ChrisXV Geschrieben Juli 13, 2017 Share Geschrieben Juli 13, 2017 Hallo, ich habe die Huawei Net Box und möchte gerne wissen wie ich den UPnP aktivieren kann. Weiß es irgendjemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Gast Geschrieben August 18, 2017 Share Geschrieben August 18, 2017 UPnP kann in der Box (e5170) aktiviert werden. Einstellungen - UPnP Einstellungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Roland B. Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Wenn T-Mobile diese Funktion "von Haus aus deaktiviert", heisst, dass die T-Mobile Firmware diese Funktion nicht eingebaut hat, oder dass Ihr diese manuell freigeben könnt? Für Online-Games ist es ab und an notwendig, uPnP zu aktivieren, da nicht immer alle benötigten Ports angegeben werden, oder es viele verschiedene sind, die dann manuell freigegeben werden müssen. Was dann auch wieder zu Problemen führen kann. (falsche Ports geöffnet etc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Armin Geschrieben Juli 14, 2017 Share Geschrieben Juli 14, 2017 Hi Chris, wofür brauchst du es? Es ist nicht ratsam den uPNP zu aktivieren, da du anfälliger bist für Angriffe aus dem Internet. Daher wird dieser Dienst von Haus aus deaktiviert. LG, Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ManKo Geschrieben Februar 21, 2018 Share Geschrieben Februar 21, 2018 Am 18.8.2017 um 09:13 schrieb Phil: UPnP kann in der Box (e5170) aktiviert werden. Einstellungen - UPnP Einstellungen Wie kann man die Funktion bei der neuen Home Net Box aktiveren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben Februar 27, 2018 Share Geschrieben Februar 27, 2018 Hallo ManKo, kannst du uns bitte einen Screenshot von den Bearbeitungspunkten in der Konfigurationsseite zeigen? LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Verena Neuner Geschrieben Mai 20, 2019 Share Geschrieben Mai 20, 2019 Ich denke ich habe das selbe Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben Mai 21, 2019 Share Geschrieben Mai 21, 2019 Hallo @Verena Neuner, sag uns bitte noch, welchen Router du nutzt. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maяcoツ Geschrieben Mai 29, 2019 Share Geschrieben Mai 29, 2019 Ich habe auch das Problem dass keine UPnP einstellungen angezeigt werden die brauche ich aber um mit der Nintendo Switch online spielen zu können da ich den NAT typ A brauche Routername: B529s-23a (von Huawai) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Andrea_ Geschrieben Juni 3, 2019 Share Geschrieben Juni 3, 2019 Hallo @Maяcoツ, tut mir leid, meine Nachricht vorhin war zu rasch gepostet. Ich konnte nun in Erfahrung bringen, dass dein Router diese Funktion nicht unterstützt. Aber schau dir mal den Tipp von @MrG0ku (vielen Dank dafür) an. Vielleicht kann das hilfreich bei dir sein. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MrG0ku Geschrieben Juni 3, 2019 Share Geschrieben Juni 3, 2019 Hi, abgesehen von UPnP - habt ihr schon am Router den APN geändert auf business.gprsinternet? Dann wird eine Öffentliche dynamische IP zugewiesen. Diese reicht erfahrungsgemäß für Online Games sowie Voicechats, Partys, etc. Anleitung zur APN Änderung am Huawei B529(siehe Punkt "Hier die Anleitung für "Business APN":-> APN Änderung LG///MrG0ku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Verena Neuner Geschrieben Juni 3, 2019 Share Geschrieben Juni 3, 2019 Ja, ist bereits erledigt Hab ja den NAT auf "medium" Dennoch hab ich grob geschätzt 5 frames Ich denke vielleicht liegt es an der internetumstellung im generellen? Weil streaming auf Handy oder anderen Geräten kann ich im Moment auch so gut wie vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maяcoツ Geschrieben Juni 3, 2019 Share Geschrieben Juni 3, 2019 (bearbeitet) Das mit dem business.grpsinternet hab ich schon gemacht. Ich bekomme aber trotzdem besten Falls NAT Typ C Ich brauche aber NAT Typ A um online zu spielen Bearbeitet Juni 5, 2019 von Maяcoツ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maяcoツ Geschrieben Juni 9, 2019 Share Geschrieben Juni 9, 2019 (bearbeitet) Hat sich erledigt danke für eure hilfe! Ich habe in der Profil verwaltung NUR IPv4 ausgewählt und bei der apn business.gprsinternet eingegeben (benutzername: t-mobile) und ich bekomme meistens NAT typ A und schlechtestens B. Bearbeitet Juni 9, 2019 von Maяcoツ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
ChrisXV
Hallo,
ich habe die Huawei Net Box und möchte gerne wissen wie ich den UPnP aktivieren kann. Weiß es irgendjemand?
13 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts