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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-01-06 Alle Bereiche

  1. NTM

    Magenta1 Beta von heute auf morgen deaktiviert

    Hey @vx2000 Du bist hier im Forum von Magenta Telekom Österreich gelandet. Das Forum der Deutschen Telekom findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/ Habe die AGB zu dem Tarif gefunden (Version August 2020) und laut diesen sollte eine Sperre ab 75€ Zahlungsrückstand erfolgen. Nachdem die monatliche Grundgebühr dieses Spezialtarif nur ca 20€ beträgt, müsste da aber nicht nur für einen Monat keine Zahlung erfolgen, damit es dazu kommt. LG NTM
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  2. Rexalius2000

    Plötzlich langsames Internet

    Typisches Anzeichen einer hohen Auslastung. Wenn es nicht besser wird (Kundenzuwachs) eventuell überlegen auf DSL oder wenn vorhanden auf Kabel Internet wechseln. Beides wird auch von Magenta angeboten.
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  3. IT-Freak

    IPV4 oder IPV6? wie bin ich verbunden?

    six.heise.de -> IPv6 Und die IPv4 Adresse von ipinfo.io mit jener im Modem vergleichen. IPv4 hat man immer irgendwie, die Frage ist nur wie. Entweder über das DS Lite Protokoll oder nativ eine öffentliche. Es gibt auch Seiten mit einem IPV6 test
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  4. NTM

    Verbinden von Home Base2 mit Wlan-Steckdosen und -Schaltern zB von Gosund oder Zoozee

    Hey @Tassil Tja weil die Steckdosen und Schalter von Gosund & Zoozee nicht auf den Betrieb mit einer Steuerzentralle ausgelegt sind, haben diese auch kein ZigBee, sondern verbinden sich direkt per W-Lan mit dem Router. Da besonders bei den günstigeren China Smart Home Geräten eine eigene Suppe gekocht wird, sind diese oft nicht so kompatibel. Wenn du etwas zwischen die SmartLife App und Alexa hängen möchtest könntest du über IFTTT gehen, wobei es gut sein kann, dass du da für dein Vorhaben ein IFTTT Pro Abo benötigst. Ein anderer Weg wäre eine Bastellösung über Home Assistent, eine Open Source SmartHome Plattform, welche du z.B. auf einem Raspberry Pi laufen lassen kannst. https://community.home-assistant.io/t/wifi-gosund-plug/97932 https://community.home-assistant.io/t/need-help-configuring-wifi-outlet/151202 Sollten diese beiden Ansätze nicht das Sein was du suchst, dann müsstest du wohl andere Stecker und Schalter nehmen. Auch weiß ich jetzt nicht so ganz, ob du Kunde von der Deutschen Telekom bist, oder von Magenta Telekom (Österreich). Die Home Base 2 der Deutschen Telekom wurde unter dem Namen "Home Base" bis Anfang des Jahres auch von Magenta angeboten, dann wurde es das gesamte Smart Home aus dem Sortiment genommen. LG NTM
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  5. Rexalius2000

    Plötzlich langsames Internet

    Hallo @yooooo6-1 Ist der Upload höher als der Download, dann ist es wohl wie so oft leider die hohe Auslastung der Mobilfunkzelle. Kommt in letzter Zeit immer wieder vor. Hoffentlich wird es nach dem Lockdown wieder etwas besser.
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  6. NTM

    5G - ab & zu kurze Disconnects

    <10ms Ping Hut ab
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  7. tobit

    5G - ab & zu kurze Disconnects

    Ja das hoffe ich auch. Schon 16 Stunden die selbe Cell Id. Kein dis/reconnect. Außenantennen wären natürlich am besten, aber wenn man Glück hat kann man ein Sweetspot finden. Bei meinem Vater in der Wohnung geht 4G+ nur in einem Zimmer, am Fenster. Auch draußen mit Handy nur 4G. Komisch. Danke an alle die geantwortet haben! Hier noch ein Speedtest https://www.speedtest.net/my-result/d/6d6ba8b0-071d-4154-b3bc-1fc0a2971881
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  8. IT-Freak

    Ersatz für die ConnectBox als Router

    Einige schwören auf die AVM Fritz Box. Dafür würde ich vielleicht noch an die 7530 greifen oder vielleicht schon zur 7590. Ich persönlich bin zwar kein großer Fan von den AVM Produkten, aber die meisten kommen damit dir gut zurecht. WLAN können die und Portweiterleitungen funktioniert auch. Eine richtig bessere Alternative kenne ich nicht so. Die unifi UDM könnte man sich auch ansehen. Diese hat die Stärken und schwächen etwas anders angesiedelt als die FRITZ!Box. UI und Apps gefallen mir persönlich besser bei unifi als bei AVM. Ich hab 2 Unifi Sites und effektiv 4 AVM Sites um die ich mich kümmere. Die unifi App und die Plattform ist auf MultiSite ausgelegt, was die Verwaltung einfacher macht. Da habe ich ein Dashboard und kann mich in jedem Controller reinklicken. Bei AVM muss ich mich direkt mit dem webUI des jeweiligen Geräte verbinden, mit einer ungünstigen konstallation von Browser und so funktioniert das mit Passwort speichern nicht so gut. Vorteil bei den AVM Geräten, man findet diese gebraucht schon ziemlich preiswert. Ich würde neu nur die 7530 oder die 7590 empfehlen. Gebraucht, wenn diese sehr günstig sind (< 50€) , würde ich es um die X490er erweiterten. Wobei vorher trotzdem noch auf die eol und eom Tabelle schauen Die beiden Modellen (7530, 7590) sind aktuell sehr weit verbreitet und dadurch werden diese schneller und länger mit Updates versorgt. Eine Kabelbox bringt bei der Konstellation keinen Vorteil und wenn die Box Branding frei ist, aber auch keinen großen Nachteil.
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  9. IT-Freak

    Internet Fiber Box Kritik

    Ich hab mal in einem anderen Forum die Aussage gehört, dass es zu 90% WLAN Probleme sind, warum einer den Anbieter anruft. Ich habe es auch erlebt, dass Probleme berichtet wurde, die definitiv nicht beim Modem auftraten. Je nach Lösungen können ISPs von einfachen Pings, über Speedtests bis zu SSH Konsolen auf den ISP Geräten ausführen. Dabei gibt es 2 gängige Lösungen NAT zu durchberechen und neue Lösungen schon am Horizont, wie ein permanenter TCP Tunnel zwischen SP und IOT-Gerät. Der aktuell gängige Standard ist leider "Broken", weil man hier dann immer volle Kontrolle über das Gerät hat. Bei den Nachfolgern wird es hoffentlich so sein, dass man die Fernwartung auf gewisse Bereiche einschränken kann und dann entweder mit Opt-In oder Opt-Out das anpassen kann. Je nach Konstellation ist es einem ISP dann mit den jetzigen Mitteln, einen VPN Tunnel ins Heimnetzwerk aufzubauen, Portweiterleitungen einrichten, MAC Adressen auslesen, ....... Was und wofür die Daten verwendet werden, hängt immer von dem Anbieter und dem vertrauen zwischen ISP und Kunde ab.
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  10. NTM

    Internet Fiber Box Kritik

    Der wird uns wohl noch einige Zeit begleiten. Aus Anbietersicht ist es ein Vorteil, weil wenn ein Kunde ein Problem meldet auch bei den Beacons überprüft und nachjustiert werden kann. Es gibt auch einen eigenen W-LAN Optimierungsservice.
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  11. NTM

    Internet Fiber Box Kritik

    Ich muss da nochmal einhaken. Eigentlich hat Magenta ja quasi einen besseren Router im Sortiment, und zwar das Mesh W-Lan System. 5€ pro Monat bzw. 3€ pro Monat für Magenta Eins Kunden und 29€ einmalig für das Starter Seit und 79€ für jedes weitere Beacon. Standardmäßig würde der Router (also hier die Fiber Box) den DHCP Server, DNS Relay und so machen und das Mesh W-Lan nur das W-Lan. Aber es kann auch so konfiguriert werden, dass das Mesh W-Lab alle Funktionen übernimmt und die Fiber Box in den Bridge Mode schicken. Und auf die Mesh Beacons kann Magenta auch per Fernwartung zugreifen für Support.
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  12. Rexalius2000

    Hybrid DSL Tunnel down - Umzug

    @angeluslaver Hast du vl. die Terminvereinbarung diese was ich weiß über SMS kommt übersehen bzw. in letzter Zeit einen Anruf mit unterdrückter Nummer erhalten? Die A1 Techniker senden ihre Rufnummer leider nicht mit.
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  13. Rexalius2000

    Hybrid DSL Tunnel down - Umzug

    Hallo @angeluslaver Das ist natürlich sehr ärgerlich aber du befindest dich in einer Community wo sich Kunden und Interessierte helfen. Wir können daher leider sagen, wie lange es noch dauert. In der Regel muss auch ein Techniker kommen, um die Leitung zu überprüfen bzw. diese in der Vermittlungsstelle für dich freizuschalten. Vielleicht haben derzeit die A1 Techniker einfach viel zu tun den diese stellen ja die Leitung für dich her. Corona macht das ganze leider nicht besser. DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung
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