Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Windows 11 - dhcp-server nicht erreichbar


SpeakNoEvil

Frage

Hallo Community,

 

bin von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt und bekomme seither die Fehlermeldung "Der dhcp-server kann nicht erreicht werden." bzw. auch "Das Standardgateway ist nicht verfügbar."

 

Nach langem Hin und Her bin ich bereits auf das Problem gestoßen: Wenn ich bei der Fiber Box nur einen Port nutze, um die Fiber Box mit dem PC via Netzwerkkabel zu verbinden, funktioniert das Internet. Sobald ich aber beispielsweise meinen Fernseher ebenfalls mit einem Netzwerkkabel an die Fiber Box anschließe, verliert der PC die Verbindung zum Internet und die oben stehende Fehlermeldung erscheint. Ich kann also tatsächlich nur den PC an die Fiber Box anschließen und kein anderes Gerät, sonst verliert der PC die Internetverbindung.

 

Daher habe ich jetzt nur meinen PC über ein Netzwerkkabel an der Fiber Box hängen und alle anderen Geräte (TV und Magenta TV Box) via WLAN verbunden. So funktioniert es, aber natürlich würde ich lieber alle Geräte jeweils über ein Netzwerkkabel verbinden, da stabiler. Auch hätte ich ein Problem, sollte mal ein zweiter PC in die Wohnung kommen. Ich kann ja offensichtlich nur einen PC anschließen :(

 

Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen?

 

LG

Chris

 

 

Bearbeitet von SpeakNoEvil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @SpeakNoEvil,

Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten.

Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem.

Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden