Magenta Community
-
Gesamte Inhalte
12 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
benbrown's Erfolge
-
hawkeye hat auf eine Antwort auf eine Frage: @inode.at mit Magenta POP Server versenden?? reagiert
-
@inode.at mit Magenta POP Server versenden??
benbrown hat auf benbrowns Frage geantwortet in: WLAN & E-Mail
Danke! Hat sich herausgestellt dass erst mal ein neues Passwort erstellt werden musste, dann konnet ich im Webmail sehen, dass die Mails dort geduldig warten. Im Endeffekt waren es ganz verrückte Einstellungen im noch viel verrückteren Outlook 365, die ein Abholen der Mails verweigerten. Einstellungen korrigiert, und andere auch, und die dort auch - und jetzt klappt's. -
MarioM hat auf eine Frage: @inode.at mit Magenta POP Server versenden?? reagiert
-
benbrown folgt jetzt dem Inhalt: Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit" , @inode.at mit Magenta POP Server versenden?? , DNS per DHCP zuweisen B529s und 1 anderer
-
Meine Nachbarin hat eine Fritzbox (DSL) und eine @inode.at Email Adresse. In ihrem Outlook 365 war bis jetzt ein "inode.at" POP und SMTP Server angegeben, bis es heute wegen der Meldung "Zielprinzipalname ist falsch" endgültig nicht mehr ging. Es wird angeboten, ein Zertifikat zu installieren, das scheint aber keine Verbesserung zu bringen. Ich habe den untenstehenden Beitrag gefunden und nun "mail.mymagenta.at" eingetragen -- sowohl bei POP (port 995) als auch bei SMTP (port 465). Die bereits geschriebenen Test-Emails wurden sofort versendet, also ist SMTP in Ordnung. Aber es kommen keine neuen Emails an! Es werden aber auch keine Fehlermeldungen angezeigt! Ich habe keine Ahnung, warum keine eingehende Mails geholt werden. Ja, es sind eingehende Mails zum Abholen vorhanden: von der betroffenen Adresse und von meinem Handy an diese @inode.at Email Adresse gesendet. Was kann das Problem sein? Was kann ich prüfen? Das ganze ist leider auf Windows 10 und Outlook 365, darum leider "hübsch" statt detailliert einsehbar.
-
Nö, geht noch immer. Bitte nochmal versuchen.
-
Doch, es geht! Die DNS Felder sind versteckt, aber vorhanden. Sie können angezeigt werden, und zwar so: 1. Google Chrome verwenden. 2. Settings > Einloggen > DHCP 3. F12 drücken = developer mode 4. "Console" klicken = Befehle können eingegeben werden. 5. Die untenstehenden 3 Zeilen nach einander hineinkopieren und danach ENTER drücken = die DNS Felder werden sichtbar!! 6. Gewünschte DNS Werte eintragen. 7. Speichern!! Hier sind die 3 Zeilen: $('#dhcp_dns_statistic').show(); $('#dhcp_primary_dns').show(); $('#dhcp_secondary_dns').show(); (Quelle: https://yescrowd.optus.com.au/t5/Broadband-Telephony/Huawei-B525-4G-router-Fix-for-missing-DNS-setting/td-p/529501)
-
Vielen Dank für deine Einschätzung des Empfangs! Freut mich wirklich, dass meine Hardware ausreicht. Ich hoffe ich komme sehr bald dazu, den Handytest zu machen. Ich werde auf jeden Fall die Ergebnisse hier posten!
- 11 Antworten
-
- lte
- lte-advanced
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Danke!! Den ersten Link kannte ich schon und hatte den auch testweise in Verwendung. Die Seite sagt, User&Pass LEER zu lassen. Die andere Seite gibt "t-mobile"/"tm" an - und ich verstehe nicht, wie die selbe Verbindung sowohl mit als auch ohne User&Pass funktionieren kann.
- 11 Antworten
-
- lte
- lte-advanced
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Brauche ich eine öffentliche wenn ich sowieso DynDNS nutze?
- 11 Antworten
-
- lte
- lte-advanced
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Ich dachte eine fixe IP gibt es bei Magenta nicht? Oder: was ist der Unterschied zwischen fix und öffentlich? Danke für die Klarstellungen!
- 11 Antworten
-
- lte
- lte-advanced
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Hallo! Danke für die schnelle Rückmeldung. Mein Handy ist ein entsperrtes Samsung S6, angeblich kann das auch LTE-A, also wäre das ein Test wert! (Nur nicht mehr heute abend :-) ) Ergebnisse folgen "bald"! Wie kann ich am Handy testen? Reicht da zb die Ookla Speedtest App? Wie kann ich am Handy die Bänder sehen? Übrigens habe ich jetzt vom Huawei Band Tool gelesen, ist das empfehlenswert?
- 11 Antworten
-
- lte
- lte-advanced
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Durch meinen Arbeitgeber erhielt ich die Möglichkeit der Anmeldung zum 250Mbps LTE Tarif. Ich bekam den normalen Huawei B529s-23a dazu. Der Kollege im Shop wollte mir um €70 Aufpreis ein angeblich "besseres" Gerät andrehen, konnte mir allerdings nicht erklären, warum das besser sein sollte, also habe ich dankend abgelehnt. Habe das Teil jetzt seit 6 Tagen in Betrieb und bekomme im Schnitt nur 50Mbps down / 40Mbps up = ein Fünftel der angebotenen Download Leistung! (Seltsam dass Upload dabei so gut sein kann?!) Natürlich bin ich damit nicht zufrieden und suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Einige Fakten vorweg: Hybrid wird bei mir nicht angeboten, also die Diskussion können wir uns gleich ersparen. Ich kann die Gemeinde nicht anflehen, für mich ein Kabel einzugraben, und die kommerziellen Anbieter tun's einfach nicht. Dabei ist 2100 Korneuburg gerade mal 10 Km von Wien weg, also nicht etwa ein abseits gelegenes ländliches Gebiet. Magenta Netzabfrage bestätigt, dass LTE-A und LTE bei mir verfügbar sind ("von Kunden bestätigt"). Laut Senderkataster ist der LTE-A Funkmast <500 Meter entfernt! Huawei B529s-23a hat aktuelle Firmware. Laut Router sind die Signalstärken -8/-89/14dB (RSRQ/RSRP/SINR), sollten nach meinem Verständnis gut sein. Der Router zeigt volle Empfangsstärke (5 von 5 Strichen), aber nur "LTE" und nicht "LTE+". APN umstellen zwischen "HOMENET" oder "LTE" oder "business.gprsinternet" macht keinen nennenswerten Unterschied. Die DL-Rate schwingt bei allen 3 APN's zwischen 5 und 80 Mbps. Der Router steht indoor im Erdgeschoß, aus baulichen Gründen nicht bei einem Fenster aber bei einer Außenwand (Holzriegelbauweise = kein Beton oder Metall) Richtung Sendemast. Ich habe den Router auch im Obergeschoß und auch outdoor getestet, auf der Terrasse sichtfrei zum Sendemast, aber das ändert praktisch nix an den Messwerten. Als "Otto Normalverbraucher" denke ich sollte es möglich sein, halbwegs die angebotene Ware zu erhalten -- und zwar mit der ausgehändigten Standardausrüstung, ohne gleich etliche hundert Euronen in €300-Spezialrouter und Richtfunkantennen investieren zu müssen. "Bestes Netz" ist offenbar ein relativer und sehr dehnbarer Begriff... Welche Tipps könnt Ihr lieben Spezialisten mir noch geben, die ich ausprobieren kann? (Bestenfalls erstmal ohne neue Investitionen und externe Antennen, da ich ungern Löcher durch die Hauswand bohren möchte.)
- 11 Antworten
-
- lte
- lte-advanced
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Du löst aber nicht das Problem, indem du andere Produkte nennst. Hier geht es um LTE, nicht DSL. OP hat kein DSL, er hat LTE. Da bringt es wenig, DSL zu besprechen. Bin selber im gleichen Boot: bin in Sichtweite eines Magenta LTE Sendemasts, aber Kupfer oder gar Fiber gibt's hier nicht. Wenn ich DSL haben will, muss ich erst die Gemeindestraße aufgraben lassen! Darum muss es Funk sein. Also -- fokussieren wir bitte auf das LTE Produkt.
-
@mahlzeit das ist bitte keine Antwort. "Wenn du's richtig gut haben willst, dann häng dich direkt ans Backbone." OP hat jetzt aber genau dieses Produkt und erlebt bestenfalls ein Achtel von der versprochenen Leistung. Können wir bitte am Thema bleiben?