Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Liebes T-Mobile Team,

3 MBit Upload Geschwindigkeit bei fast vollem Empfang und das für EUR 29,--/Monat sprechen für sich. Da ist Service à la T-Mobile. Irrsinnig große Schwankungen bei Download. Am Wochenende und an Abend ist es immer ein Drama (und ich wohne in keinem Ballungszentrum). Und das mittlerweile seit einem Jahr. Upload immer konstant 10Mbit.

Wenn sich da in kürzester Zeit nicht was ändert, wird nur noch das Ende der Bindung abgewartet.

Ein absolut enttäuschter T-Mobile Kunde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Wo bist du denn daheim?

Ich hab seit etwa Freitag ähnliche Probleme aber bei mir ist zusätzlich die Empfangsstärke nach unten gegangen.
Evtl. mehr Probleme? Donnerstag war ein heftiges Gewitter...
Schauen wir mal, ob sich zu Wochenbeginn was bessert.

Aber dein Verhalten mit einem schlechten DL aber einem sehr guten UL zeigt natürlich klar eine mögliche Überlastung. :(
LG
Chris

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @JC3BCrgen A.,

hast du schon mal versucht den APN auf business zu ändern und das Netz zu fixieren? 

Hier gibt es die Anleitung dazu: 

 

LG Dan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende bereits den business APN. Und das Netz ist bereits auf LTE fixiert. Meiner Meinung nach ist das Netz einfach hoffnungslos überbucht.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch möglich wäre:
Mit einer kleinen Richtfunkantenne auf einen anderen Masten auszurichten.
Könnte auch klappen - vielleicht ist ein anderer Masten nicht so überlastet?
Solche Antennen gibt es schon um 30 oder 40€ und die können durchaus was bewirken.
LG
Chris

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb JC3BCrgen A.:

Ich verwende bereits den business APN. Und das Netz ist bereits auf LTE fixiert. Meiner Meinung nach ist das Netz einfach hoffnungslos überbucht.

Hast du nur probiert das Netz auf LTE zu fixieren? Oder auch mal auf 3G?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2017 um 14:21 schrieb JC3BCrgen A.:

Ich verwende bereits den business APN. Und das Netz ist bereits auf LTE fixiert. Meiner Meinung nach ist das Netz einfach hoffnungslos überbucht.

Der APN hat meiner Meinung nach nicht die Auswirkung auf den Speed, hier wirst du nicht viel herausholen. Es kann sein, dass der eine oder andere Dienst geschmeidiger geht, mehr aber auch nicht. 

Die Entfernung zum Sender kann hier durchaus eine gewichtige Rolle auch spielen. Ich würde, sofern noch nicht probiert, mal andere Aufstellorte ausprobieren. Bei mir hats was gebracht - bin näher zum Fenster gerückt. 

 

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch dasselbe Problem. Der Router zeigt 4 von 5 Balken an. Der Ping liegt bei sehr guten 30 ms und beim Upload komme ich auf die veranschlagten 10 Mbit. Die Download Geschwindigkeit beträgt allerdings nur 5 - 10 Mbit beim 50 Mbit Paket. Das reicht gerade noch für Filme schauen.

Ich zahle nicht für 50 Mbit und bekomme dann 5 - 10 Mbit. Sollte sich das in den nächsten Wochen nicht bessern, werde ich einen anderen Anbieter versuchen.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes E. Und du hast auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.