Zum Inhalt springen

Magenta Community

Sebbo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sebbo

  1. Huawei 5G Box Pro 2

    Hab das gleiche Problem - zwar nicht täglich aber immer wieder... Im 1 Klick Check steht dann immer APN Fehler(Anm. ich benutze die businessgprs jedoch passiert es auch mit der homenet APN) Nach dem Neustart funktioniert es wieder ohne Probleme...
  2. Geht mir ähnlich - seit Dienstag bei weitem nicht mehr so gut wie davor Tagsüber statt den 250MBit max 100 und 60ms Ping - Abends legt sich der Ping und in der Nacht stimmt auch die DL Rate wieder... Davor war immer und jederzeit Fullspeed mit normalem Ping... Irgendwas geht da seit letzten Dienstag schief....
  3. 5G (250MBIT) - kein Internet

    Servus! Seit ca 30min habe ich kein Internet - gehts wem ähnlich? Hab diverse APNs probiert, Neustart, Werkseinstellungen, etc. - bei 1 Klick Diagnose kommt: keine Internetverbindung (beim businessgprs APN steht dann APN fehlerhaft dabei hat der immer funktioniert...) Neben den Problemen seit ein paar Tagen mit lächerlichen Pings die 3-stellig sind sowie der schwachen Leistung(60Mbit und weniger bishin zu mehreren kurzen AUsfällen) Verbindung zum Sendemast ist super, SINR 18 RSRP -82, etc.. Router Huawei 5g CPE PRO 2
  4. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Mittlerweile hab ich außerdem auch keinen Fullspeed mehr... bei Weitem nicht... 60Mbit wenns hoch kommt schaff ich mit 5G
  5. das Telefonat möcht ich mir ehrlich gesagt garnicht antun, gecheckt hab ich alles inkl. Gerät, neuer Standort in Wohnung, bei meinen Eltern(in der selber Ortschaft), mit deaktivierter WLAN, etc etc mehr als Masten überlastet werdens mir nicht sagen...
  6. Bei mir das selbe Problem... 5G250Mbit Tarif mit gutem bis sehr gutem 5G & LTE Empfang! (Huawag 5G CPE Pro2) Seit Dienstag lächerliche 3 Stellige PING Werte(wenn ich glück habe ist er mal au 60-70, sonst wars immer 17-20) sowie Downloadraten zwischen 60 und 0 MBIT 8380
  7. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Servus! Gut zu wissen, dass es auch Andere gibt... Ich denke du meinst die Network Slicing Funktion die von Huawei zwar angeworben wird aber in dem Magenta Branding nicht zu finden ist oder?? LG
  8. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Empfangswerte sind wie bisher (von davor siehe oben) aktuell: CELL_ID 18040078 RSRQ -8.0dB RSRP -77dBm RSSI <=-113dBm SINR 11dB WLAN-Sendeleistung PPusch:1dBm PPucch:-1dBm PSrs:0dBm PPrach:-1dBm Uplink-Mod-/-Demod von MCS mcsUpCarrier1:26 Downlink-Mod-/-Demod von MCS mcsDownCarrier1Code0:0 mcsDownCarrier1Code1:0 PLMN 23203 5G RSRQ -10.0dB 5G RSRP -84dBm 5G SINR 20dB
  9. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Ja vom 5G Router, der Ping ist JETZT noch immer gleich hoch - wenns nur am Abend wär würd ich es mir auch mit der Überlastung erklären...
  10. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Hmm das kann ich jetzt so nicht gelten lassen... über Spusu bei meinem iPhone habe ich im Speedtest einen Ping von 26ms und meine Freundin mit yess auch dasselbe??
  11. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Servus, hab das jetzt etwas beobachtet und das Problem ist nun seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten - gut für mich! Jedoch habe ich seit gestern Abend einen PING zu österreichischen Servern von ca 60-70ms??? (davor stabil 19) - jedoch Fullspeed bei den Speedtests - hab das ganze natürlich im Lan probiert und alle WLAN Geräte in der Zeit deaktiviert Die Störungsabfrage bringt auch nix...
  12. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Richtig, gestern zu Mittag wieder das gleiche Problem! Diesmal musste jedoch der Router neu gestartet werden weil auch in der Benutzeroberfläche KEINE Verbindung angezeigt wurde (das war vorher noch nicht) Habe auch vor ein paar Tagen den Router umgestellt für bessere Empfangswerte, welche jetzt auch eigentlich recht ordentlich sind (meines Erachtens & lt. Google Tabellen ^^) siehe unten
  13. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    heute gerade wieder das gleiche - diesmal war das Internet jedoch für knapp 5min ganz weg ohne Vorwarnung! bin dann gleich in den Router und hab die Werte überprüft - die sehen ok
  14. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Hab ich jetzt probiert - jedoch ist es relativ schwierig, da das immer nur ca 5-10sec andauert! Aber aufgefallen ist mir nix, Werte sind gleichgeblieben! Ich spiel meistens ABends - aber tagsüber war es auch schon mal WIchtig zu sagen wäre, dass ich es nun seit ein paar Tage nicht mehr hatte
  15. 5G - ab & zu kurze Disconnects

    Servus! Habe seit ca 2 Monaten 5G 250Mbit (Ort 8380) mit dem Huawei 5G CPE Pro 2 und bin bisher sehr zufrieden bis auf den mittelmäßigen Ping (in Ö ca 20-25ms) & meinem eigentlich Problem siehe unten Ich habe immer wieder mal SPORADISCH und nicht reproduzierbar kurze Aussetzer beim Internet - mit Lan sowie WLAN Das macht sich bemerkbar indem ich zB Online spiele und auf dem Bildschirm die Meldung erscheint ingame: Network disconnect bzw. das Youtube Video steht & ich niemanden mehr in Teamspeak/Discord/etc höre! Das ganze passiert immer wieder mal über den Tag & Abend verteilt und dauert ca 5-10 Sekunden - danach funktioniert es wieder einwandfrei! Wie gesagt tritt das Problem auf allen Geräten gleichzeitig auf & dabei ist es egal ob LAN oder WLAN (die Geräte bleiben jedoch mit dem Router verbunden!) Die 1er Schmehs sind natürlich zu genüge durch... -> Router umstellen in der Wohnung, Neustart, Reset, Update, etc Lt Router ist auch die 5G Verbindung gut Vielleicht kann mir jemand weiter helfen bzw. mich wenigstens meinem Problem näher bringen Danke LG
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.