Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-12-31 Alle Bereiche
-
Cs1010 Fehler
willy1966 und https://community.magenta.at/topic/6227-cs1010-fehler/?do=showReactionsComment&comment=3909023 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Also ich habe eine gute Nachricht, bei mir geht es seit vorgestern! Also dauerte eine Woche! Ich habe bestanden darauf, dass sich ein Vorgesetzter bei mir meldet .. also wurde ich nach zwei Versuchen von einem Teamleiter des 2nd Level Support zurückgerufen. Er meine es sollte jetzt funktionieren .. hat eh nur 5 Minunten gedauert die Aktivierung. Ich war so froh darüber, dass ich vergessen habe zu fragen was die anderen 7 Tage so lange gedauert hat. Er meinte auch, dass sie jetzt alle Anfragen abarbeiten, da ich ihm gesagt habe dass es viele Leute wie mich gibt! Die Falschauskünfte des 1st Level Support bedauerte er und meinte da würde es eine Nachschulung geben! Fazit: Nach einer Woche und unzähligen Stunden in der Warteschleife und massiven Aufregen geht was weiter. Traurig aber war.24 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3908521 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Gerne, wenn du noch fragen hast zu Magenta melde dich einfach, auch freuen wir uns über ein Feedback ob alle geklappt hat bzw. einen Speed Test mit deiner neuen DSL Leitung. Guten Rutsch und bis bald!22 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3908121 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Die Leitung muss in der Regel vor Ort überprüft werden, näheres erfährst du dann von Magenta bzw. A1 . Magenta ist im Netz der Telekom Austria eingemietet und bietet ihre Dienste über die bestehende Leitungen an. So ähnlich wie bei Strom oder Gas Anbietern.22 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3907421 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Online wird da leider nicht angeboten. Das Angebot gibt es nur über die Hotline bzw. im Magenta Shop. Schildere kurz bei dem Mitarbeiter das Problem und bitte darum das man euch von dem bestehenden Zugang auf Internet Youth Fix 50 (Internet 50 + Digital Telefon) € 26,00 umstellt. Der bestehende Vertrag sollte aber aufgelöst werden nicht das ihr doppelt dann bezahlt. Magenta leidet das dann an A1 weiter und macht mit dir einen Termin zur Herstellung aus. Router/Modem wird die AFAIK von Magenta vorab zugesendet oder der A1 Mitarbeiter nimmt es gleich beim Termin mit.22 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3908411 andere User haben auf folgenden Josef Schoner eine Fragereagiert
Ob das heute noch eine gute Idee ist mit dem Anrufen? Könnte heute bei der Hotline eher wenig Besetzung geben. Aber schön, dass ihr zu einer möglichen Lösung gekommen seid. Bitte halt uns am Laufenden.12 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3907211 andere User haben auf folgenden Josef Schoner eine Fragereagiert
Laut Abfrage sollte er es schaffen. es müssten allerdings 4 Drähte in der Dose vorhanden sein und wenn nicht wird versucht diese herzustellen. Ja die 299 € sind einmalig zu bezahlen . Die einfachste und günstigste Lösung ist sicher ein Wechsel innerhalb des Magenta Universums . Früher oder später wird das sicher auch von denen angeboten.12 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3907111 andere User haben auf folgenden Josef Schoner eine Fragereagiert
Solltest du dich für Magenta DSL entscheiden bitte nicht für die Hybrid Variante den diese läuft dann teilweise wieder über LTE und der Ping leidet. Im Großen und ganzen ist ein Wechsel wie von uns empfohlen eine klare Verbesserung . Normalerweise wird auch die Vertragsbindung des bestehenden Anschluss übernommen bzw. der Mobile Zugang deaktiviert.12 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3906811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Wobei - gerade für das Gamen hast du da deutlich bessere Pings was auch nicht zu verachten ist. Besser stabile 50 MBit also die Schwankungen, die du jetzt hast.12 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3906311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3905711 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Schaut nach eine Dose von der Telekom(A1) aus wo sich auch Magenta mit Fix Produkten einmieten kann. Checke mal deine Leitung und poste uns bitte die unteren Werte. https://check.kapper.net/vull/index.php12 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3905111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hmmmm... Also bei "E" teilt man sich die Bandbreite schon ziemlich stark. Aber ich geb dem Josef recht - den Aufpreis würde ich auch nicht bezahlen, denn da gibts echt andere Alternativen. DSL geht bei dir gar nicht?12 Leaderboardpunkte -
Unbrauchbares Internet
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6476-unbrauchbares-internet/?do=showReactionsComment&comment=3904811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
wo finde ich die? Und ganz ehrlich 40€ für schätzungsweise 20 mbits die dann ankommen find ich schon wucher. Da kommts billiger wenn ich mir nen Hotspot mit meinen Mobilen Daten am Handy mache12 Leaderboardpunkte -
Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox
9527653423409 und https://community.magenta.at/topic/4902-puma6-problem-bei-internet-fiber-box-connectbox/?do=showReactionsComment&comment=3903711 andere User haben auf folgenden Maxx eine Fragereagiert
danke maxx, da könnte man doch glatt einen teuren gaming tarif mit anderem modem einführen? beim gaming tarif is ja die fiber box 2 dabei.. die hat aber keinen puma6 bug? oder doch? kennt jemand den hersteller der fibre box 2, ist die auch von compal? https://www.magenta.at/pdf/Bedienungsanleitung_Internet_Fiber_Box2.pdf12 Leaderboardpunkte -
Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox
Maxx und https://community.magenta.at/topic/4902-puma6-problem-bei-internet-fiber-box-connectbox/?do=showReactionsComment&comment=3903011 andere User haben auf folgenden 9527653423409 eine Fragereagiert
Nein, da alle Puma-Chipsätze davon betroffen sind. Der Test sieht nur besser aus, da das Ganze per Software kaschiert wurde, und Ping Packets priorisiert behandelt werden. Spätestens bei zeitkritischen Applikationen wie Online-Gaming, merkt man, dass das Problem verschleiert wurde.12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
gomerafan und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3902811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ich war sicher ich bin nicht der Einzige. Dann werde ich im neuen Jahr auch dort anrufen. Danke an alle hier.12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
chrisjoy und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3901911 andere User haben auf folgenden Mario Sommer eine Fragereagiert
Hallo! @9527653423409 habe genau das selbe Problem. Mir ist auch vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich nur mehr 35 MBit (statt 75 MBit, Fiber Power) habe. Dachte mir damals, dass ist weil das Netz gerade überlastet war. Nun habe ich auch ein Schreiben bekommen, dass mein "bestehendes Produkt 'Fiber Power' mit 35Mbit" (?) auf "Internet Fiber 150 mit bis zu 150 Mbit" (später auch als "gigakraft 332" bezeichnet) geändert wird. Beides "Produkte" findet man nicht auf der Homepage, allerdings "gigakraft 75" welches genau meinem bisherigen Anschluss entspricht und sogar "nur" 30 Euro mtl. wäre. Ich fühle mich verar.... ! Nicht nur, dass die scheinbar ihren eigenen Produkte nicht wirklich kennen, mein Fiber Power war kein 35 Mbit Anschluss. Sondern, dass sie einen von 75 Mbit (für die man zahlt) auf 35 Mbit drosseln und dann sagen man bekommt (für einen Aufpreis) einen 115 Mbit speedup. Warum nicht einfach das auf der Hand liegende "gigakraft 75"?!12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
NTM und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3899511 andere User haben auf folgenden gomerafan eine Fragereagiert
So wie ich das verstanden hätte geht es bei @gomerafan un einen DSL Anschluss (alter UPC Take IT Super Max Tarif) und bei @9527653423409um einen alten UPC Coax-Kabel Tarif. Im Zuge dessen, dass seitens Magenta die alten Tarife auf höhere mit Sokü-Möglichkeit umgestellt werden, ist wohl, bevor die Umstellung in Kraft tritt, etwas schief gegangen und die Anschlüsse wurden gedrosselt. Ein gigakraft 150 über Mobilfunk wäre mir da nicht bekannt. Entweder Flex 150 oder einer der gigakraft 5G 250 oder 500 Tarife. Es gäbe neben den Hotlines auch ein Kontaktformular, bei dem ihr ein Schreiben hochlanden können. Ihr solltet euch da auf jeden Fall melden12 Leaderboardpunkte -
Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/4902-puma6-problem-bei-internet-fiber-box-connectbox/?do=showReactionsComment&comment=2899111 andere User haben auf folgenden 9527653423409 eine Fragereagiert
Bei euch beiden sieht es ja noch viel schlimmer aus, da habe ich ja noch wohl Glück mit meinen paar roten Kasterl. Auf jeden fall das Problem ist nicht behoben mit der neuen Firmware wie man schon erkennen kann. Das neue Modem mit dem Puma7 geben sie ja leider nicht her da es nur für die 1Gbit User ist und was anderes haben sie wohl auch nicht. Da es in Österreich ja noch immer keine Routerfreiheit gibt muss man nach wie vor das nehmen was man bekommt und das sind eher minderwertige Geräte. Sonst hätte ich mir schon lange die Fritz Cable geholt.12 Leaderboardpunkte -
Entertain-Box 4K nach mehr als 2 (Update jetzt schon 3) Tagen noch immer nicht aktiviert ... Kundendienst des Grauens
willy1966 und https://community.magenta.at/topic/6453-entertain-box-4k-nach-mehr-als-2-update-jetzt-schon-3-tagen-noch-immer-nicht-aktiviert-kundendienst-des-grauens/?do=showReactionsComment&comment=390919 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Also ich habe eine gute Nachricht, bei mir geht es seit vorgestern! Also dauerte eine Woche in Summe! Ich habe bestanden darauf, dass sich ein Vorgesetzter bei mir meldet .. also wurde ich nach zwei Versuchen von einem Teamleiter des 2nd Level Support zurückgerufen. Er meine es sollte jetzt funktionieren .. hat eh nur 5 Minunten gedauert die Aktivierung. Ich war so froh darüber, dass ich vergessen habe zu fragen was die anderen 7 Tage so lange gedauert hat. Er meinte auch, dass sie jetzt alle Anfragen abarbeiten, da ich ihm gesagt habe dass es viele Leute wie mich gibt! Die Falschauskünfte des 1st Level Support bedauerte er und meinte da würde es eine Nachschulung geben! Fazit: Nach einer Woche und unzähligen Stunden in der Warteschleife und massiven Aufregen geht was weiter. Traurig aber war.10 Leaderboardpunkte -
Tut sich was bei euch? Bei mir ist nach wie vor die CS1010 Meldung. Frag mich ja, ob die 2 oder doch 3 Boxen pro Tag schaffen... vielleicht sollte ich meine Hilfe anbieten.0 Leaderboardpunkte