Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fiber Box störendes Geräusch


Kowi

Frage

Schönen Sonntag Abend,

 

Ich wende mich mit dem Post an euch, in der Hoffnung, dass jemand mir weiterhelfen kann.

 

Meine Fiber Box Nr. 2, erste wurde zurückgebracht, weil ich dachte, dass diese defekt sei, gibt bei gewissen verbunden Geräten ein störenden Geräusch von sich. Hört sich teilweise wie Spulenfiepen an... Einfach nur nervig....

 

Das beschriebene Problem ist derzeit nur wahrnehmbar, wenn mein S8 Handy oder die PS4 mit dem Router verbunden ist. Mein Samsung TV, darauf wird gestreamt, löst das Problem nicht aus. (eigenartig?!)

 

Ist das normal, muss ich mich damit abfinden oder gibt es eine simple Lösung für mein Problem?

 

Ehrlich gesagt will ich nicht weiterhin bei Magenta anrufen, die müssen mich langsam für verrückt halten.  🙈

 

Freue mich auf hilfreiche Tipps.

 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ein Schwingkreis schwingt in einem von dir hörbaren Frequenzbereich. Da kannst du nicht wirklich was machen. Das ist ein elektrotechnischer zustand, auf den du so keinen Einfluss hast. Wenn die Box/Netzteil eine hohe Last zieht, da sie mehr Geräte versorgen muss, kann es zu diesem Geräusch kommen. Es kann echt nervig sein und ich versuche dann das Gerät in einen Raum zustellen, wo ich das Fiepen nicht mehr höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es wird wahrscheinlich an der Auslastung liegen, sobald ich nur die 2,4 Ghz einstelle und die 5 Ghz deaktiviere, ist nichts zu hören. Die Frage ist halt, was soll ich machen, ich habe nur eine 80mb Leitung, ohne 5ghz ca. 20mb.

Das kann doch nicht sein, dass ich hier drosseln muss, damit nichts zu hören ist.

 

Gibt es Alternativen bei Magenta? Kann man auf die andere Fiber Box wechseln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden