Zum Inhalt springen

Magenta Community

Cutman75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja danke. Jetzt passt es. Und ich habe im letzten Jahr alles probiert, über FB, Hotline, Shops, Mail, es war komplett egal. Habe direkt bei Magenta nie was erreicht. Daher sehe ich alles aktuell als abgeschlossen....
  2. Danke dir, ja ich auch. Endlich hat Magenta das Wort gehalten.
  3. @Speedy1977: Ja, ich habe in Kulanz ein Angebot erhalten, wie gesagt, es hat mit meiner fast 1jährigen Tourtour zu tun und dem krönendem Abschluss, als man mich einfach umgestellt hat, ohne mich zu fragen, ohne mich zu informieren. Das war sogar Magenta selbst zu bunt. Mittlerweile ist es auch "aktiviert" und es scheint zu laufen. Jedoch möchte ich hier nicht die Details bekanntgeben. Fakt ist, es ist so voll und ganz in meinem Sinne. @Roman Schreiber: Es tut mir Leid, aber ich kann vom Kundenservice nicht mehr sprechen. Seit knapp einem Jahr habe ich durchwegs nur negative Erfahrungen gesammelt....das war zu UPC Zeiten ganz anders. Vor allem die Hotline ist eine Frechheit.....aber jetzt ist für mich endlich Schluß mit dem Ärger.
  4. @Speedy1977: Ich habe die Angelegenheit (den gesamten Wahnsinn seit Oktober 2022) an die Arbeiterkammer sowie Konsumentenschutz weitergeleitet, bzw. auch eine Nachricht an die Geschäftsleitung gesendet. Diese hat auch schon mit mir Kontakt aufgenommen, sich entschuldigt und mir im Gegenzug ein Angebot unterbreitet, wo ich nun darauf warte, dass es mit August aktiviert wird. Mal sehen......nach dem ganzen Ärger..... Übrigens, das mit dem Anruf und ohne Einverstädnis Tarif gewechselt, darf laut Konsumentenschutz natürlich nicht sein, hier könnte man ohne weiters mit Rechtschutzversicherung weiter vorgehen....
  5. Weiteres Update: SKY kann man in Österreich NUR über MAGENTA kündigen, sofern man den Vertrag über Magenta abgeschlossen hat. @Karo Ich habe angerufen, mehrere Male. Wie du es mir angeraten hast. In allen Fällen habe ich falsche Informationen von euch bekommen (Sky Kündigung über Sky direkt) und man hat ohne zu Fragen nur durch einen Info Anruf meinen Tarrif umgestellt, ohne es mir mitzuteilen, ohne mein Einverstädniss oder Wissen. Es tut mir Leid, aber euere Mitarbeiter sind inkompetent, und ziemlich ahnungslos - ergo vermutlich gar nicht oder nicht ausreichend geschult. Im Shop sind die Hände gebunden, Hotline macht, was sie will. Als Kunde ist man daher aufgeschmissen. Nackte Tatsachen.
  6. Update 21.7. Jetzt wird es richtig bunt! Ich habe am 18.7. bei der Hotline angerufen, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, ohne Zwangsumstieg auf neue Produkte oder Tarrife das Sky Paket zu kündigen. Der Mitarbeiter meinte, er muss das mit seinem Vorgesetzten abklären (Level 2) und ich soll in der Leitung bleiben. Gesagt getan. Nach knapp 30 Minuten hat der gute Mann einfach aufgelegt - ohne mir eine Antwort zu geben. Es erfolgte auch keine Rückmeldung mehr - weder telefonisch noch schriftlich. Also pfeifen wir auf den Kunden, was solls. Aber was danach folgte, hat den Fass definitiv zum überlaufen gebracht. Ich habe dann später noch einmal angerufen, und ein anderer Mitarbeiter sagte, ich kann DIREKT über SKY kündigen, weil ich ja sowieso Kunde bin. Magenta stellt ja sozusagen nur die Leitung frei und Sky schleust das Programm durch. Er meinte, meine Magenta Kundennummer (ohne erste Zahl) ist meine Sky Kundennummer. FALSCH. Eh klar. Denn diese ist nur 8 stellig, Sky hat 10 stellige Nummern. Und auch, das man direkt als Magenta Kunde bei Sky kündigen kann ist wohl falsch - aber da bin ich noch dabei es abzuklären, erwarte mir aber nichts, weil ich ja bei Magenta den Sky Optionsvertrag abgeschlossen habe, und nicht bei Sky. Also ab zum Shop heute, um zu erfahren, wie den meine Sky Kundennummer lautet. Die Antwort: keine Ahnung. (LOL, na dann) - ich habe im Shop bei vielen Besuchen innerhalb eines Jahres KEINE nutzbare Informationen oder Hilfe bekommen. Somit ist Shop absolut unbrauchbar, außerdem verfügen die Mitarbeiter dort sogut wie über keine Befügnisse..... ABER jetzt kommt es. Der Mitarbeiter im Shop teilt mir nebenbei mit, mein Sky Paket ist gekündigt - und zwar durch mein Telefonat a18.7!!! Ich fragte wie das, und er sagte weil ich die neue TV Box und Tarrif genommen habe, die Box sei schon unterwegs zu mir. Ich war - ich bin sprachlos. MAGENTA, was stimmt bei euch nicht? Das ist Betrug pur. Ich wurde weder gefragt, noch habe ich zugestimmt oder etwas unterschrieben. Ich kam nicht einmal soweit, denn ihr habt einfach aufgelegt. Wenn man also sich telefonisch erkundigen will - nur eine Information einholen möchte - wird man bei euch ohne mit der Wimper zu zucken einfach umgestellt - ohne jegliche Einverständniss, Information oder Unterschrift!!!!! Unfassbar, das ist unterste Schublade, ich werde auch an den Konsumentenschutz wenden, auch wenn es vermutlich wenig bringen wird, aber sowas habe ich in meinem Leben nicht erlebt - und von einem Unternehmen dieser Größenordnung nie erwartet.
  7. @Maverick Ja ich weiß, ich habe meine Sky Pakete immer kündigen können, und das bei UPC und auch bei Magenta noch. Bis 2022. Es ist so wie du sagst, die Begründung von Magenta lautet - "systemtechnisch nicht möglich". Und ich habe die Mitarbeiter dann immer wieder gefragt, ok, hier ist mein Sky Optionsvertrag, wo steht es? Antwort: "Das ist so.". Als aus meiner Sicht erfüllen zwei Seiten ein Geschäft, in dem sie einen Vertrag aufsetzen und unterschreiben, und plötzlich sagt die eine Seite "wir ändern was" aber vollkommen egal ob es im Vertrag steht, es gilt. Ist das korrekt MAGENTA??? Ich finde nicht, wozu dann Vertrag unterschreiben wenn man sowieso damit macht, was man will. Hat jemand eine Ahnung, wo ich diesen Vertrag zu Prüfung hinschicken kann, eine externe Stelle, die mir ev. weiterhelfen kann? Das kann ja nicht sein, das man als Konsument anno 2023 so machtlos ist....weder die Hotline noch die Mitarbeiter können oder wollen nicht helfen, die Antwort ist immer die gleiche: "Es ist so". Aber schriftlich steht es nirgends.
  8. @Maverick und All: Genauso wie ich bereits beschrieben habe, es ist nicht möglich Sky zu kündigen, ohne dass ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt wird. Ergo - Zwangsbeglückung mit der neuen TV Box. Es ist Systemtechnisch nicht möglich. (diese Aussage kenne ich schon seit knapp 1 Jahr). Der nette Shopmitarbeiter würde es sofort und gerne für mich tun, aber das System ist so ausgelegt, dass man einen Zusatzvertrag oder Option wie eben Sky Paket, nicht einfach so entfernen kann. Somit ist die Kündigung für mich nur noch eine Zeitfrage, schade, denn die Horizon Box war keine schlechte Option, aber ich sehe es nicht ein, knapp 500 Euro im Jahr mehr für Sky zu zahlen, wenn ich es nicht benötige. (nur damit das running system weiter läuft).
  9. @Maverickdanke, kein Problem. Melde mich bald mit dem Resultat. 😏
  10. Ja das war auch mein Argument. Aber es nützt mir rein gar nichts. Ich habe es mir nicht ausgedacht. Deswegen wollte ich mich hier kurz informieren, ob es vielleicht schon abgeändert wurde. Werde in den Shop schauen. Dann berichte ich, ob es was neues gibt.
  11. @Maverickdanke für deine Info, die ist aber nicht korrekt. Sonst hätte ich seit Oktober 22 kein Sky mehr. Bei UPC und auch bei Magenta war das so. Absolut richtig. Aber seit 2022 nicht mehr. Das ist mein Info Stand zwischen September 22 und Mai 23. Direkte Info über Hotline, Facebook und Shop.
  12. Danke @Karo aber genau das wollte ich vermeiden. Denn ich habe mit der Hotline genug, nachdem man mir 3x verschiedene Antworten bei 3x Anrufen auf 1x Frage gegeben hat. Und die Erfahrung haben hier viele gemacht. Dito auch im Shop. Einfache Frage: Muss ich meinen Vertrag ändern und auf die neue Box umsteigen oder nicht? Mein Sky Paket ist nicht mehr gebunden, Bindung lief im Oktober 22 aus.....
  13. Liebe Community, wie ist der aktuelle Stand bezüglich Vertragsänderung? Meine Tortour begann vor knapp einem Jahr, als ich wie schon seit vielen Jahren (Telekabel, Chello und nun Magenta Kunde) mein Sky TV Paket kündigen wollte. Plötzlich hieß es, wenn das Sky Paket gekündigt wird, kommt es zwangsläufig zu einem neuen Vertrag und man MUSS die neue tolle TV Box nehmen. (aktuell habe ich die Horizon TV Box). Was danach kam, erspare ich euch - absolutes Chaos im Shop und in der Hotline, zig verschiedene Antworten und Versprechungen die ins nichts führten -> siehe Kritik an der neuen Magenta TV Box. Ich habe danach die Lust verloren, ja es gibt Alternativen wie A1 (das leider bei mir Mitten in Wien kein Glasfaser Internet anbieten kann) oder Zappn fürs TV......jedoch muss ich sagen, dass ich mit Magenat TV (Horizon) und dem Internet sehr zufrieden bin. Meine Frage also, ist es mittlerweile möglich nur eine Änderung wie SKY Paket zu kündigen, OHNE Zwang eines neuen Vertrages und dadurch Umstieg auf die neue nutzlose TV Box? Hat sich das Magenat endlich mal was überlegt? Es ist ja nicht nur der Zwang etwas zu nehmen, was technisch im letzten Jahrhundert angesiedelt ist, sondern weiterhin auch der Zwang etwas zu behalten, was unnötig viel Geld kostet (40 Eur pro Monat). Gibt es Tipps oder Tricks dieses Problem zu beheben, oder bleibt nur ein Weg über, Magenta komplett zu verlassen? Danke euch. lg