Jump to content

Magenta Community

Sputnik

Member
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Sputnik's Achievements

  1. Eine Kündigung ist wegen zu niedriger Geschwindigkeit bei KEINEM Provider möglich. ALLE sichern sich ab, in dem sie schreiben: "Bis zu xxMbit/s". D. h. nur. dass es nicht schneller als angegeben wird, aber immer langsamer sein darf.
  2. Sputnik

    LTE Bänder

    Ich hab meinen Vertrag geändert und damit reicht HSDPA. Und wenn ich in den nächsten Tarif kommen würde, so hätte ich 42Mbit/s statt der Vertraglichen 50Mbit/s mit LTE. Zuhause hab ich nur 1,8/1,9Mbit/s mit HSDPA (Teilweise nur die Hälfte) Lediglich in den Tarifen Ultra und Extreme wird's interessant auch wenn die Spezifikationen von HSDPA ausreichen würden. Ist nur die Frage wie es die Provider umsetzen und wo die realistischen Grenzen liegen. Theoretisch könnte HSDPA 337,5Mbit/s und LTE/3.9G nur 300Mbit/s. LTE-Advanced hätte 1000Mbit/s wenn man sich nicht bewegt. Aber zeig mir mal wie viele Server 1000Mbit/s nur für dich im Upload zur Verfügung stellen. Ist wie mit den Autos. Leute kaufen ein Auto das 250km/h fahren könnte um auf einer Autobahn mit 130km/h zu fahren.
  3. Bitte als "gelöst" markieren. Danke
  4. Sputnik

    LTE Bänder

    1. Die von den Providern angebotene Hardware ist zu teuer 2. Habe ich durch die Firma 2 SIM-Karten und benötige ein Dual-SIM-Gerät. Diese gibt es, aber teuer und teilweise ist die Dual-Funktion deaktiviert. 3. Dual-SIM-Geräte die LineageOS unterstützen sind selten. Fazit: Das Xiaomi MI5 Prime kostet ca. 250,- und ist vergleichbar mit dem Galaxy S6 Sollte jemand ein günstigeres, vergleichbares Gerät kennen wäre ich dankbar. Die Frage nach der Karte ergab sich, ob ich in den Regionen wo ich unterwegs bin LTE habe oder komplett darauf verzichten müsste.
  5. Der Link nach dem einloggen: https://mein.t-mobile.at/myTNT/portlet.page?shortcut=barrings
  6. Ab dem 30. April 2016 beginnt eine Übergangsphase, die der erste Schritt auf dem Weg zur endgültigen Abschaffung der Roaminggebühren in der EU ist. Innerhalb dieser Übergangsperiode, die bis zum 14. Juni 2017 andauern soll, darf Ihnen der Betreiber zusätzlich zum inländischen Endkundenpreis einen Roamingaufschlag verrechnen, jedoch dürfen dabei bestimmte Höchstentgelte nicht überschritten werden. Quelle: https://www.rtr.at/de/tk/TKKS_RoamingEU (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) Somit muss eine Änderung zum 15.07.2017 erfolgen. Ich habe noch einmal mit der Hotline telefoniert. Termin ist fix, aber ob die Gebühren entfallen oder nur gesenkt werden ist noch unklar.
  7. Ich nutze grundsätzlich freie Versionen (DBT). Die enthalten keine lästige Providersoftware. Sieh mal https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G935F/ Da gibt's evtl. Alternativen.
  8. Sputnik

    LTE Bänder

    Danke, gibt es irgendwo nähere Informationen, eine Karte oder Liste?
  9. Irgendjemand hat die SMS gesendet oder empfangen. Ich würd' sie mir von dem anderen nochmal senden lassen. Wenn du die SMS, und nur die, nicht gelöscht hast, dann war es jemand anderer. Soft- oder Hardwarefehler, die geziehlt SMS löschen sind wohl eher selten.
  10. Ich bevorzuge Steckerlösungen, da sie keine Kabel haben. Z.B. Huawei WS322 oder sieh mal http://www.wlanrepeatertests.net/
  11. Das Gerät wurde mit intaktem Display übergeben. Ein defektes Display hätte dokumentiert werden müssen. Da nur ein intaktes Display dokumentiert wurde ist es deren Problem. Du musst nicht beweisen, dass es in Ordnung war, sondern die müssen beweisen, dass es "bei der Übergabe" defekt war. Allerdings muss ich bestätigen, dass die Reparaturfirma gerne tauscht. Bei mir war angeblich die Platine defekt. (ein Kratzer an den Kontakten zu rooten) Dabei musste nur, wie beauftragt, die Software neu eingespielt werden. €29,- für den KV und ich hab es selber gemacht.
  12. https://mein.t-mobile.at/myTNT/portlet.page?shortcut=websms Da hab ich netzintern kostenlose SMS. sonst €0,29. Wenn du SMS am PC schreiben willst, sieh mal http://www.fjsoft.at/de/ und die passende App dazu https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client Wenn man dich verAPPLEd hat funktioniert es leider nicht.
  13. Sputnik

    LTE Bänder

    Hallo, T-Mobile nutzt die LTE-Bänder Band20-800MHz, Band3-1800MHz, Band7-2600MHz. Mein Gerät kann nur Band 3 und 7. Band20-800MHz werden nicht unterstützt. Kann ich es dennoch für LTE nutzen? Sind immer alle Bänder überall aktiv und mein Gerät sucht das passende Band oder sind die Bänder von der jeweiligen Region abhängig?