Jump to content

Magenta Community

  • 0

Ständige Probleme mit PSN-Verbindung: Was kann ich tun, um die Stabilität zu verbessern?


emkay
 Share

Question

Liebe Community, 

seit mittlerweile mehreren Jahren habe ich folgendes Problem:

Egal ob meine PS4 oder aktuell PS5, bei gefühlt jedem 2-3mal starten meiner Playstation wird die Verbindung mit dem Playstation Network nicht hergestellt. Es dauert in der Regel dann ein paar Minuten bis es wieder die Verbindung herstellt - in dieser Zeit ist auch das Internet allgemein meistens kurz nicht funktionstüchtig und am Handy oder Fernseher ist auch keine Verbindung zum Internet und Apps möglich.

Meine PS5 ist per Ethernet Kabel mit der Fiber Box verbunden. Ich hatte dieses Problem auch auf der PS4 und auch in meiner alten Wohnung, welche in einem anderen Wiener Bezirk war. Somit ist es nicht von der Spielkonsole oder vom Standort abhängig.

Was kann ich tun, damit meine Verbindung stabil bleibt und nicht immer das Starten der Konsole für ein paar Minuten nicht funktioniert? 


Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Servus @emkay, da kann ich dir nur den Rat geben, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere da das Problem.

 

Die Technikline ist auch am Sonntag erreichbar, und diese können deine Leitung aus der Ferne prüfen ob da etwas nicht stimmt.

Gegebenenfalls falls notwendig, können Sie dir auch einen Techniker Termin vereinbaren um das Problem zu beheben.

 

PS: Nutzt du Koaxial Kabel Internet, oder DSL?.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hab das gleiche Problem seitdem ich vom DREI Breitband auf Magenta-Glasfaser umgestiegen bin. Hinzukommt, dass ich bei COD BO6 nicht ins Spiel komm. Habs testweise über VPN probiert. Sobalt ich VPN aktiviere kann ich ein Match starten. Sobalt ich es deaktiviere hauts mich wieder raus. Andere online Spiele funktionieren.

 

Die PS5 zeigt sogar eine Fehlermeldung: "Dein ISP oder dein Router lassen eine Verbindung deiner PS5 mit dem Internet möglicherweise nicht zu....."

 

Ich seh das Problem hier einfach bei Magenta. Hab jetzt noch ein Jahr dann werd ich mit samt den Handytarifen den Anbieter wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share