Zum Inhalt springen

Magenta Community

Stifl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe das auch immer gehabt, bis ich das WLAN am Router selbst ausgeschalten und zu devolo gewechselt hab. Die neuen Geräte fiebn nichtmehr. Muss also irgendwas mit dem WLAN Modul zutun haben.
  2. Ich misch mich mal in diese Unterhaltung ein, da ich ebenfalls seit kurzem Gigakraft 500 habe. Bei diversen Speedtests ist mir aufgefallen, dass ich stark schwankende Ergebnisse erziele. Bsp.: RTR-Netztest gibt mir einen Download Median von 72Mbps. Der Magenta Speedtest gibt mir 175 Mbps Download. Speedtest by Ookla bietet bei automatischer Server-suche mindestens rund 300Mbps. Der Upload ist glücklicherweise immer bei 49-51Mbps gecapped. Da finde ich es wirklich sehr seltsam, das eine Behörde den (hoffentlich) ungenausten Wert liefert. Und sogar der eigene Anbieter gibt deutlich schlechtere Ergebnisse als ein 3rd-Party Dienst (Ookla)? Habe viele Gerüchte über Speedtest by Ookla gehört, aber bestätigt wurde noch nie was... Habt Ihr auch so stark Unterschiedliche Messergebnisse? Welche kann ich vertrauen?
  3. Naja, "Trick" kann man es nicht unbedingt nennen. Wenn Die Verbindung (Kabel oder LTE) zu dir so schlecht und/oder ausgelastet ist, müssen sie dir nicht die 100%ige Leistung liefern. Wenn nicht mehr durchs "Rohr" passt, kommt auch nicht mehr bei dir an
  4. Habe gerade dasselbe Problem... Die einzigen per Kabel angeschlossenen Geräte sind 1x mein PC mit einem Cat6 Kabel direkt an der Fiber Box und eine Philips Hue Bridge. Habe auch erst seit 2 Wochen meinen Anschluss freigeschalten. Heute morgen konnte sich die Fiber Box jedoch nicht mit dem Internet verbinden - neustart hat das Verbindungsproblem gelöst - Fehlermeldung in der Diagnose nicht. Vielleicht hat das etwas miteinander zutun?