank dafür) an. Vielleicht kann das hilfreich bei dir sein.

 

LG Andrea 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

abgesehen von UPnP - habt ihr schon am Router den APN geändert auf business.gprsinternet? 

Dann wird eine Öffentliche dynamische IP zugewiesen. 

Diese reicht erfahrungsgemäß für Online Games sowie Voicechats, Partys, etc.

 

Anleitung zur APN Änderung am Huawei B529(siehe Punkt "Hier die Anleitung für "Business APN":->

 

APN Änderung

 

LG///MrG0ku

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bereits erledigt 

Hab ja den NAT auf "medium" 

Dennoch hab ich grob geschätzt 5 frames 

 

Ich denke vielleicht liegt es an der internetumstellung im generellen? Weil streaming auf Handy oder anderen Geräten kann ich im Moment auch so gut wie vergessen

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem business.grpsinternet hab ich schon gemacht. Ich bekomme aber trotzdem besten Falls NAT Typ C 

Ich brauche aber NAT Typ A um online zu spielen

Bearbeitet von Maяcoツ
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt danke für eure hilfe! Ich habe in der Profil verwaltung NUR IPv4 ausgewählt und bei der apn  business.gprsinternet eingegeben (benutzername: t-mobile) und ich bekomme meistens NAT typ A und schlechtestens B.

image.thumb.png.cd2e116f5af1cca0941b0a6b799bedfa.png

Bearbeitet von Maяcoツ
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.