Jump to content

Magenta Community

Sputnik

Member
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. Sputnik's post in EU roaming löschen was marked as the answer   
    Ab dem 30. April 2016 beginnt eine Übergangsphase, die der erste Schritt auf dem Weg zur endgültigen Abschaffung der Roaminggebühren in der EU ist. Innerhalb dieser Übergangsperiode, die bis zum 14. Juni 2017 andauern soll, darf Ihnen der Betreiber zusätzlich zum inländischen Endkundenpreis einen Roamingaufschlag verrechnen, jedoch dürfen dabei bestimmte Höchstentgelte nicht überschritten werden.
    Quelle: https://www.rtr.at/de/tk/TKKS_RoamingEU (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH)
    Somit muss eine Änderung zum 15.07.2017 erfolgen.
    Ich habe noch einmal mit der Hotline telefoniert. Termin ist fix, aber ob die Gebühren entfallen oder nur gesenkt werden ist noch unklar.