Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wlanempfang im Haus


Florian Schapfl

Frage

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

ein liebes hallo!
 

ich schalte mich da kurze ein, da ich das mit repeater so machen wollte, hatte aber dann aber das problem, das ich zwar eine wlan verbindung zwischen endgerät und repeater bekommen habe, ABER immer das rufzeichen mit (kein Internet)

 

kann mir da jemand einen tip geben?

 

danke euch

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
3 hours ago, tutgut said:

ein liebes hallo!
 

ich schalte mich da kurze ein, da ich das mit repeater so machen wollte, hatte aber dann aber das problem, das ich zwar eine wlan verbindung zwischen endgerät und repeater bekommen habe, ABER immer das rufzeichen mit (kein Internet)

 

kann mir da jemand einen tip geben?

 

danke euch

lg thomas

Welche IP Adresse hast du denn zugewiesen bekommen? Daran würdest du zumindest mal erkennen ob du im richtigen Netz bist und den Router pingen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 10/01/2017 um 21:01 schrieb Florian Schapfl:

Hallo, ich kann das Signal der Wlanbox ( huwai E 5170) immer nur in einem Stockwerk im Hausempfangen. Ich habe mir im T-shop heute auch noch extra Antennen gekauft. Trotzdem ist es nicht besser. Was kann ich tun?? Danke

Ist ja ein ganz gängiges "Problem" das viele haben. Ein WLAN-Repeater in einem anderen Zimmer kann das Lösen und es sollte dann auch überall funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
15 hours ago, StefH said:

Ist ja ein ganz gängiges "Problem" das viele haben. Ein WLAN-Repeater in einem anderen Zimmer kann das Lösen und es sollte dann auch überall funktionieren...

Man sollte dabei nur auf die gegebenheiten des Hauses/Wohnung achten :) ... Wie viele Wände muss das Signal überwinden, wie alt ist das Haus bzw. die Bausubstant :P ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

wir sind jetzt schon im Wlan vom Nachbarn, im Garten problemlos, aber im Haus ist das Signal ist für einige Anwendungen, z.B. Streamen, zu schwach. Es wäre nur eine Außenmauer in Ziegelbauweise zu "überwinden". Der Nachbar hat Glasfaser-Anschluss von einem örtlichen Anbieter. 

wir hätten es auch, aber es zahlt sich nicht aus, da wir das Haus nur komprimiert gesehen 40-50 Tage von 365 nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
11 hours ago, hawkeye said:

wir sind jetzt schon im Wlan vom Nachbarn, im Garten problemlos, aber im Haus ist das Signal ist für einige Anwendungen, z.B. Streamen, zu schwach. Es wäre nur eine Außenmauer in Ziegelbauweise zu "überwinden". Der Nachbar hat Glasfaser-Anschluss von einem örtlichen Anbieter. 

wir hätten es auch, aber es zahlt sich nicht aus, da wir das Haus nur komprimiert gesehen 40-50 Tage von 365 nutzen. 

Dann kannst du dir vermutlich Geräte wie Netgear Orbi oder Asus Lyra zulegen - die sind relativ gut, was die Reichweite und Abdeckung betrifft :) ... Oder wenn du etwas mehr in die Tasche greifen willst, schaust du gleich auf Wifi 6 Geräte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Stunden schrieb rotkraut:

So ein Problem hatten wir im Haus auch mal. Wir haben das mit dem schwachen Wlan-Signal in einigen Räumen im oberen Stockwerk durch einen Rangeextender gelöst. 

bitte um Info, welches Modell dabei zum Einsatz kam !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 1.3.2020 at 8:33 AM, hawkeye said:

bitte um Info, welches Modell dabei zum Einsatz kam !?

Genau, wäre sehr interessant welche Geräte du verwendest und wie die Beschaffenheit ist :) Ob es eher ein altes Haus mit dicken Wänden/Decken ist oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden