Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neuanmeldung - Kein Empfang


andreas2211

Frage

Hy,

 

hab nun schon zum zweiten Mal eine neue Homenet Box von T-Mobil zugeschickt bekommen, da die erste Box einfach kein Empfang hatte egal ob Salzburg oder Linz. die W-lan Balken waren immer rot, obwohl das Service Team gemeint hätte, dass der Vertrag aktiv ist und eigentlich gehen müsste. Hab dann die Box zurückgeschickt und nun Gestern eine neue bekommen.

Nun mein Problem:

Der W-lan empfang ist wieder nicht da, wieder wie vorher alles gemacht wie beschrieben. Sim rein. Akku rein. Aufladen und eigentlich müsste ich schon lossurfen können. Doch wieder die W-lan Balken rot und nix geht, obwohl ich eine neue Box inklusive neue Sim bekommen habe und dass Service Team auch wie vorher meinte, dass eigentlich alles aktiv sein müssten.

Standort ist derzeit Salzburg, also dass ich dort keinen Empfang habe eigentlich unmöglich.

 

Was könnte das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hy,

jap mit dem w-lan kann ich mich zwar  verbinden aber die Empfangsbalken bleiben immer Rot. kann mich zwar mit w-lan verbinden jedoch kommt immer die Meldung Netzwerkproblem. Spielt auch keine Rolle wo die Box steht, immer Rot :(. Aktiviert ist Sie aber laut Service Team.

mfg. Andi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, also das Internet funktioniert gar nicht ... gut bei nur roten Balken ist das nachvollziehbar.

Hast du die Box schon mal irgendwo außerhalt probiert? Oder bei einem Freund? Um auszuschließen, dass es an der Box liegt, sondern eventuell wirklich am Standort?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja ich hab Sie schon bei einigen Standorten probiert (Oberösterreich-Salzburg). Mann kann sich verbinden aber keiner kann surfen.

Mein Problem: Bei der alten Box (die ich bereits ausgetauscht habe)  war genau das selbe Problem.

Das Service Team sagte dass es sein kann dass die Sim Karte defekt ist, aber zweimal hintereinander eine defekte Simkarte bekommen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kann dass sein dass bei der Aktivierung irgendwas schiefgelaufen ist ? irgendein Systemfehler oder  irgendwas in der Richtung ?

Werde heute wieder einmal zum T-Mobil shopp fahren aber weiß nicht ob ich jemals die Box zum laufen bekomme. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Puhh, naja wir hatten erst gestern einen Post, wo ein Kunde zweimal eine defekte Box bekommen hat :( Aber dafür kann auch T-Mobile nix, wenn der Hersteller pfuscht.

Sieht ganz danach aus, als würde es wirklich an der Box oder der Simkarte liegen, wenn es niergendwo funktioniert :(

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hi Andreas,

Ja das ist eine gute Idee.
Fahr zum TMobile Shop und lass die Box checken.
Die haben dort sicher eine andere SIM oder eine andere Box und mit einem Kreuztest sollte man leicht feststellen können, welcher Teil nun wirklich Schuld an deinem Problem ist.

Dann sollte es für dich wieder klappen.
Alles Gute und sag uns Bescheid, wie es gelaufen ist.

LG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi,

wurde schon mal gecheckt ob auf der SIM der PIN aktiv ist? Dann connected der Router nämlich auch nicht...

Ist einem Bekannten von mir passiert. Selbes Thema wie hier.

2x das ganze ausgetauscht und beim Shopbesuch wurde dann festgestellt, es muss einfach nur der PIN eingegeben werden. Adminseite 192.168.1.1 per Webbrowser öffnen. Dann sollte direkt die PIN eingabe auftauchen, sofern eben der PIN das Problem ist.

Falls ich etwas überlesen habe, sorry vorab!

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.