Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ständige Fehlermeldung 'Zugangspunkt vorübergehend voll belegt' im WLAN


MrsBunt

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 7.10.2023 um 12:31 schrieb MrsBunt:

Es ist zum Haare raufen. Alle 5 - 10 Minuten kommt die Fwhlermeldung „Zugangspunkt vorübergehend voll belegt“ und ich muss wieder die WLAN-Verbindung herstellen. Gestern z. B. war 1 Handy, die TV-Box und der Fernseher im WLAN, sonst nichts. Hat jemand Tipps?

Vielleicht eine etwas seltsam anmutende Frage, aber warum verbindest du die TV Box nicht einfach per Lan-Kabel?

Damit währe die Verbindung auch stabiler als per Wlan. 

 

Sonst mal die TV-Box per Reset - auf der Rückseite neben dem Netzstecker das Kleine Loch - durch 15 Sekunden reindrücken mit dem Sim-Schlüssel oder Büroklammer, und danach die TV-Box einrichten.

Alternativ auch mal die Technikline 0676 200 7777 kontaktieren, und den Fall schildern um eine Mögliche Lösung zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 17.10.2023 um 17:53 schrieb MrsBunt:

Wie gerne würde ich mittels LAN-Kabel verbinden, aber LAN ist leider nicht möglich.

Und wieso ist eine Lan Verbindung nicht möglich?

Steht das Modem etwa im Keller oder Dachboden das eine Lan Verbindung hinderlich macht?, den dazu gebe es eine Verlegungslösung.

Oder sind deine Wände so Dick, dass diese das Wlan Signal stören könnten!.

Lasse dich mal bei der Technikline beraten was du tun kannst, und wie es um deine Leitung werte steht, den dies können Sie aus der Verne eruieren.

Hoffe es gibt eine Lösung für dich.

 

Ich nutze eine Fiber Box 2, und habe die TV Box1 per 2m Lan Verbunden, und die TV Box 2 mit 20m Lan (Wand außerhalb) Verbunden.

Beide Laufen rein über IPTV ohne zusätzlichen Antennen Anschluss, und habe keine Probleme mit der Verbindung.

 

 

Das ist mein Equipment.

 

 

Fiber Box2-Kabel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 17.10.2023 um 17:53 schrieb MrsBunt:

Wie gerne würde ich mittels LAN-Kabel verbinden, aber LAN ist leider nicht möglich.

....und warum nicht?

Liegt es eventuell auf die Örtliche Gegebenheit in deinem Wohnbereich was eine Lan-Kabelverbindung verhindert?

 

Am 17.10.2023 um 17:59 schrieb MrsBunt:

Internet Fiber Box

Wenn diese die Flache Weiße ist die so aussieht wie die Neue Home Box Fiber, dann versuche mal über die Technikline diese auf die Fiber Box 2 (weißer Turm) austauschen zu lassen.

Beide Modem Typen Fiber Box 1 und Fiber Box 2 werden aber nicht mehr bei Neuanmeldungen vergeben da Auslauf Modelle.

Nur noch als Austausch verfügbar solange der Vorhandene Vorrat reicht.

 

Sorry für die Späte Antwort. ;)

 

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.10.2023 um 07:19 schrieb Maverick:

Vielleicht eine etwas seltsam anmutende Frage, aber warum verbindest du die TV Box nicht einfach per Lan-Kabel?

Damit währe die Verbindung auch stabiler als per Wlan. 

 

Sonst mal die TV-Box per Reset - auf der Rückseite neben dem Netzstecker das Kleine Loch - durch 15 Sekunden reindrücken mit dem Sim-Schlüssel oder Büroklammer, und danach die TV-Box einrichten.

Alternativ auch mal die Technikline 0676 200 7777 kontaktieren, und den Fall schildern um eine Mögliche Lösung zu erhalten.

Wie gerne würde ich mittels LAN-Kabel verbinden, aber LAN ist leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden