Zum Inhalt springen

Magenta Community

whw

Starter
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von gjus in Kritik neue Magenta TV Box   
    @Jonathan Dorian
    Was soll die irreführende Werbung da? Dein Bild wurde anscheinend absichtlich genau so abgeschnitten, dass die eigentlichen Preise nicht ersichtlich sind. Und hier sprechen wir ja von Bestandskunden - die werden diese Preise nie zu Gesicht bekommen!
  2. Bravo
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von stetre76 in Kritik neue Magenta TV Box   
    Das wäre mir allerdings auch neu, dass da aktiv gesucht wird...denn wenn man mal bzgl. Preis einen Kommentar abgibt, dann kommt da nur Stille. 
     
    Aber gut, mit dem Preis kann ich bei meinem Paket leben, das ist nicht das Problem.
     
    Aber wirklich  frech ist es, dass Magenta sich tatsächlich traut, 30,- EUR Servicepauschale pro Jahr zu verrechnen...als Alpha-Tester für die TV Box (und auch die unsägliche Fiber Box) sollte der Kunde eigentlich eine Entschädigung bekommen. 
     
    Und nein, bei mir gibts nicht wirklich einen sinnvolle Alternative, zumindest keine, die alle Mitbewohner wirklich zufrieden stellen würde. 
  3. Traurig
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Kritik neue Magenta TV Box   
    Lieber @nypd1967,
     
    das ist mir so nicht bekannt. Meine Kolleg:innen im Kundenservice sind darauf bedacht, auf die Bedürfnisse jedes Kunden und jeder Kundin einzugehen. Wenn du ansprichst, dass du preislich nicht so zufrieden bist, wird nach einem zufriedenstellenden Angebot gesucht. Es tut mir sehr leid, wenn es in deinem Fall nicht geklappt hat. ☹️
     
    Liebe Grüße, JD.
  4. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von nypd1967 in Kritik neue Magenta TV Box   
    So - mir hat es gereicht, weder die TV Box mit Software noch die App (via Apple TV) haben sich auch nur minimalst verbessert (jeden Tag entweder mindestens ein Komplettabsturz, oder keine EPG Anzeige, oder Einfrieren des Bildes oder kein Weiterschalten der Programme möglich, oder...) - die Kündigung wurde telefonisch durchgeführt (und anscheinend ist man im Magenta Servicecenter angehalten, keinen Bonus oder sonstiges anzubieten falls man doch bei Magenta TV bleibt)...
  5. Traurig
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Kritik neue Magenta TV Box   
    Alle Infos zu Updates findest du hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master
     
    LG JD.
  6. Traurig
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Karo in Kritik neue Magenta TV Box   
    Hallo @heiliger, wir konnten deine Meldung nachstellen und haben dies bereits an das zuständige Technikteam weitergeleitet 👍. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. LG Karo
  7. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von GHK in Kritik neue Magenta TV Box   
    Das "Upgrade" der TV Box faellt in die Klasse "schlimmste Verschlechterungen" in der Telco Industry. Es schon unglaublich dass eine Weltfirma wie T-Mobile mit einem solchen Mist rauskommt. Da war ja Oracle besser. Und: die Ausreden: "Updates kommen" haben wir selbst schon zur Genüge in der Softwareindustrie angewandt. Was es braucht ist eine executive Decision die das Problem nachhaltig und sofort löst. (z.B.: die alten Boxes zurückgeben). Die Kunden gehen weg. Auch mit viel Verständnis lässt sich das nicht lange in 2022 akzeptieren (Maybe in 1969)!. 
  8. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Vika in Kritik neue Magenta TV Box   
    @Gehberger GENAU!!!! exakt der gleiche murks bei mir!! 
  9. Bravo
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von MOM20xx in Kritik neue Magenta TV Box   
    Sorry wenn ich Facebook, Twitter oder sonstiges brauche um vernünftigen Support zu erhalten, dann hat die jeweilige Firma was falsch gemacht. Dafür gibt es Service Lines oder Support Mail. Beides bei Magenta mehr oder minder nicht mehr vorhanden. Die Leute an der Service Line können teils sprachlich nicht mal verarbeiten was ihnen der Kunde vermittelt und der Kontakt per E-Mail wurde generell gekonnt eingestellt. Wie sollen sie dann helfen?
    Und würde Magenta das Wohl des Kunden interessieren, hätten sie diesen Verhau von Android Box längstens zurückgezogen und würden den Leuten wieder funktionales DVB-C mit dementsprechend stabilen Boxen geben.
    Ganz im Gegenteil so wie ein aktueller DVB-C Kunde Probleme hat, wird er genötigt auf den Android Sondermüll umzusteigen.
    Nennst du das ersthaft kundenfreundlich?
    Ich hab bei mir mit meinen DVB-C Boxen derzeit auch Probleme und ich weiss was passiert wenn ich Magenta damit konfrontiere. Und genau das meide ich, in der Hoffnung, dass bei uns endlich andere Provider fernab vom ehemaligen UPC in der Wohnanlage auch Glas verlegen dürfen, denn dann kann ich endlich bei Magenta alles kündigen. Mit der Übernahme von UPC zwingen sie praktisch jeden ehemaligen UPC Kunden zu diesem Schritt.
    Denn Magenta ist alles wichtiger nur nicht das Wohle und die Zufriedenheit des Kundens.
    Seit über einem Jahr ein Produkt am Markt zu forcieren, das maximal frühes Alpha Stadium hat und vielleicht mal in 1-2 Jahren so stabil ist, das es beim Kunden eingesetzt werden kann, ist schon ein starkes Stück.
    Unglaublich auch das RTR und sämtliche Regulierungsbehörden, da einfach blind wegschauen.
  10. Bravo
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von JAO ZE TUNG in Kritik neue Magenta TV Box   
    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir  Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
  11. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von heiliger in Kritik neue Magenta TV Box   
    die deutsche Fernbedienung hat separate Tasten für die Sprachsteuerung

  12. Bravo
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von lotus78 in Kritik neue Magenta TV Box   
    Also nichts für ungut- aber ist der J.Dorian ein ChatGBT bot ?
    Dieses Geschwafel von "Probleme sind im Focus, werden mit Hochdruck bearbeitet, ich gebe Dein Feedback weiter, usw. " - ist ja nicht mehr zum aushalten.
     
    Auch meine Box muss ich praktisch täglich (!!) vom Strom nehmen - das wird in der Entwicklung doch zum reproduzieren sein , und die Prozesse kann man doch auch tracen ...
     
    Um zum Abschluss auch etwas Gutes zu sagen - man kann jetzt alle Sender vorspulen -
    Danke zumindest dafür!
     
    PS: Es funktioniert doch nicht bei allen Sendungen...
     
    lotus78
     
     
     
  13. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von DavMes in Kritik neue Magenta TV Box   
    Jetzt ist ja wieder Zeit vergangen. Und was hat sich geändert? Ist etwas besser geworden? Leider nicht. Zwar gibt es in unserem Fall nur ganz selten einen Totalabsturz, aber relativ oft funktioniert alles nur ganz träge, der "Kreis" läuft und läuft.....und irgendwann geht es dann wieder weiter. Das ist schon wirklich nervig!
     
    Was bei uns dazu kommt (anscheinend kennt das sonst Niemand), das sind die Aufnahmen die wir plötzlich in unseren Inhalten sehen und die wir nie programmiert haben. Zum Glück lassen sie sich löschen.
     
    Kurzum: es hat sich nichts gebessert!  Die gesamte Software ist (ich sag's nicht gerne) sehr, sehr schlecht gemacht, da gibt s nichts zu Beschönigen.
     
  14. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Frygo in Kritik neue Magenta TV Box   
    Besser wird das gar nichts. Box friert täglich ein, egal ob mit Lan oder Wlan verbindung hat. Kundenservice anrufen bringt auch nichts, immer die gleiche aussage. Abmelden, wieder anmelden. Nächste Tag ist die gleiche Problem. Ich habe 3 Box, 2 mesh Verstärker, und die schnellere Internet. Muss ich trotzdem Täglich von Strom nehmen und neu starten. eine Frechheit für so viel Geld!
  15. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von nypd1967 in Kritik neue Magenta TV Box   
    Neben gefühlt 1x Komplettabsturz pro Tag der neuen Box und sonstigen, wie bereits von anderen leidgeplagten Usern beschriebenen Fehlern, habe ich das Problem, dass der Sender ATV überhaupt nicht funktioniert.
    Sobald auf diesen Sender gewechselt wird, friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. Neustart der Box bringt in diesem Fall auch nichts... wirklich mühsam das Ganze!
  16. Check
    whw gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Cutman75 in Sky Kündigung (ohne Vertragsänderung, nutze derzeit Horizon TV Box)   
    @Maverickdanke für deine Info, die ist aber nicht korrekt. Sonst hätte ich seit Oktober 22 kein Sky mehr. Bei UPC und auch bei Magenta war das so. Absolut richtig. Aber seit 2022 nicht mehr. Das ist mein Info Stand zwischen September 22 und Mai 23. Direkte Info über Hotline, Facebook und Shop.