Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-12-31 Alle Bereiche

  1. willy1966

    Cs1010 Fehler

    Also ich habe eine gute Nachricht, bei mir geht es seit vorgestern! Also dauerte eine Woche! Ich habe bestanden darauf, dass sich ein Vorgesetzter bei mir meldet .. also wurde ich nach zwei Versuchen von einem Teamleiter des 2nd Level Support zurückgerufen. Er meine es sollte jetzt funktionieren .. hat eh nur 5 Minunten gedauert die Aktivierung. Ich war so froh darüber, dass ich vergessen habe zu fragen was die anderen 7 Tage so lange gedauert hat. Er meinte auch, dass sie jetzt alle Anfragen abarbeiten, da ich ihm gesagt habe dass es viele Leute wie mich gibt! Die Falschauskünfte des 1st Level Support bedauerte er und meinte da würde es eine Nachschulung geben! Fazit: Nach einer Woche und unzähligen Stunden in der Warteschleife und massiven Aufregen geht was weiter. Traurig aber war.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Rexalius2000

    Unbrauchbares Internet

    Gerne, wenn du noch fragen hast zu Magenta melde dich einfach, auch freuen wir uns über ein Feedback ob alle geklappt hat bzw. einen Speed Test mit deiner neuen DSL Leitung. Guten Rutsch und bis bald!
    22 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Unbrauchbares Internet

    Die Leitung muss in der Regel vor Ort überprüft werden, näheres erfährst du dann von Magenta bzw. A1 . Magenta ist im Netz der Telekom Austria eingemietet und bietet ihre Dienste über die bestehende Leitungen an. So ähnlich wie bei Strom oder Gas Anbietern.
    22 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    Unbrauchbares Internet

    Online wird da leider nicht angeboten. Das Angebot gibt es nur über die Hotline bzw. im Magenta Shop. Schildere kurz bei dem Mitarbeiter das Problem und bitte darum das man euch von dem bestehenden Zugang auf Internet Youth Fix 50 (Internet 50 + Digital Telefon) € 26,00 umstellt. Der bestehende Vertrag sollte aber aufgelöst werden nicht das ihr doppelt dann bezahlt. Magenta leidet das dann an A1 weiter und macht mit dir einen Termin zur Herstellung aus. Router/Modem wird die AFAIK von Magenta vorab zugesendet oder der A1 Mitarbeiter nimmt es gleich beim Termin mit.
    22 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    Unbrauchbares Internet

    Ob das heute noch eine gute Idee ist mit dem Anrufen? Könnte heute bei der Hotline eher wenig Besetzung geben. Aber schön, dass ihr zu einer möglichen Lösung gekommen seid. Bitte halt uns am Laufenden.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Rexalius2000

    Unbrauchbares Internet

    Laut Abfrage sollte er es schaffen. es müssten allerdings 4 Drähte in der Dose vorhanden sein und wenn nicht wird versucht diese herzustellen. Ja die 299 € sind einmalig zu bezahlen . Die einfachste und günstigste Lösung ist sicher ein Wechsel innerhalb des Magenta Universums . Früher oder später wird das sicher auch von denen angeboten.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Rexalius2000

    Unbrauchbares Internet

    Solltest du dich für Magenta DSL entscheiden bitte nicht für die Hybrid Variante den diese läuft dann teilweise wieder über LTE und der Ping leidet. Im Großen und ganzen ist ein Wechsel wie von uns empfohlen eine klare Verbesserung . Normalerweise wird auch die Vertragsbindung des bestehenden Anschluss übernommen bzw. der Mobile Zugang deaktiviert.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Unbrauchbares Internet

    Wobei - gerade für das Gamen hast du da deutlich bessere Pings was auch nicht zu verachten ist. Besser stabile 50 MBit also die Schwankungen, die du jetzt hast.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Josef Schoner

    Unbrauchbares Internet

    12 Leaderboardpunkte
  10. Rexalius2000

    Unbrauchbares Internet

    Schaut nach eine Dose von der Telekom(A1) aus wo sich auch Magenta mit Fix Produkten einmieten kann. Checke mal deine Leitung und poste uns bitte die unteren Werte. https://check.kapper.net/vull/index.php
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    Unbrauchbares Internet

    Hmmmm... Also bei "E" teilt man sich die Bandbreite schon ziemlich stark. Aber ich geb dem Josef recht - den Aufpreis würde ich auch nicht bezahlen, denn da gibts echt andere Alternativen. DSL geht bei dir gar nicht?
    12 Leaderboardpunkte
  12. Josef Schoner

    Unbrauchbares Internet

    wo finde ich die? Und ganz ehrlich 40€ für schätzungsweise 20 mbits die dann ankommen find ich schon wucher. Da kommts billiger wenn ich mir nen Hotspot mit meinen Mobilen Daten am Handy mache
    12 Leaderboardpunkte
  13. 9527653423409

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    danke maxx, da könnte man doch glatt einen teuren gaming tarif mit anderem modem einführen? beim gaming tarif is ja die fiber box 2 dabei.. die hat aber keinen puma6 bug? oder doch? kennt jemand den hersteller der fibre box 2, ist die auch von compal? https://www.magenta.at/pdf/Bedienungsanleitung_Internet_Fiber_Box2.pdf
    12 Leaderboardpunkte
  14. Maxx

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Nein, da alle Puma-Chipsätze davon betroffen sind. Der Test sieht nur besser aus, da das Ganze per Software kaschiert wurde, und Ping Packets priorisiert behandelt werden. Spätestens bei zeitkritischen Applikationen wie Online-Gaming, merkt man, dass das Problem verschleiert wurde.
    12 Leaderboardpunkte
  15. gomerafan

    Internet ist langsamer geworden

    Ich war sicher ich bin nicht der Einzige. Dann werde ich im neuen Jahr auch dort anrufen. Danke an alle hier.
    12 Leaderboardpunkte
  16. chrisjoy

    Internet ist langsamer geworden

    Hallo! @9527653423409 habe genau das selbe Problem. Mir ist auch vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich nur mehr 35 MBit (statt 75 MBit, Fiber Power) habe. Dachte mir damals, dass ist weil das Netz gerade überlastet war. Nun habe ich auch ein Schreiben bekommen, dass mein "bestehendes Produkt 'Fiber Power' mit 35Mbit" (?) auf "Internet Fiber 150 mit bis zu 150 Mbit" (später auch als "gigakraft 332" bezeichnet) geändert wird. Beides "Produkte" findet man nicht auf der Homepage, allerdings "gigakraft 75" welches genau meinem bisherigen Anschluss entspricht und sogar "nur" 30 Euro mtl. wäre. Ich fühle mich verar.... ! Nicht nur, dass die scheinbar ihren eigenen Produkte nicht wirklich kennen, mein Fiber Power war kein 35 Mbit Anschluss. Sondern, dass sie einen von 75 Mbit (für die man zahlt) auf 35 Mbit drosseln und dann sagen man bekommt (für einen Aufpreis) einen 115 Mbit speedup. Warum nicht einfach das auf der Hand liegende "gigakraft 75"?!
    12 Leaderboardpunkte
  17. NTM

    Internet ist langsamer geworden

    So wie ich das verstanden hätte geht es bei @gomerafan un einen DSL Anschluss (alter UPC Take IT Super Max Tarif) und bei @9527653423409um einen alten UPC Coax-Kabel Tarif. Im Zuge dessen, dass seitens Magenta die alten Tarife auf höhere mit Sokü-Möglichkeit umgestellt werden, ist wohl, bevor die Umstellung in Kraft tritt, etwas schief gegangen und die Anschlüsse wurden gedrosselt. Ein gigakraft 150 über Mobilfunk wäre mir da nicht bekannt. Entweder Flex 150 oder einer der gigakraft 5G 250 oder 500 Tarife. Es gäbe neben den Hotlines auch ein Kontaktformular, bei dem ihr ein Schreiben hochlanden können. Ihr solltet euch da auf jeden Fall melden
    12 Leaderboardpunkte
  18. BrunoK

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Bei euch beiden sieht es ja noch viel schlimmer aus, da habe ich ja noch wohl Glück mit meinen paar roten Kasterl. Auf jeden fall das Problem ist nicht behoben mit der neuen Firmware wie man schon erkennen kann. Das neue Modem mit dem Puma7 geben sie ja leider nicht her da es nur für die 1Gbit User ist und was anderes haben sie wohl auch nicht. Da es in Österreich ja noch immer keine Routerfreiheit gibt muss man nach wie vor das nehmen was man bekommt und das sind eher minderwertige Geräte. Sonst hätte ich mir schon lange die Fritz Cable geholt.
    12 Leaderboardpunkte
  19. willy1966

    Entertain-Box 4K nach mehr als 2 (Update jetzt schon 3) Tagen noch immer nicht aktiviert ... Kundendienst des Grauens

    Also ich habe eine gute Nachricht, bei mir geht es seit vorgestern! Also dauerte eine Woche in Summe! Ich habe bestanden darauf, dass sich ein Vorgesetzter bei mir meldet .. also wurde ich nach zwei Versuchen von einem Teamleiter des 2nd Level Support zurückgerufen. Er meine es sollte jetzt funktionieren .. hat eh nur 5 Minunten gedauert die Aktivierung. Ich war so froh darüber, dass ich vergessen habe zu fragen was die anderen 7 Tage so lange gedauert hat. Er meinte auch, dass sie jetzt alle Anfragen abarbeiten, da ich ihm gesagt habe dass es viele Leute wie mich gibt! Die Falschauskünfte des 1st Level Support bedauerte er und meinte da würde es eine Nachschulung geben! Fazit: Nach einer Woche und unzähligen Stunden in der Warteschleife und massiven Aufregen geht was weiter. Traurig aber war.
    10 Leaderboardpunkte
  20. Panthau

    Cs1010 Fehler

    Tut sich was bei euch? Bei mir ist nach wie vor die CS1010 Meldung. Frag mich ja, ob die 2 oder doch 3 Boxen pro Tag schaffen... vielleicht sollte ich meine Hilfe anbieten.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00