Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Frage zur 4K Box: Kann man sie sowohl per WLAN als auch über den TV-Anschluss der Kabel TV Dose anschließen, ohne TV-Empfangsstörungen zu verursachen?


Kritiker

Frage

Hallo! Bitte um Mitteilung ob man die 4K Box mit WLAN und mit dem TV Anschluss der Kabel TV Dose anschließen kann ohne damit irgendwelche Störungen beim TV Empfang zu haben. Die Beantwortung dieser Frage ist für mich insoferne von Bedeutung, da Teletext nur mit einem Anschluss von der TV Dose möglich ist. Danke im Voraus für eine entsprechende Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @Kritiker,

Nutze zwar meine TV-Boxen nur per IPTV auf Lan und ohne Teletext, aber im Magenta Shop im DZ war eine Box nur per Wlan und Antennenkabel verbunden und funktionierte.

Auf die Frage an einen Mitarbeiter warum die TV-Box "nur" mit dem Antennenkabel verbunden sei, und nicht auch per Lan meinte dieser, um demonstrieren zu können, dass man IPTV und Teletext auch nutzen kann wenn die TV-Box nur per Wlan und Antennenkabel verbunden ist.

Hatte mir dies auch zeigen lassen, und war doch etwas überrascht wie gut dies funktionierte.

 

Mein Tipp: Probiere es einfach mal aus, den die Bandbreite der TV-Box per Wlan ist doch um einiges höher als per Lan Verbindung.

Aber Wlan ist dennoch Schwankungen ausgesetzt, wie auch eine Mobile Verbindung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 15.12.2023 um 13:53 schrieb Kritiker:

kann man die Aufzeichnungen die unter dem Fenster "weiterschauen" angezeigt werden löschen? Manchmal funktioniert auch die Option weiterschauen nicht wenn man diese anklickt.

@Kritiker, du musst die Aufnahme bis zum Ende durchlaufen lassen, erst danach die Aufnahme löschen wenn dies beabsichtigt ist.

 

*Löscht man die Aufnahme bevor das Zeltende erreicht ist, bleibt leider die Information zum weiterschauen weiterhin bestehen, und man hat keine Möglichkeit dies nachträglich zu löschen.

 

Bei manchen Aufnahmen kann man mit dem Steuerrad (Steuerkreuz) bis eine Minute vor Ende vor spulen, und die Restliche Minute auslaufen lassen wonach das Aufgenommene von selber endet.

Vielleicht hilft dir dieser Hinweis etwas weiter.

 

PS: *Ob dies ein Fehler ist, müsste sich ein Verantwortlicher mal ansehen, den sonst hat man bald eine Liste von "nicht beendeter" aber schon gelöschter Aufnahmen mit dem Hinweis "Aufnahme weiterschauen" das aber nicht mehr möglich ist.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vorerst einmal danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Ich hätte noch eine Frage zu einem anderen Thema: wie kann man die Aufzeichnungen die unter dem Fenster "weiterschauen" angezeigt werden löschen? Manchmal funktioniert auch die Option weiterschauen nicht wenn man diese anklickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden