Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-04-01 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo all ihr Leidgeplagten Magenta TV Kunden. Alles was Magenta wollte ist nun eingetreten, durch alles totschweigen und ignorieren was an Fehlern passiert ist, sowie Falschmeldungen in den Medien,( alle Fehler wurden mit dem Update beseitigt ) wurde es auf einmal ruhig um die nervige TV Box. Auch hier im Forum. Die Kunden haben aufgegeben, oder gekündigt, da man gegen diesen Konzern nicht ankommt. Ich von meiner Seite habe nicht aufgegeben, und kämpfe wenn auch wahrscheinlich aussichtslos gegen die von Magenta zwangsweise eingeführte, und mindestens 50% schlechtere Qualität, egal ob Hard oder Software meines abgeschlossenen Vertrages mit Magenta. Es ist richtig, dass Magenta die Technik selbst bestimmen kann, und dem Kunden auch zuweisen, aber immer zu den Bedingungen und ohne Qualitätsverlust zum alten Vertrag. Das ist hier bei weitem nicht gegeben, deshalb habe ich eine für technische Fragen und Streitfälle versierte Anwaltskanzlei kontaktiert, um das rechtliche Prozedere zu durchleuchten, was das reduzieren der monatlichen Gebühren für nicht erbrachte Leistungen betrifft. Was die im übrigen sehr interessant fanden. Ich hatte inzwischen die Nase gestrichen voll, von den leeren Versprechungen, von wegen großes Update und dergleichen, es hat sich ja nicht viel geändert, sondern die neuen Missstände die dazu gekommen sind überwiegen das brauchbare Update. Auch von höchster Ebene, wurde ich am Anfang ein paar mal persönlich kontaktiert, vom Cheftechniker und anderen, inzwischen wenn ich etwas mit dem Formular oder an rodrigo.diehl@magenta.at schreibe, bekomme ich außer der vorgefertigten "Erhalten Mail" nicht mal mehr eine Antwort. Ich vermute das ist genau die Strategie von Magenta alles aussitzen zu wollen, und schweigen. Die Kunden gehen denen am A...h vorbei. Wenn jetzt einer auf die Idee kommt ich soll doch kündigen, ja hatte ich angedacht, aber die anderen Produkte von Magenta sind ja Spitze deshalb wollte ich bei einem Anbieter bleiben, und versuche nun auf eine brauchbare Basis für das TV Paket mit Magenta zu kommen, entweder technisches Update (schnellstens) oder Preisminderung. PS.: Die neu Gelieferte Fernbedienung tut nichts anderes als die alte auch, das war jetzt Nummer 5 Wenn die von der Technik Hotline nicht wissen wie sie weiterkommen, wird halt ein neues Gerät verschickt, mit einem Rücklieferschein Soviel Elektronikschrott hatte ich noch nie zu entsorgen, denn zurückschicken tue ich die auch nicht, wenn dann sollen sie sie bei mir abholen., Ich habe nicht die Zeit und Lust wegen diesen sogenannten Spezialisten, immer wieder zum Shop oder Post laufen zu müssen.
    24 Leaderboardpunkte
  2. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hm, eigentlich gehen bei mir mit TV L immer alle Sender und das ohne ausfälle mit Wlan und angestecktem Koxialkabel.
    12 Leaderboardpunkte
  3. RudolfE

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Leider scheinen ihnen ihre Kunden ziemlich egal zu sein sonst würden sie mehr als zwei nutzlose Updates machen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Geri00

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Das Traurige ist ja, daß man nicht den Eindruck hat, daß die sich wenigstens bemühen diesen unerträglichen Zustand zu ändern. Nach so einem Shitstorm würde ich jede Woche ein Update nachschießen, damit die Kunden sehen, daß ich bemüht bin etwas hier zu verbessern. Den Eindruck habe ich bei Magenta leider nicht!
    12 Leaderboardpunkte
  5. DavMes

    TV Box -wieso handelt Magenta nicht?

    Ich habe dort mit einer netten Dame gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass ich nach längerer Zeit wieder einmal einer bin, mit dem man "normal" reden kann und ohne dass man beschimpft wird. Ist schon irre! Die Leute dort können doch auch nichts dafür!
    12 Leaderboardpunkte
  6. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Die Mitarbeiterin im Shop hat mich extra darauf hingewiesen, die Rückgabebestätigung gut aufzubewahren, falls Nachzahlungen kommen sollten. Abgesehen davon habe ich heute von gefühlten 50 angezappten Sendern gerade mal die Hälfte schauen können. Bei der anderen Hälfte gab es gar kein Bild, lediglich den Hinweis zu den lizenzrechtlichen Gründen, warum die Sendung nicht von Beginn an angeschaut werden kann und dass Vor- und Zurückspulen nicht gestattet sei. Als Sahnehäubchen sozusagen gab es bei diesen Sendern nicht mal Live-TV. Oh, wie werde ich mit Genuss Magenta TV kündigen. Eigentlich müsste man da den VKI einschalten. Ich bezahle für etwas, das nicht geliefert wird (Sender bleiben schwarz).
    12 Leaderboardpunkte
  7. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Tja, Marktbeherrschend, zumindest was das Kabel und TV Netz betrifft, die Konkurrenz ist nicht viel besser wenn nicht schlechter und das wissen die bei Magenta auch.
    12 Leaderboardpunkte
  8. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bekomme mindestens schon zum dritten al ein Schreiben, ich soll nicht vergessen die Boxen zurück zu geben, obwohl ich dies bereits im Jänner getan habe, mit Rückgabeschein. Die wissen anscheinend wirklich nicht wo ihre Geräte herumfliegen, aber mit Mahnungen und Pönalen sind sie sehr schnell bei der Hand. Man sieht bei Magenta weiß die rechte nicht was die linke tut, und Vorsicht muss man auch walten lassen, alles immer schriftlich bestätigen lassen. Mein Vertrauen zu Magenta ist ist gleich null, denn schlimmer als dieser Konzern kann man mit Kunden nicht umgehen. Versprochen wird viel, gehalten etwa 1% von dem, siehe Update der TV Box.
    12 Leaderboardpunkte
  9. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Da heute der letzte Tag ist, an dem die Entertainment Box zurückgegeben bzw. -geschickt werden kann, habe ich sie in einem Magenta Shop abgegeben. Die freundliche Mitarbeiterin fragte mich nach den Erfahrungen mit der neuen und meinte dann: "Anfangs war sie noch schlechter". Kein Kommentar.
    12 Leaderboardpunkte
  10. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nö, danke, aber es geht mir gut, ich Bettel nicht, es ist nur traurig wenn Magenta nicht weis wie man sich gegenüber einem Jahrzehnten treuen Kunden der noch nie eine Mahnung erhalten musste verhält. Vielleicht stelle ich mal in einen Full Service Shop und amüsiere mich dabei was sich die Mitarbeiter so alles von den Schuldnxxxxxx so anhören müssen, zb, "Eh du was du drehst du Internet ab nur ich nix 3 Monaten zahlen, [***] du" oder ähnliches. Und ja selbst erlebt im Riverside Shop und weist du was der neue Zuwanderer nach einem Telefonat des Mitarbeiters (nein ich Gendere nicht) bekam, einen Monat Gutschrift wenn er es innerhalb einer Woche überweist. Vielleicht sollte man in Zeiten wie diesen seine Zahlungsmoral überdenken.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00