Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-11-23 Alle Bereiche
-
5G Router besser als LTE Router?
NTM und https://community.magenta.at/topic/6298-5g-router-besser-als-lte-router/?do=showReactionsComment&comment=3793311 andere User haben auf folgenden Andreas96 eine Fragereagiert
Dafür hat Magenta eine Anleitung: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/router-535s/topic/sicherheit/apn-andern/112 Leaderboardpunkte -
5G Router besser als LTE Router?
Andreas96 und https://community.magenta.at/topic/6298-5g-router-besser-als-lte-router/?do=showReactionsComment&comment=3793111 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hello Mal ein kleines Update. Habe jetzt von meiner Arbeit einen B535-232 zum probieren mit(Arbeite als Verkäufer in einer Telekomabteilung). Bekomme jetzt statt 50 mbits ca 120 bis 150 mbits zusammen(Mit meiner Zweitkarte). Muss nur noch herraus finden wie man die business.gprs apn einrichtet für gaming das der Nat typ offen ist. Halt euch am laufenden12 Leaderboardpunkte -
5G Router besser als LTE Router?
NTM und https://community.magenta.at/topic/6298-5g-router-besser-als-lte-router/?do=showReactionsComment&comment=3792711 andere User haben auf folgenden Andreas96 eine Fragereagiert
Von der 6820 LTE gibt es drei verschiedene Versionen, mit wichtigen Unterschieden. Die v1 & v3 hat nur Cat 4 LTE, sollte also eigentlich so gut funktionieren, wie der E5170. Die v2 hat LTE Cat 6 und sollte besser gehen.12 Leaderboardpunkte -
Internetgeschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5287-internetgeschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3792611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Gerne Erwin. Vielleicht kannst uns noch deine Verwendungsklasse schreiben.12 Leaderboardpunkte -
Internetgeschwindigkeit
Erwin und https://community.magenta.at/topic/5287-internetgeschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3792511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
OK, danke für deine extrem raschen Antworten!12 Leaderboardpunkte -
Internetgeschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5287-internetgeschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3792411 andere User haben auf folgenden Erwin eine Fragereagiert
Verwendungsklasse definiert, welchen Anteil man an der angebotenen Geschwindigkeit bekommt, wenn sich mehrere einwählen und damit sich die Bandbreite teilen. Findest du in deinem Vertrag. Schau mal: (auf 4G klicken) https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung Besserer Router bringt bei einer schlechteren Verwendungsklasse nichts. So wie du das schilderst, ist bei dir der Masten massiv überlastet - klassischerweise im Moment wegen der Ausgangsbeschränkungen.12 Leaderboardpunkte -
5G Router besser als LTE Router?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6298-5g-router-besser-als-lte-router/?do=showReactionsComment&comment=3791111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Wäre für mich ein NoGo. Router ohne Antennenanschluss... In meiner Region geht wenig ohne Außenantenne und generell sind Räume ja eine "Brutstätte" für Signalreflexionen.12 Leaderboardpunkte -
5G Router besser als LTE Router?
Andreas96 und https://community.magenta.at/topic/6298-5g-router-besser-als-lte-router/?do=showReactionsComment&comment=3790911 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die derzeitigen 5G Router haben allesamt auch ziemlich gute high-end 4G Modems verbaut. Sollte aber auch erwähnen, dass einige 5G Router keine Antennen Ports haben, so auch der von Magenta. Also wäre gut, wenn relativ guter Empfang vorhanden ist. LTE-Advanced laut der Karte ein ziemlich dehnbarer Begriff. Es sind auf jeden Fall zumindest zwei LTE-Frequenzen vorhanden, aber es können auch drei oder gar vier sein. Bei Huawei Geräten könnte man dies per ltewatch_h, dem huawei band tool oder huactrl herausfinden was bei einem möglich ist indem man jedes einzeln LTE Band zulässt und sieht, wann der Router eine Verbindung herstellt.12 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
fugmag und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3790811 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
A B G E S C H L O S S E N !12 Leaderboardpunkte -
Internet ("My HomeNet LTE Youth i" - 24 Monatige Bindung abgelaufen)
NTM und https://community.magenta.at/topic/6297-internet-my-homenet-lte-youth-i%E2%80%8B%E2%80%8B%E2%80%8B%E2%80%8B%E2%80%8B%E2%80%8B%E2%80%8B-24-monatige-bindung-abgelaufen/?do=showReactionsComment&comment=3784611 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Letztere Optionen trifft zu. Der Tarif würde genauso wie bisher nur ohne Bindung weiterlaufen, bis du ihn verlängerst, änderst oder kündigst.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3748211 andere User haben auf folgenden Lackl eine Fragereagiert
Da bin ich ja gleich gegenüber - Prinz Eugen Strasse. Ob die irgendwo zusammenhängen???12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3719211 andere User haben auf folgenden celebhen eine Fragereagiert
Man darf schon erwarten, dass sie das machen. Das wäre mehr als bedenklich, wenn Bewohner von Mehrparteienhäusern benachteiligt werden. Abgesehen davon bewirbt Magenta den DOCSIS-Standard auch in ihrem Blog. Dann kann man sich schon erwarten, dass das Unternehmen auch voll dahinter steht und sich an die Spezifikation des Standards hält.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3626411 andere User haben auf folgenden Lackl eine Fragereagiert
Nein, alles beim Alten. Weiterhin die Wlan-Unterbrüche. Magenta kümmert das nicht, wenn das WLAN nicht funktioniert. Die Möglichkeit unkompliziert einen anderen Router an die Box zu hängen, haben sie ja auch abgeschafft - das muss jetzt mühsam per Telefon beantragt werden.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3626311 andere User haben auf folgenden florianra eine Fragereagiert
Habe seit ca 1 Woche das idente Problem. Techniker war heute vor Ort und hat auch einen Leitungstausch vorgeschlagen. hat sich das Problem in eurem Fall schon gelöst? Irgendwelche Tipps?12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3569111 andere User haben auf folgenden Lackl eine Fragereagiert
Ist das Problem mittlerweile gelöst worden? Bei mir zumindest noch nicht. Die "Illegal - Dropped FORWARD packet" Meldung taucht immer dann auf, wenn per WLAN der Router beschäftigt wird. Und dann ist das WLAN für 30 Sek. - 1 Minute down.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3529611 andere User haben auf folgenden cmoss eine Fragereagiert
Wenn A1 eine fixe IP-Adresse bieten würde, würde ich sofort wechseln, ich bin schon reichlich angefressen deswegen, speziell, wenn ich wegen dem Mistding im Urlaub nicht auf meinen Server daheim zugreifen kann. Das Modem (das weiße, heiße) ist auch schon das zweite, sogar meinen unschuldigen Router (Vigor) habe ich deswegen getauscht, natürlich erfolglos.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3529011 andere User haben auf folgenden cmoss eine Fragereagiert
Ich habe das Problem auch und bringe es auch mit der Übernahme von UPC durch Magenta in Verbindung. Einmal war ein Techniker deswegen bei mir und hat gmeint, da wäre eine Interferenz mit einem Handy-Mast, aber das Seltsame ist ja, dass, wenn das Modem online ist, alles passt, auch der Up- und Download. Dann steigt es für ein paar Minuten aus und fängt sich meist wieder, manchmal aber nur mit Neustart. Zuletzt war mein Workaround, dass ich das Modem an eine Schaltuhr gehängt habe, die es täglich zeitig in der Früh ab- und wieder einschaltet Ich überlege schon, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bei A1 hier im Büro gibt es keinerlei Probleme.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3470111 andere User haben auf folgenden celebhen eine Fragereagiert
Das kann ich empirisch fast ausschließen, da ich bereits zwei Gerätewechsel hinter mir habe, das Problem aber bestehen bleibt. Das Problem liegt wahrscheinlich eher darin, dass immer noch irgendeine Leitungsinterferenz vorliegt oder wieder einmal der Updater von Magenta misst gebaut hat (ich möchte noch einmal erwähnen, dass bis zur Übernahme des vorangehenden Anbieters UPC durch die Telekom kein Problem bestanden hat). Dummerweise wird das Problem nun doch ernsthaft, weil ich zumindest über zwei, drei Stunden eine konstante Leitung benötige - was ein erwartbarer Leistungsanspruch selbst bei einem zahlenden Privatkunden sein dürfte.12 Leaderboardpunkte