Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Marces

    Marces

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      0


  2. Pesdesignweber

    Pesdesignweber

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  3. philipmalobabic

    philipmalobabic

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4


  4. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.376


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-03-01 Alle Bereiche

  1. Rexalius2000

    Website blockiert

    Sollte es sich um einen Business Anschluss handeln https://www.magenta.at/business/kontakt-service/kontakt Für Privatkunden sind folgende Kontaktkanäle verfügbar: https://www.magenta.at/hilfe-service/service
    12 Leaderboardpunkte
  2. philipmalobabic

    Website blockiert

    Okay, danke für die Info, wie mache ich das am besten?
    12 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Website blockiert

    Hallo @philipmalobabic Kontaktiere bitte dazu das Magenta Serviceteam. Wir in der Community(Kunden helfen Kunden) können deine Anfrage nicht bearbeiten.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Coax Kabel für die 4k Box

    Hi @fsachs, das beigelegte Kabel ist 1,5 Meter. Wenn du ein längeres Kabel nutzt, kann Magenta keine ordnungsgemäße Funktionalität gewährleisten. Ich Muss aber zugeben, ich habe drei (!!) doppelt isolierte 1,5 Meter Kabel zusammengesteckt und mit der Entertain Box 4K verbunden. In meinem Fall funktioniert auch das ohne Einschränkungen. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  5. bansheeat

    Problem beim Einloggen Magenta Webmail

    Ich habe heute ein Mail mit dem Passwort bekommen - hat alles funktioniert - ich konnte dann auch mein Passwort auf mein gewünschtes Passwort ändern. Im Mail (siehe Anhang) wurde erwähnt, dass auch WhatsApp Chat funktioniert. @Karo Ist WhatsApp jetzt aktiv oder nicht ?
    12 Leaderboardpunkte
  6. IT-Freak

    Speed im VPN stark gedrosselt

    Um welche Bandbreiten ging es effektiv? Wenn die Kollegen nur 10 MBit/s Leitungen haben, ist es eine andere Baustelle Welche ISPs sind involviert? (Firma, Kollegen)
    12 Leaderboardpunkte
  7. IT-Freak

    Speed im VPN stark gedrosselt

    Und, bei mir in der Firma werden intern 100GBit/s Links verwendet. Wobei ich mich da noch nicht getraut habe einen Speedtest zu machen, nicht das ich das Internet kaputt mache Die Virtuelle Netzwerkkarte ändern bringt nur bedingt etwas. In meinem Hypervisor ist eine 1GBit/s physische Nic verbaut, virtuelle sind aber primär 10 GBit/s. Bedeutet aber nicht, dass ich mit 10 GBit/s ins Internet komme. Das erste Problem die physische NIC, dann die Internetleitung(en).
    12 Leaderboardpunkte
  8. MarioM

    Speed im VPN stark gedrosselt

    Die Sache is nur die, wenn dort steht 100Gbit/s heißt das noch lange nicht, dass du das auch erreichen kannst ... Hast du mit der IT in deiner Fimra schon mal telefoniert? Was sagen die dazu?
    12 Leaderboardpunkte
  9. nämo

    Speed im VPN stark gedrosselt

    "... und dann kann Magenta nichts dafür" ? Außer natürlich, die Firma ist Magenta Kunde ? Soweit ich das verstanden habe, obwohl ich auch nur ein Benutzer bin, sind die 30 Mbit/s der Datendurchsatz der Firmen-Firewall, weil bei mir der Upload bei einem Speedtest auf z.B. speedtest.net immer mit 0Mbit/s angezeigt wird. Als die VPN Verbindung anfangs nicht ganz flüssig lief, änderte sich nach einiger Zeit die Übertragungsrate der virtuellen VPN Netzwerkkarte von 10 Gbit/s auf 100 Gbit/s (richtig gelesen), was vermutlich ein Produkt-Upgrade war.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Christian_E

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Ja auch an solche Themen muss man immer wieder denken. Oft sind es die einfachen Sachen, die Derartiges lösen aber auch genau diese Sachen sind es, die aus der Ferne so schwer zu diagnostizieren sind. Schön, dass es jetzt wieder klappt.
    12 Leaderboardpunkte
  11. MarioM

    Speed im VPN stark gedrosselt

    War das früher anders? Also war es früher schneller?
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Freut mich das du wieder ungestört TV schauen kannst!
    12 Leaderboardpunkte
  13. WEla

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Update: es scheint das Coax- Kabel gewesen zu sein. Habe ein neues Kabel bestellt und nach Austausch läuft der TV Empfang wieder Störungsfrei. Danke an @Rexalius2000
    12 Leaderboardpunkte
  14. WEla

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Leider nein. 1.)Umfrage unter den Nachbarn zeigt das es kein generelles Problem ist. 2.) Kabel hab ich ein neues bestellt, kommt morgen - dann weiss ich ob das hilft 3.) Magenta Ticket hab ich aufgemacht gestern. Bisher noch keine Rückmeldung.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Rexalius2000

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Konntest du das Problem bereits lösen?
    12 Leaderboardpunkte
  16. Rexalius2000

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Okay, versuche bitte wie erwähnt mal die Box mit einen anderen HDMI Kabel zu verbinden oder über einen andrer HDMI Port. Alternativ gib ein Störungsticket bei Magenta auf. Vielleicht gibt es mit der Zuleitung Probleme oder die Box ist hinüber. So aus der Ferne leider schwer zu sagen. Technische Anfragen und Support Privat 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr
    12 Leaderboardpunkte
  17. WEla

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Hmmm... muss mich als unwissend outen. TV läuft über Magenta, aber ich glaub es ist ein Kabelanschluss... Kabel hab ich gegoogelt. Dürfte ein Coax-Kabel sein.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Hast du Magenta TV oder einen SAT-Anschluss? Was für eine Box/Receiver verwendest du?
    12 Leaderboardpunkte
  19. WEla

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Nein, bin per SAT Kabel verbunden. Leider hab ich nur einen Fernseher. Aber vielleicht kann mir ein Nachbar aushelfen. Könnte es am SAT Kabel liegen? Machr es Sinn ein neues zu kaufen?
    12 Leaderboardpunkte
  20. Rexalius2000

    Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

    Hallo @WEIa, Bist du über HDMI verbunden? Versuch mal, wenn vorhanden die Box über ein anderes HDMI Kabel zu verbinden bzw. schließe sie auf einen anderen Port an. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit die Box auf einen anderen TV zu testen, somit könnte man den Fehler besser eingrenzen.
    12 Leaderboardpunkte
  21. Pesdesignweber

    XBOX NAT ÄNDERN ANLEITUNG

    Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich lese mich seit 3 Monaten, in dem ich umsonst Xbox Gold live bezahlte, durch Foren und Supports. Bitte um Hilfe. Es geht um die Xbox 360, mein Sohn will gerne Online spielen. Haben bereits die Nintendo switch und da läuft alles problemlos mit Onlinzocken. Alles habe ich gemacht, IP Adresse bei der Xbox manuell eingegeben, zugewiesen. Das Profil in meiner HuaweiBox B525s-23a zugwiesen (war ja für die Switch notwendig), alle Promlelösungen die Xbox angibt gemacht. Ich weiß nicht was falsch läuft. Ich kann mein Xbox Profil nicht importieren, denke aufgrund des NAT, der auf moderat steht. UPnP kann ich nicht zugreifen/aktivieren, Ports sind freigegeben mit der zugwiesenen IP. Kann mir jemand bitte helfen?! Ich versteh das nicht, dass man dass alles so kompliziert macht, ist ja keine Seltenheit mehr - das Onlinezocken. Danke!
    12 Leaderboardpunkte
  22. philipmalobabic

    Website blockiert

    Bitte um Freischaltung der Website sign.onlineordner.at - diese wird vom Magenta Internetschutz blockiert. Ebenfalls blockiert werden die geshorteten URL's (https://is.gd), die dann auf sign.onlineordner.at weiterleiten - diese bitte ebenfalls freischalten.
    0 Leaderboardpunkte
  23. Christian_E

    Speed im VPN stark gedrosselt

    Die Frage ist doch... Läuft der reine HTTP Traffic bei dir über den VPN Knoten, dann sollte die Auslastung des firmenspezifischen VPN Knotens angesehen werden. Oder wird der HTTP Traffic explizit ausgenommen, dann darf eine Einschränkung der Speed nicht sein. Das solltest du mit deiner Firma klären, wie die Konfig da aussieht. Der Standard ist durchaus oft so, dass auch HTTP über den VPN läuft und dann kann Magenta nichts dafür.
    0 Leaderboardpunkte
  24. kasparlov

    Speed im VPN stark gedrosselt

    Nein, glaube nicht. Ich dachte immer dieser Verlust im VPN ist normal. Vor Kurzem haben wir dann zufällig im Kollegenkreis Speedtests in unseren home offices verglichen und außer bei mir war der Verlust bei allen vernachlässigbar (<10%).
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00