Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo, 

 

Bitte die Firma Nicehash aus dem Internetfilter nehmen, danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Akademikersindcringe

 

Das können wir in einer Community die nach dem Kunden helfen Kunden Prinzip aufgebaut ist leider nicht durchführen. Bitte kontaktiere dazu direkt Magenta.

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

Hallo @Akademikersindcringe

 

Das können wir in einer Community die nach dem Kunden helfen Kunden Prinzip aufgebaut ist leider nicht durchführen. Bitte kontaktiere dazu direkt Magenta.

 

 

Magenta wurde (logischerweise?!?) schon direkt kontaktiert. Und jetzt? 

 

Vorab gleich die Antworten auf die anderen, üblichen Tipps:

Ja, es wurde auch schon versucht das Gerät aus- und wieder einzuschalten. 

Ja, das Stromkabel steckt auch.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Akademikersindcringe:

 Und jetzt? 

Bitte abwarten bis dein Auftrag bearbeitet wurde. Danke für dein Verständnis. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Rexalius2000:

Bitte abwarten bis dein Auftrag bearbeitet wurde. Danke für dein Verständnis. 

Da wird aber nichts bearbeitet lmao. Die Mitarbeiter am Telefon behaupten ja in einer Tour, dass sie nichts tun können. 

 

Darum mein Versuch hier in Forum.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Titel sprichst du von Akademikern?

 

 

Ein höflicher Hinweis,

So wie man in den Wald schreit kommt es zurück. 

 

Ich war in praktias im First und second Level support, bzw in anderen Bereichen im Service.  Man kann schon gute und unkomplizierte Lösungen finden, es ging aber auch komplett umgekehrt, wenn es die mögliche Lösung nur inoffiziell gibt und so auf dem Level ist, ich kenn da jemanden, dann muss man halt den offiziellen Weg gehen. 

 

 

Wenn es diese Sperre wirklich gibt und es nicht an etwas anderem liegt, dann wird wahrscheinlich nicht an einem Samstag ein Mitarbeiter der das Problem lösen kann, hier vorbeikommen. 

 

Wenn es was anderes war, wird es schwierig jetzt die Lösung finden, unter anderem weil es dazu auch Kooperation auf Kundenseite braucht sowie User welche die Motivation haben, das Problem zu suchen. 

 

Bearbeitet von IT-Freak
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich ärgerlich. Hast du es bereits über die Business-Hotline( 0676/20333) probiert oder über das Kontaktformular? Die Magenta Community ist in erster Linie eine "User helfen User" Plattform aber kein Support Kanal von Magenta. Hier helfen sich Kunden/User untereinander und versuchen in Ihrer Freizeit mit Rat zur Verfügung zu stehen. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hast du es bereits über die Business-Hotline( 0676/20333) probiert oder über das Kontaktformular

Danke!

Beides mehrmals und noch viel mehr. 

Sofern man nicht ignoriert wird, wird das Problem bzw. die Lösung auf den Kunden abgewälzt, in der Hoffnung dass selbiger ohnehin zu blöd ist, zu verstehen wie einfach das ganze wäre. 

 

Der Foreneintrag dient der SEO für derzeitige und zukünftige Nicehash User im deutschsprachigen Raum. Mir ist bewusst, dass man hierauf nicht tätig werden kann oder möchte, wenn nichtmal wiederholte Telefongespräche etwas ins Rollen bringen. 

 

Gibt es auch ein Forum wo einem von Mitarbeitern geholfen werden kann? 

Falla ja - Wo finde ich es? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Akademikersindcringe:

Gibt es auch ein Forum wo einem von Mitarbeitern geholfen werden kann? 

 

Foren aka Communitys sind meistens wie erwähnt für Kunden oder Interessierte da. Schon alleine vom Datenschutz her gesehen wird auf diesen Plattformen nichts Vertrag spezifisches kommuniziert. Es kann natürlich sein das ein Mitarbeiter hier vorbeischaut aber offiziell wird das über die Kontaktkanäle gelöst. Entweder abwarten oder nochmals mit Magenta Kontakt aufnehmen, alternativ über Facebook.

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Rexalius2000:

Das ist dann natürlich ärgerlich. Hast du es bereits über die Business-Hotline( 0676/20333) probiert oder über das Kontaktformular?

 

Mir wurde in einen meiner beiden Magenta-Odyssen zweimal telefonisch mitgeteilt, dass Kontaktanfragen über das Formular nicht möglich sind und unbeantwortet bleiben. So war es dann auch.

Das einzige Formular, das nach 3 Wochen(!) beantwortet wurde, war das Kündigungsformular, das ich dann ausgefüllt habe und wo ich vom neu abgeschlossenen Vertrag für den 5 Euro Treuebonus zurückgetreten bin, weil Magenta meine Probleme nicht lösen konnte, kein Interesse daran hatte meine Probleme zu lösen und sie teilweise sogar deutlich verschlimmert hat. Da hat man sich dann lapidar dafür entschuldigt, dass "ich soviele technische Probleme mit Magenta habe".

 

Die Erkenntnis, dass man bei Magenta inzwischen _nichts_ mehr erreichen kann bei egal welchen Problemen muss ich leider aus meiner Sicht auch ernüchternd unterschreiben.

 

Ad Nicehash: Was für Probleme hast du da genau? Ich habe Nicehash zufällig vor ~1er Woche ausprobiert und es lief bei mir problemlos (sowohl die Website als auch die Mining-Software). Ist das Problem neu?

Bearbeitet von seldom
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Akademikersindcringe:

Vorab gleich die Antworten auf die anderen, üblichen Tipps:

Ja, es wurde auch schon versucht das Gerät aus- und wieder einzuschalten. 

Ja, das Stromkabel steckt auch.

 

Hast Du einen Brief per Post von Magenta erhalten, in dem Du aufgefordert wurdest innerhalb einer Frist (z.B. 14 Tage oder 30 Tage) irgendetwas zu unterlassen bei der Internetnutzung, damit Dein Internetanschluß oder eben Nicehash über Deinen Internetzugang nicht gesperrt werden würde ?

Wenn nicht, versuche vielleicht auch Dein Betriebssystem, nur Nicehash und nur was unbedingt erforderlich für Nicehash ist auf eine neue leere formatierte Festplatte neu zu installieren, und es dann auszuprobieren, ob es funktioniert. Es könnte vielleicht sein, daß irgendeines Deiner anderen Programme am Rechner Dir Nicehash sperrt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.