Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-07-13 Alle Bereiche

  1. freaky-guy

    5G ODU Bridge Modus funktioniert nicht

    Nachdem ich mich den gesamten gestrigen Tag damit auseinander gesetzt habe, kann ich dir vielleicht helfen! Zuerst: Ja! Die sind überfordert und mir wurde bereits der eine oder andere Bug in der Firmware bestätigt. Leider scheint hier eher wenig Interesse an einer Verbesserung zu bestehen. Der Grund, warum die IP nicht durchgereicht wird ist, weil du 2 MPN-Profile einrichten musst um in den Bridge-Modus zu gelangen. Jedoch lässt sich der modus im ersten Profil nicht ändern. Das kann man durch etwas Wissen und F12 (!!) ändern, und dann wird die public-IP auch durchgereicht. Aber Achtung: Dadurch verlierst du den Zugang auf das Webinterface über 192.168.0.1 und auf eine andere IP reagiert das Teil nicht. Ich verwende eine Enterprise-Firewall und hier kann man durch virtuelle-IP-Adressen auch dieses Thema umgehen. Ist aber enorm kompliziert und nur mit Wissen möglich! Mein MTU-Problem ist aber dadurch nicht gelöst! Schade dass hier bei Magenta nur wenig in diese Richtung unternommen wird!
    12 Leaderboardpunkte
  2. sky7

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Hi Karo - nein, ich habe kein neues Handy bestellt, denn ich bekomme überhaupt keine Info, was ich weiter tun soll... Aber vielen Dank für das Angebot, ich werde über Social Media eine PN schicken und den Sachverhalt näher schildern.
    12 Leaderboardpunkte
  3. LynxRufus

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Weil Ö eben Ö ist, Magenta sch.., die RTR für'n A.. bzw von der Betreiber-Lobby unterwandert ist, es 99,99% der unwissenden Bevölkerung egal ist, und weil wir eigentlich Abseits davon tatsächlich gravierendere Probleme hätten die einer Lösung bedürften. Ich hab jedenfalls aufgehört von Router Freiheit oder echtem dual stack zu träumen, meinen magenta kabel Vertrag lass ich im November mal auslaufen, werd nicht verlängern bzw zu dem Zeitpunkt kündigen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. pootch

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Ist nicht Magenta Ö eine Tochter der Telekom in De? Einfach Nachfragen.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit meiner 5G ODU. Da ich eine öffentliche IP-Adresse benötige, verwende ich diese im Bridge-Modus. Leider wird mir neuerdings die publicIp nichtmehr durchgereicht. Ich bekomme also auf meine dahinter liegende Firewall eine private IP im 192.168.x.x Netz. Scheinbar hat das auch zur folge, dass die MTU-Size im VPN sehr stark schwankt, permanent fragmentiert wird, und die Verbindung extrem langsam ist. Kennt jemand das Thema oder kann mir helfen?
    0 Leaderboardpunkte
  6. totenmann

    5G ODU Bridge Modus funktioniert nicht

    Scheinbar sind die Techniker bei Magenta mit dieser Box selber überfordert. Ich warte zu einem ähnlichen Thema seit Tagen auf einen Rückruf der Technik und hab schon mit 4 verschiedenen Technikern telefoniert. Traurig traurig.
    0 Leaderboardpunkte
  7. pootch

    Fritzbox 6660 Cable Firmware Update 7.50?

    Mich hat der Support umgestellt auf ipv4 only mit der Fritzbox Cable 6660. Wenn jetzt die Updates noch zeitnaher released werden, bin ich glücklich. Verstehe nicht was daran so schwer ist die Updates zu pushen. Es gibt ja Standards. So eine Firmware ist in ein paar Wochen getestet.
    0 Leaderboardpunkte
  8. Laut meiner mir vorliegenden Infos ist es so, dass von Magenta das/der zur Verfügung gestellte Modem/Router verwendet werden muss, damit eine ordnungsgemäße Funktionalität gewährleistet werden kann. Sollte mal das Internet, aus welchen Grund auch immer, mal nicht funktionieren, kann nämlich kein Support erfolgen, wenn man einen eigenen Router nutzt. Unsere Mitarbeiter:innen supporten nur die Geräte, welche von Magenta ausgegeben werden. Wie das in Deutschland funktioniert, weiß ich leider nicht. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00