Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-06-22 Alle Bereiche
-
iPhone 4S SIM Lock
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7839-iphone-4s-sim-lock/?do=showReactionsComment&comment=4794321 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Chris9469, am besten schickst du den original Kaufbeleg zusammen mit der IMEI des Handys via Kontaktformular an unsere Kolleg*innen. Diese melden sich dann mit einem Freischaltcode bei dir. LG, JD.22 Leaderboardpunkte -
RTL PLus
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7790-rtl-plus/?do=showReactionsComment&comment=4774721 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
RTLplus heißt seit 14.09.2021 RTLup. https://de.wikipedia.org/wiki/RTLup RTLup HD ist auf Kanal Nr. 35 und RTLup SD ist auf Kanal Nr. 335. Dies gilt sowohl für die EntertainBox 4K (Anfang 2020 bis Anfang 2022) als auch die neue TV-Box (seit Anfang 2022).22 Leaderboardpunkte -
Kontaktformular funktioniert nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7467-kontaktformular-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=4766321 andere User haben auf folgenden JIM eine Fragereagiert
Habe es heute mit den Microsoft Edge probiert. Damit hat es funktioniert. Sonst verwende ich den Firefox ohne zusätzlichen Plug Ins.22 Leaderboardpunkte -
Kann keine Anrufe tätigen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6667-kann-keine-anrufe-t%C3%A4tigen/?do=showReactionsComment&comment=4084021 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Entweder das Gerät ist Defekt oder die Einstellungen sind nicht korrekt.Vermutlich gibt es Probleme aufgrund aktiven VoLTE. Führe mal einen Hard-Reset durch (Werkseinstellungen) sichere aber davor wenn nötig deine Daten.22 Leaderboardpunkte -
TV Magenta App für Apple TV
Georgie und https://community.magenta.at/topic/7780-tv-magenta-app-f%C3%BCr-apple-tv/?do=showReactionsComment&comment=4795011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Chris-Vienna, anscheinend hat niemand hier in der Community dasselbe Problem gehabt wie du. Mittlerweile hat es ein weiteres Update der App gegeben, besteht das Problem mit AirPlay nach wie vor?12 Leaderboardpunkte -
iPhone 4S SIM Lock
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7839-iphone-4s-sim-lock/?do=showReactionsComment&comment=4794611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Von unseren Kolleg*innen wird eine Entfernung des SIM Locks nur gegen Vorlage einer Rechnung oder einem Nachweis des Kaufs bei Magenta gemacht. LG, JD12 Leaderboardpunkte -
Magenta Eins Doppelte Daten
NTM und https://community.magenta.at/topic/7838-magenta-eins-doppelte-daten/?do=showReactionsComment&comment=4793311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Youth Tarife bekommen keine doppelten Daten mit Magenta Eins. Bei Youth Tarifen gibt es mit Magenta Eins nur eine etwas geringere Grundgebühr. Den Mobile Youth L gibt es auch auf der Webseite, allerdings als Tarif mit Handy für 32€ pro Monat (bzw. 29€ mit Magenta Eins)*. *zzgl. 29,99€ Servicepauschale jährlich12 Leaderboardpunkte -
Was benötige ich alles für Internet+TV-Kombi?
NTM und https://community.magenta.at/topic/7815-was-ben%C3%B6tige-ich-alles-f%C3%BCr-internettv-kombi/?do=showReactionsComment&comment=4779211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hey @da_lazlo Bei Selbstinstallation der Internet 100 + TV M Kombi würdest du eine Fiber Box (Modem, Router, W-Lan Accesspoint und Switch in einem) inkl. Netzteil, Lan Kabel, Kabel zur Coax-Kabel-Dose (links am zweiten Bild) und einen Adapter um die Fiber Box und die TV Box am selben Anschluss anschließen zu können bekommen, sowie eine TV Box inkl. Netzteil, Lan Kabel, Kabel zur Coax-Kabel-Dose, HDMI Kabel und eine Fernbedienung. Sollte die Dose an der Wand nicht verbunden sein, müsste ein Techniker kommen sind diese anschließen. Wenn keine Selbstinstallation möglich ist, würdest du bezüglich eines Termins kontaktiert werden. Solltest du die Fiber Box und die TV Box selbst anschließen wollen, wäre nur eine Selbstinstallation mit Übergabetermin nötig, welche keine zusätzlichen Kosten verursacht (siehe Arten der Installation). Dabei würde ein Techniker alles vorbereiten, damit du die bereitgestellten Geräte selbst anschließen kannst. Solltest du die Fiber Box im Anschluss-Kasten verstauen wollen wäre dies auch möglich. Dann müsste vom Techniker im Anschlusskasten eine Dose platziert werden (Aufputzdose). Bedenke dann aber, dass die W-Lan Reichweite der Fiber Box eingeschränkt wird. Hier müsste dann z.B. mit einem Mesh W-Lan System nachgeholfen werden, wobei zumindest eine Mesh W-Lan Node über die Ethernet Dosen mit der Fiber Box verbunden werden sollte. Sind die Orangen Kabel im Anschlusskasten die Ethernet Kabel, welche zu den Ethernet Dosen führen? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Kündigungsbestätigung per Mail erhalten
HilfsbereiterKerl und https://community.magenta.at/topic/7741-k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung-per-mail-erhalten/?do=showReactionsComment&comment=4763811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Vielleicht wäre eine Neuanmeldung in dem Fall eine Lösung, wenn du keinen Kontakt zu besagtem Vertragsinhaber mehr hast. (In dem Fall wird wohl auch eine Vertragsübernahme nicht möglich sein?) Grüße12 Leaderboardpunkte -
Kontaktformular funktioniert nicht
HilfsbereiterKerl und https://community.magenta.at/topic/7467-kontaktformular-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=4763711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Prüfe mal, ob du keinen Adblock oder ähnliche Extensions aktiv hast bzw. versuche es mit einem alternativen Browser, aktuell gibt es da keine Störungen, soweit klappt bei mir alles beim Kontaktformular. Grüße12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4748811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für deine Rückmeldung @spike89 ! Freut mich das es wieder funktioniert LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang
spike89 und https://community.magenta.at/topic/7726-nach-vertragsverl%C3%A4ngerung%C3%A4nderung-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4748611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
So Ende gut alles gut Seit heute vormittag um halb 11 bin ich wieder erreichbar. Der Fehler war das zwar der Tarifwechsel mit dem Treueangebot geklappt hat, allerdings hat diese die ursprünglich ausgesprochene Kündigung nicht aufgehoben somit wurde die Nummer versehentlich deaktiviert - was leider nicht so leicht zu lösen war und an höherer Stelle irgendwie rückgängig gemacht werden musste.12 Leaderboardpunkte -
Klax Basic 500 MB Data Snack aktivierbar?
NTM und https://community.magenta.at/topic/7631-klax-basic-500-mb-data-snack-aktivierbar/?do=showReactionsComment&comment=4682011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nachdem der Daten Snack nicht als Vorteil auf der Produktseite gelistet ist, wohl nicht. Ein kostenloses Datenvolumen macht finanziell auch keinen Sinn.12 Leaderboardpunkte -
1 Person - 2 Kundennummern
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7450-1-person-2-kundennummern/?do=showReactionsComment&comment=4589511 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Ibk_pr und willkommen in der Magenta Community, Für mich schaut das so aus das 2 Internet Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern derzeit auf deinen Namen laufen. Vermutlich ist es zum Missverständnis bei der Vertragsverlängerung gekommen. Näheres dazu, was genau im Shop damals durchgeführt wurde, müsste in deinen Vertragsunterlagen stehen, diese du erhalten hast. Am besten du kontaktierst dazu Magenta(0676/2000), da wir hier in der Community als Kunden oder Interessierte an Magenta keine Verträge etc. sehen und nur vermuten können. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Guthaben aufgebraucht, obwohl SIM nicht aktiv
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7405-guthaben-aufgebraucht-obwohl-sim-nicht-aktiv/?do=showReactionsComment&comment=4567811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Wenn das Einloggen nicht funktioniert, kontaktiere mit deinem Anliegen bitte Magenta. 0676/2000. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Klax Wertkarte registriert
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7315-klax-wertkarte-registriert/?do=showReactionsComment&comment=4513211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Danke für deine Rückmeldung, das freut mich12 Leaderboardpunkte -
Klax Wertkarte registriert
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7315-klax-wertkarte-registriert/?do=showReactionsComment&comment=4513111 andere User haben auf folgenden zorro247 eine Fragereagiert
Hat sich erledigt. Gegen 10 Uhr war es Aktiviert.12 Leaderboardpunkte -
Abbuchung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7180-abbuchung/?do=showReactionsComment&comment=4436511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Klax S kostet im Monat 10 Euro. Wenn unter 10 Euro auf der Wertkarte sind in diesem Fall 9,91 Euro. lässt sich der Tarif nicht aktivieren. Ich vermute mal, die 9 Cent wurden durch eine aktive Datenverbindung (1 MB) kostet 9 Cent bei Klax "geschluckt“. Nach 4 Monaten wird automatisch bei einer Nichtaufladung auf Klax Basic gewechselt. Bevor man aufladet immer die Datenverbindung deaktivieren und dann bei erfolgreicher Buchung den gewünschten Tarif wieder aktivieren.12 Leaderboardpunkte -
Gültigkeit Gültigkeitsdauer (Haltbarkeit ) Ablauf (Ablaufzeit )von Flamingos
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7146-g%C3%BCltigkeit-g%C3%BCltigkeitsdauer%C2%A0%C2%A0haltbarkeit-ablauf-ablaufzeit-von-flamingos/?do=showReactionsComment&comment=4405611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Dankeschön für diese TOLLLE HILFE und die Zeit. Mfg12 Leaderboardpunkte -
Vertragsänderungen möglich?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7669-vertrags%C3%A4nderungen-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=474049 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Pfannkuchen1234, Käufe über dein Handy kannst nur du machen, wenn du das Handy und die SIM Karte nutzt und solange keine Sperren gesetzt sind. Solche Sperren kannst auch nur du direkt im Kundenportal Mein Magenta setzen oder aufheben. Nur durch Angabe deiner Rufnummer können keine Käufe gemacht werden - wenn du darauf hinaus willst. So wie NTM geschrieben hat, ändere auf jeden Fall das Kundenkennwort deines Vertrages und das vom Kundenportal Mein Magenta. Änderungen am Vertrag können nur durch Vorlage eines gültigen Ausweises des Vertragsinhabers oder durch Bekanntgabe des Kundenkennworts gemacht werden. LG, Jonathan10 Leaderboardpunkte -
Rufnummer zu Magenta mitnehmen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6725-rufnummer-zu-magenta-mitnehmen/?do=showReactionsComment&comment=411979 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo Martin Puchner, Ja, das ist möglich. Habe folgende Info in den FAQ dazu gefunden : Mobil - Rufnummernmitnahme zu Magenta Kann ich meine Rufnummer auch auf eine Wertkarte mitnehmen? Selbstverständlich können Sie von einem anderen Betreiber auch auf eine Magenta Wertkarte portieren und ohne Bindung Ihre Einheiten flexibel nutzen. Mobil - Rufnummernmitnahme zu Magenta Um Ihre Rufnummern von einem anderen Betreiber zu Magenta mitzunehmen, benötigen Sie: Die NÜV-Information¹, die Sie bei Ihrem derzeitigen Betreiber erhalten (Kosten: € 1 für die NÜV & € 9 für die Festlegung der Rufnummernmitnahme) und das Formular zur nachträglichen Rufnummernmitnahme bei einer Onlineanmeldung². Eine formlose Einverständniserklärung vom Vertragsinhaber mit Unterschrift, wenn der Vertrag beim derzeitigen Betreiber nicht auf ihren Namen läuft. Eine bereits aktive Magenta SIM-Karte. Die erforderlichen Unterlagen übermitteln Sie uns bitte via Kontaktformular unter dem Punkt "Rufnummernmitnahme". (¹ Rufnummernübertragungsverordnung) (² Zeitgleich anmelden und die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten kann man nur im Magenta Shop) Wichtiger Hinweis: Rufnummernmitnahmen sind ausschließlich von einem Betreiber zu einem anderen Betreiber möglich, betreiberinterne Portierungen gibt es nicht!10 Leaderboardpunkte -
Wertkarte wurde von Magenta trotz Guthaben (ca. 20 €) gekündigt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6638-wertkarte-wurde-von-magenta-trotz-guthaben-ca-20-%E2%82%AC-gek%C3%BCndigt/?do=showReactionsComment&comment=405719 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @FröGer Ärgerlich aber Prepaid SIM-Karten verlieren ohne einer jährlichen Aufladung von mindestens 20 Euro ihre Gültigkeit. Für die Auszahlung des Guthabens verrechnet Magenta ein Einmalentgelt. Der Kunde hat sechs Monate nach Deaktivierung der SIMKarte Zeit, die Rückforderung des restlichen Gesprächsguthabens geltend zu machen. Danach verfällt das Guthaben unwiderruflich. Der Kunde wird kurz vor oder bei Deaktivierung seines Anschlusses auf die Möglichkeit der Rückforderung und den drohenden Verfall per SMS hingewiesen. Vielleicht wäre auch eine Postpaid SIM die bessere Alternative diese ihre Gültigkeit behält auch ohne Aufladung jedoch mit monatlichen Kosten. Kontakt zum Magenta Serviceteam findest du Hier M2M Data Smart Tarif (Bitte technische Voraussetzung mit dem Alarmanlagen-Hersteller abklären)10 Leaderboardpunkte -
Rechnung stimmt nicht
Jonathan Dorian haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Dober1979, in der Community helfen User anderen User - hier gibt es keinen Kundensupport. Bitte wende dich mit einem Anliegen direkt an Magenta - am Besten über das Kontaktformular. Liebe Grüße Steffi0 Leaderboardpunkte