Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta Speedtest


hawkeye
 Share

Question

twimc: 

der Magenta Speedtest funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht. 

habe auch zweiten Browser probiert. wollte mal drauf  hinweisen, da ich noch keine weitere Meldung diesbezüglich gelesen habe. 

 

 

5ff2cb47e71f3_SpeedtestMagenta.thumb.png.fb8ed9c20efe2a8ecf0a4c004073e9a6.png

Edited by hawkeye
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Danke schön :-), ich weiß dass ich ihn auch woanders - wie z.B. bei RTR - machen kann (und zahllose andere) - 

ich wollte nur darauf hinweisen, weil er zu den Services von Magenta gehört und diese ja uneingeschränkt zur Verfügung stehen soll(t)en. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

ja da hst du auf alle fälle recht! 

 

magenta hat altvertäge aktualisiert.. bei mir ging da was schief und ich habe nur 35Mbit obwohl auf dem schreiben wo der neue vertrag angekündigt wird 75Mbit im alten und 150 Mbit im neuen vertag steht. auchbin ich nicht der einzige in der community, vielleicht haben die das bei allen so gemacht ;) 

Edited by 9527653423409
Link to comment
Share on other sites

  • 1

Danke, wie gesagt war keine Kritik oder Wertung, wollte nur drauf hinweisen :-) - ich verwende den Speed-Test sehr gerne 

und häufig, um mich immer wieder an meinen ausgezeichneten DL- u. UL-Werten zu erfreuen :-) (Glasfaser/Coax). 

weitere Info: in die Community komm ich derzeit auch nur via Chrome-Browser, nicht jedoch über Microsoft Edge. 

Möglicherweise erfolgen ja gerade einige Umstellungen/Relaunches... 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 4.1.2021 um 09:02 schrieb hawkeye:

twimc: 

der Magenta Speedtest funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht. 

habe auch zweiten Browser probiert. wollte mal drauf  hinweisen, da ich noch keine weitere Meldung diesbezüglich gelesen habe. 

 

 

 

 

 

@hawkeye Danke für die Info, wir kümmern uns darum!

 

LG, Sarah

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb hawkeye:

weitere Info: in die Community komm ich derzeit auch nur via Chrome-Browser, nicht jedoch über Microsoft Edge. 

Möglicherweise erfolgen ja gerade einige Umstellungen/Relaunches... 

 

Hmm, eine Umstellung findet nicht statt. Ich komme auch via Edge in die Community. Cache leeren und Update des Browsers hast du schon versucht? Wie sieht es mit einem anderen Gerät aus?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Stunden schrieb hawkeye:

weitere Info: in die Community komm ich derzeit auch nur via Chrome-Browser, nicht jedoch über Microsoft Edge. 

Möglicherweise erfolgen ja gerade einige Umstellungen/Relaunches... 

 

Ich habe auch via Edge keine Probleme mit dem Forum.

Der aktuelle Edge verwendet ja auch die Chromium Engine (also selber Unterbau wie Chrome).

Oder verwendet du noch den alten Edge Browser?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

sieht so aus als würde dein browser das CSS stylesheet file der seite nicht laden bzw. anwenden.

 

vielleicht ist ABP plugin schuld? nimm lieber uBlock oroigin als add blocker, ABP war mal gut vor jahren...

 

beste combi ist ein Pihole DNS filer + uBlock origin

Edited by 9527653423409
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke für deine Lösungsansätze, aber wie gesagt auch hier gilt: wollte nur drauf hinweisen, ich kann ja auf einen anderen Browser 

wie Chrome oder Firefox ausweichen. Mit dem ABP bin ich an sich äußerst zufrieden und ich habe auch mit dessen Deaktivierung ohne Auswirkung getestet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share