Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-21 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    ständig Update Meldung nach Einschalten

    @Harald_Wien, setze die TV Box einmal auf Werkseinstellung zurück. Das aktuellste Update sollte bei diesem Vorgang auch gleich installiert werden. Vielleicht bleibt dann die Meldung aus. Gib dann hier bitte Bescheid. LG JD.
    22 Leaderboardpunkte
  2. Harald_Wien

    ständig Update Meldung nach Einschalten

    Hallo JD, genau das dürfte die Lösung des Problems gewesen sein. Vielen Dank! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... LG Harald
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Magenta TV Box kein DVB-C Empfang

    Da du ein ORF CI+ Modul verwendest, würde ich vermuten, dass diese Dose nicht an das Magenta Kabel-Netz angeschlossen ist, sondern vielleicht an eine Sat Anlange.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Bildschirmschoner beim Radio hören auf Magenta TV

    Hallo @Geri00, soweit ich weiß, können halbwegs aktuelle LED-TV Geräte nicht mehr "einbrennen". LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    Internet eine absolute Katastrophe

    Ich verstehe das, dass ganze sehr ärgerlich ist, vor allem wenn man von einem Internetzugang beruflich abhängig ist. Nehme an, du hast keine Powerline Adapter oder dergleichen im Betrieb, die eventuell das Signal stören könnten? Wenn nein, frag mal bitte bei Magenta nach, ob sie dir einen Techniker oder Technikerin schicken können, der sich das genauer ansieht. Vielleicht liegt es an der Dose oder den Router hat bereits das zeitliche gesegnet. Normalerweise müssten sie das vor Ort sehen, wenn eine Störung vorliegt. Drück dir die Daumen!
    12 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Lag in Final Fantasy XIV

    @Wylder, bist du via LAN mit deinem Modem verbunden? Hast du auch schon mal den APN geändert? Eventuell hilft es auch, wenn du dein Modem einmal auf Werkseinstellung zurück setzt. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Baal42

    Amazon Fire TV Stick - Live TV funktion integrieren

    Das wird sicher nicht passieren da Magenta dafür bezahlen müsste!
    12 Leaderboardpunkte
  8. murphy81

    Magenta TV Box kein DVB-C Empfang

    Danke sehr für die Tipps - die Box habe ich diese Woche bereits getauscht da ich auch vernutet habe das der DVB- C Anschluss defekt ist. Dem ist aber nicht so! Mir scheint das irgendeine Komponenten im Haus (Verteiler im Keller, Wanddose) den Empfang verhindert! Das mit dem Signal check ist eim guter Tipp werde ich am TV direkt mal checken! Kann sein das ich hier wirklich am Grenzwertschramme und die Box Signalhungriger ist!
    12 Leaderboardpunkte
  9. Funkstille5

    Magenta TV Box kein DVB-C Empfang

    Hallo @murphy81, wenn ich meinen Fernseher (Sony aus 2021 mit Android TV) direkt an der Wanddose anschließe, zeigt dieser die (unverschlüsselten) Programme des "Standardpakets" (TV S ?) problemlos und störungsfrei an, auch präsentiert der Fernseher die Programm-Übersicht. Das (DVB-C-)Signal weist der Fernseher mit "Signalstärke 80%, Signalqualität 100%" aus. Wenn ich die hingegen die TV Box an die Wanddose anschließe, meint die Box, dass Signalstärke und -Qualität bei ca. 58-60% liegen würde (ja, und das Bild ruckelt immer wieder...). Es scheint mir, dass die TV Box recht empfindlich auf nicht-optimale Empfangsbedingungen reagiert (vielleicht sind da besonders preisgünstige Komponenten verbaut?). Wenn einer von Deinen Fernsehern die DVB-C Signal-Stärke anzeigen kann, dann überprüfe diese einmal. Es könnte auch der DVB-C Tuner der TV Box defekt sein... dann hilft ein Austausch derselben. An der umständlichen Bedienbarkeit der Box wird auch ein Austausch nichts ändern...
    12 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Magenta TV Box - Signalstärke und Signalqualität

    Hi zusammen, soweit ich informiert bin.... ....wenn es von der Signalstärke her nicht passt und es immer wieder zu Bildfehlern kommt, ist das dem Technikteam unter 0676 200 7777 zu melden. Sofern erforderlich, wird ein Termin mit einem Techniker vereinbart, welche vor Ort die Signalstärke nachjustiert. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00