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Showing content with the highest reputation on 2020-08-19 Alle Bereiche
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Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Evoli und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3590531 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Tut mir leid, dass es jetzt etwas länger gedauert hat. Ein Bekannter von mir hat mal meinen Laptop angesehen, nachdem ihr hier ja diesen in Verdacht hattet. Die gute Nachricht: Mein Laptop hatte wohl Probleme mit Microsoft Updates und ein paar Viren Das wurde nun behoben und jetzt funktioniert alles wunderbar. Die schlechte Nachricht: Mein Beitrag hier war wohl unangebracht Internetgeschwindigkeit passt einwandfrei Danke schön für die Hilfe.32 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
ThinkWell und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3587621 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Hallo Evoli, wie von Christian_E vorgeschlagen, müssten wir wissen ob der Laptop mit WLAN oder mit einem LAN Kabel verbunden ist. Es gibt auch schon einen Expertenartikel um selbst ein paar Schritte prüfen zu können, wenn das Internet mal nicht so schnell geht. Was mich etwas stutzig macht, du schreibst wenn du den Laptop ausschaltest und ihn später wieder startest, geht alles wieder normal. Hast du schon mal deinen Laptop auf Viren überprüft bzw. machst dein Laptop da eventuell ein Update? Wenn du die Geschwindigkeit übrigens per Handy prüfen möchtest, so empfehle ich die APP https://www.speedtest.net/apps - Achte jedoch dabei darauf, dass du mit dem WLAN verbunden bist, sonst prüfst du die Mobile Geschwindigkeit deines Handyproviders lg ThinkWell22 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3590819 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Na sehr schön. Freut uns, dass es letztendlich zu einem Ergebnis geführt hat und nun alles passt. Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne. LG Christian20 Leaderboardpunkte -
Router von Magenta mit Sim von drei
NTM und https://community.magenta.at/topic/6039-router-von-magenta-mit-sim-von-drei/?do=showReactionsComment&comment=3591711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hey @Martin19 Welcher Router wäre das denn genau? Ein Huawei B529s-23a, ein Huawei B525s-23a oder ein anderer? Die beiden von mir genannten wären auf jeden Fall frei für alle Netze. Nachdem du wieder auf Mobilfunk-Internet setzen möchtest ist bei dir keine Alternative dazu verfügbar (DSL/Coax-Kabel/FTTH)? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Wlan Signal bricht ab?
Wallabie und https://community.magenta.at/topic/6008-wlan-signal-bricht-ab/?do=showReactionsComment&comment=3590611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Huh, also in meinem Freundeskreis kennt sich kaum jemand mit solchen Dingen aus. Ich schaff es meistens wenn ich mich einlese ... die Frage für mich ist ... Jep, ich verstehe das Problem. Die Nachbarn nutzen ja auch alle WLAN und ich sehe an der Verfügbarkeit der Netze ja auch, wie viele da herumschwirren. Die Nachbarsfamilie hat ihr Wohnzimmer (und das Modem) auch genau an uns angeschlossen. Da er Techniker ist werde ich ihn bei nächster Gelegenehit einmal fragen ob er auf 5 GHz umgestellt hat. Mit "Umstellen" hab ich selbst nur ab und an meine Probleme. Ich hab neulich mal das WLAN-Netz "umbenannt". Weil meine Frau fragt mich jedes Mal "welches muss ich da nehmen" und die Umbenennung hat es jetzt ein bisschen offensichtlicher gemacht :). Nur musste ich dann natürlich jedes Gerät neu verbinden. Auch den Drucker .. was mich schon ein bisschen sehr .. ojojoj. Dies stelle ich mir mit einer 5 GHz Umstellung noch ein bisschen schwieriger vor... Eigenartig finde ich halt nur. Im Arbeitszimmer steht ein MacMini. Der hat NIE ein Verbindungsproblem. Er hat immer das stärkste WLAN Signal und es bricht nie ab. Der Sky Receiver bricht auch nie ab. Das IPHONE wechselt ständig zwischen WLAN und dem eigenen LTE und das IPAD zeigt oft an, dass es kein Signal findet ... vielleicht ist das auch Geräteabhänigig...12 Leaderboardpunkte -
Horror Modemtausch - Internet Fiber Box 2
udini0 und https://community.magenta.at/topic/6032-horror-modemtausch-internet-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3589911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Auf Facebook und Twitter die haben mir dann am nächsten Tag geschrieben12 Leaderboardpunkte -
Wlan Signal bricht ab?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6008-wlan-signal-bricht-ab/?do=showReactionsComment&comment=3588711 andere User haben auf folgenden Wallabie eine Fragereagiert
Ich hab einen Verdacht. Durch die vielen WLAN's könnte es mit den Kanälen knapp werden. Deshalb war da schon der Tipp mit dem 5 Ghz WLAN. (Da könnte es noch mehr Platz geben) Wenn du damit jetzt nichts anfangen kannst - evtl. hast du jemanden, der das für dich prüfen/lösen kann? Die Frage an jemanden in deinem Freundes, Bekannten oder Familienkreis würde lauten: Kann jemand bei dir das 5GHz WLAN aktivieren, sofern es nicht aktiviert ist und deine Geräte da rein hängen? Ich glaub nicht, dass dein Modem das automatisch macht, denn manchmal haben die nicht nur eine eigene Kennung, sondern manchmal auch ein eigenes Passwort. Hast du da jemanden, der dir helfen kann? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3588411 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
OK. Ja klingt nach einem Thema beim Laptop. Aber hast du auch ein Smartphone, welches über WLAN im Netz hängt? Wenn ja - hat das Smartphone auch ähnliche Probleme, wie der Laptop?12 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Evoli und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3588311 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Hier sind ja fleißige Leute unterwegs Also mein Laptop ist per WLAN verbunden und ich sitze da ein Zimmer weiter. Es geht ja auch brav alles, aber am Nachmittag ist alles langsam. Als das gestern auch wieder war habe ich diesmal den Laptop ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Dann war wieder alles normal schnell. Hat das also etwas mit meinem Laptop zu tun?12 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3588111 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Ich tippe da auch schon eher auf ein Problem mit der Rechner Hardware. Denn wenn nach dem Ausschalten wieder alles geht, glaube ich nicht an ein Internet Problem aber warten wir mal die Antwort ab.12 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3587911 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
WLAN Kanal schon geändert oder auf 5GHZ umgeschalten?12 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3587311 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Ist das Gerät mit WLAN oder LAN verbunden? Bitte mal einen Gegencheck mit dem Handy oder einem anderen Rechner machen, damit wir eingrenzen können, ob es am betroffenen Rechner liegt oder beim Internet selbst. Danke!!12 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich eine Domain transferieren?
Raupy und https://community.magenta.at/topic/6030-wie-kann-ich-eine-domain-transferieren/?do=showReactionsComment&comment=3587011 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Danke. Das war des Rätsels Lösung Alle meine Domains werden nun zu euch transferiert. Danke schön.12 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich eine Domain transferieren?
ThinkWell und https://community.magenta.at/topic/6030-wie-kann-ich-eine-domain-transferieren/?do=showReactionsComment&comment=3586511 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Hallo Raupy, auf unserer Webseite basiert alles auf der Domain-Verfügbarkeit: https://www.magenta.at/business/cloud-it/domains Egal ob eine Domain schon vergeben und registriert ist oder ganz neu ist, es führt quasi nichts an dem DomainCheck vorbei Wenn du dann eine Domain geprüft hast, müsste dir unser Check mitteilen, dass diese schon vergeben ist und ob du einen Transfer zu uns veranlassen möchtest. Diese Option ist für dich zu bevorzugen und muss für jede Domain gemacht werden. Im Hintergrund triggern wir dann den Prozess für die Domainübersiedelung an. Ganz wichtig: Bitte kündige keine deiner Domains die du behalten willst!! Sonst werden diese Domains für alle verfügbar gemacht und sie könnten dir weggeschnappt werden. Liebe Grüße ThinkWell12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3585811 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Ich hatte am Freitag das Problem mit einem Telefon gehabt und dem Kabel des Telefons. Das original Kabel hätte eine nicht Standard Farbschema. Mit dem Messgeräte ließ sich der Fehler dann eh schnell finden.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3585611 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Gute Tipp mit dem Foto. Hat mich auch manchmal schon gerettet.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3585211 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Gut wir reden gerade über die Telefondose in der Wohnung und nicht über den Demark Point. Bei dem kann einiges schief gehen, vorallem im Mehrparteien Bereich, wie bei Oberleitungen, Reihenhäusern und Wohnungen. Dieser ist in einigen Fällen auch mit einer Plombe versehen. Ja, wenn man etwas abschneidet sollte man sich schon auskennen. Aja, immer bevor man etwas demontiert ein Foto machen und vor dem Wiedermontieren das Foto auch anschauen.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3585011 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
So ist es.Mein ehemaliger Nachbar dachte sich auch er schnippelt mal am Kabel herum,30 Minuten später waren 11 Wohnungen ohne Telefon/TV und Internet. Von den entstandenen Kosten/Problemen was angefallen sind, schreibe ich lieber nicht.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3582311 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Das ist eine gute Idee Halte uns am Laufenden was die so sagen.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Her Bert und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3582211 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Ich hab noch kein Paket bestellt, da ich dies mit dem Kabel vorher abklären muss, werde heute noch die service hotline von magenta anrufen12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3581911 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Handelt es sich um Magenta Coax oder Magenta DSL? Es kommt darauf an, was die erste und was die zweite Dose ist. (Anhand der Verkabelung. Es gibt dazu Infos im Netz und ich bin in den Bereich auch kein Profi, es hat aber schon für die eine oder andere Telefondose gereicht.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3579311 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Genau Ist nicht so wie bei LAN Kabeln - die funktionieren dann einfach nicht und machen eher weniger hin12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3579111 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Danke @MarioM Im Grunde aber vorsichtig sein, denn ein Kurzschluss kann da unliebsame Auswirkungen haben. Nicht, dass dann mehr Problem sind, wie vorher.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3578711 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Ich glaube das ist mittlerweile auch stark vom Hersteller abhängig oder? Wenn ich mir das https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6890-lte/wissensdatenbank/publication/show/56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/ ansehe, dann braucht die FritzBox scheinbar auch nur 2 Adern. Aber im Zweifelsfall solltest du @Her Bert das wirklich vorher von einem Techniker überprüfen lassen - sprich du kannst dich ja vorab einfach bei einem Profi deiner Wahl beraten lassen.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Her Bert und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3578411 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
das mit dem Techniker würde ich eh machen, ich würde das Festnetz Internet ab gleich gar nicht anmelden, falls die Verbindung Modem --> Telefon mit den 3 Kabeln nicht möglich wäre. Wie gesagt, die Verlegung eines neuen Kabel ist nicht möglich, ich habe nur die Telefonkabel die bei beiden Telefondosen vom Keller weggehen. Das Kabel zum Modem hin ist 5 polig, das zum Telefon ist 3 polig12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3578311 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Das ist sicher die beste Lösung. Früher reichten tatsächlich nur 2 Adern, ob das immer noch so ist oder ob da auch weitere Adern mit geführt werden, die notwendig sind, kann ich nicht beantworten.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3577811 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Kaufe ein neues RJ11 Kabel und verlege dieses. Vorraussetzung man muss Löten können. Dann kann man das neue Kabel zerschneiden und wieder zusammen Löten. Das habe ich so schonmal gemacht.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3577711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Lass dein Vorhaben von einen Techniker/in durchführen. Problem ist, dass man schwierig eine Diagnose stellen kann, ohne direkt vor Ort zu sein, zudem ist es nicht ratsam an Fernmeldeleitungen selber herum zu "Pfuschen" den wenn du eine Störung verursachst die andere Teilnehmer betreffen kann es sehr teuer werden. Im Vergleich ist ein Fachpersonal vor Ort ein richtiges Schnäppchen Good luck!12 Leaderboardpunkte -
Tarife im Ausland
Mipo und https://community.magenta.at/topic/4864-tarife-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=2863311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
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Was tun bei keiner bzw. schlechter Internetverbindung? 12 Tipps aus dem Service
Jonathan Dorian haben auf folgenden ThinkWell Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Was tun bei Problemen mit der Internetverbindung? Was kann man selbst prüfen ohne den Kundenservice zu kontaktieren? Und ist wirklich die Internetverbindung zu langsam bzw. offline oder gibt’s nicht doch ein anderes Problem? Wir haben diesmal 12 Tipps für dich gesammelt, wenn die Verbindung ins Internet nicht so ganz flott geht, wie man es gewohnt ist oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Ganz wichtig: Alle Tipps sind aus vielen Situationen gesammelt und können bei dir zutreffen, müssen aber nicht. Versuche demzufolge jeden Tipp durchzulesen und insofern auszuprobieren, wenn er für dich wenig Aufwand bedeutet und du auch Nerven dafür hast. Manche sind recht schnell durchgeführt, andere brauchen etwas mehr Zeit können sich für die Zukunft jedoch positiver auswirken. Auf alle Fälle stehen dir unsere Kolleginnen und Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Tipp Nr 1: Alle Rechnungen beglichen? Es ist zwar ärgerlich und für viele auch peinlich, doch es kommt öfters vor als man denkt: Die eine oder andere Rechnung wurde nicht eingezahlt und der Anschluss ist nun gesperrt. In diesem Fall müssen die offenen Rechnungsbeträge so schnell als möglich beglichen werden, damit der Anschluss wieder aktiviert werden kann. Ein Tipp am Rande: Umstellen auf E-Bill mit Einzugsermächtigung. Somit werden alle Rechnungen automatisch beglichen und Rechnungskontrollen können bequem via PDF vorgenommen werden. Dies kann man als Business Kunde übrigens ganz einfach im Customer Service Center durchführen. Tipp Nr 2: Houston... haben wir ein Problem oder nur ich? Wenn ein PC, Laptop oder Smartphone nicht mehr ins Internet kommt, so muss nicht zwangsläufig der ganze Anschluss offline sein. Am besten lässt sich die Ursache insofern eingrenzen, dass man mehrere Endgeräte prüft. Gibt es z.B. im Heimnetzwerk zwei Computer und der eine kann nach wie vor im Internet surfen der andere jedoch nicht, so ist die Ursache zu 99% auf dem zweiten Computer zu suchen. Das ist übrigens auch dann der Fall, wenn ein Computer mit voller Geschwindigkeit im Internet surft und der andere nicht. In diesem Fall empfehle ich übrigens auch eine intensive Suche nach Computerviren oder andere Schadsoftware. Tipp Nr 3: Ein Reboot löst oft viele Probleme Die typische Frage unsere Kollegen im Callcenter lautet „Haben Sie das Modem oder den PC schon neu gestartet?“ – viele unserer Kunden finden diese Frage oft lächerlich und bestätigen das obwohl hin und wieder das Gegenteil der Fall ist. Dies endet dann in einem recht langem Supportgespräch die dem Kunden erstens Zeit und zweitens auch Nerven kostet. Irgendwann wird dann doch das eine oder andere Gerät neu gestartet und es funktioniert alles wie gewünscht. Was ist passiert? Wenn das Modem schon länger online ist bzw. läuft so kann es passieren, dass Routinen im Modem selbst durch die vorgenommene Programmierung nicht mehr ganz rund laufen. Wie bei einem PC der immer langsamer wird desto mehr Programme man öffnet und desto länger dieser läuft. Die beste Abhilfe ist ein Neustart beider Geräte. Für das Modem empfehle ich persönlich den Stromstecker zu ziehen, ca. 10-20 Sekunden zu warten und erst dann den Strom wieder anzustecken. Tipp Nr 4: Netzwerkadapter eingeschalten? Klingt komisch, ist es auch. Denn die Sache mit dem deaktivierten Netzwerkadapter ist gerade durch Tastaturkürzel und einem Auslösen der selbigen schnell passiert. Einmal falsch gedrückt und schon hat man seine WLAN-Karte deaktiviert. Deshalb am besten den Status der Netzwerkadapter prüfen. Vielleicht ist ja das LAN-Kabel auch nicht richtig eingesteckt und schon ist das Surfvergnügen eingeschränkt. Übrigens: Wenn es mit dem WLAN gar nicht klappt, dann empfiehlt sich die Verbindung mit einem LAN-Kabel zu testen. Unter Windows hilft es auch oft, den jeweiligen Netzwerkadapter einfach mal zu deaktivieren, kurz zu warten und wieder zu aktivieren. Tipp Nr 5: WLAN Störquellen reduzieren Wer Probleme mit dem WLAN Signal und dessen Verbindung hat, dem lege ich eine genaue Prüfung seiner Umgebung ans Herz. Ein WLAN Router sollte immer höher platziert werden als dessen Empfänger. Jedes andere Gerät mit kabellosen Verbindungen (Wie z.B. ein Babyphone, Bluetooth Kopfhörer, etc.) kann das WLAN Signal jederzeit negativ beeinflussen. Ein Mindestabstand von ca. 2-3m zu anderen Signalquellen sollte angestrebt werden. Desto näher man sich übrigens beim WLAN-Empfänger befindet, desto besser sollte auch der WLAN Empfang an sich werden bzw. sein. Tipp Nr 6: Eigene Netzwerkkomponenten prüfen Einige unserer Kunden verwenden neben dem Magenta Modem/Router noch weitere Netzwerkkomponenten wie z.B. eigene Router oder Repeater. Das auch diese Endgeräte dem Phänomen „Nach einem Reboot ist alles gut“ unterliegen, liegt auf der Hand. Doch sollte dies nicht zum Erfolg führen so stelle bitte sicher, dass eine Internetverbindung zwischen dem Endgerät (also z.B. einem Laptop) und unserem Magenta Modem ohne eigene Netzwerkkomponenten funktioniert. Ist dies der Fall, dann ist die Fehlerursache im eigenen Netzwerk zu suchen. Ein Tipp am Rande: Verwendet das eigene Netzwerkgerät, also z.B. der zusätzliche Router eine eigene Konfiguration, dann ist diese auf Fehlerquellen zu prüfen. Tipp Nr 7: Firewall Konfiguration Zum Schutz im Internet gibt es Firewalls. Manche sind Hardware-basierend, andere Software-basierend. Letzteres kann man sogar gratis beziehen bzw. ist unter Windows sogar enthalten. Erfährt diese Software im Hintergrund ein Update, dann kann die Internetverbindung schon mal den Geist aufgeben bzw. beeinträchtigt sein. Am einfachsten erkennt man das, wenn man einfach mal die Firewall deaktiviert und dann versucht eine Webseite anzusurfen. Funktioniert das ohne Probleme, bei eingeschalteter Firewall jedoch nicht mehr, so ist die Quelle des Problems einwandfrei identifiziert. Tipp Nr 8: Ping DNS Diesen Tipp kennst du eventuell auch von unseren Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeitern. Klicke unter Windows auf Start > Ausführen (oder Windows-Taste + R) und gebe den Befehl cmd ein. Nach einem Klick auf Enter bzw. OK wirst du mit einem DOS-Fenster konfrontiert. Keine Sorge, das ist nur eine Emulation innerhalb von Windows. Gib in diesem Fenster nun den Befehl ping 8.8.8.8 ein und drück auf Enter. Es werden durch diesen Befehl 4 kleine Pakete an den DNS-Server von Google gesendet. Dadurch kannst du erkennen, ob du grundsätzlich online bist, denn man kann davon ausgehen, dass die DNS-Server von Google wohl kaum offline sind. Ist in dem Fenster die Zeile Pakete Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 erkennbar, dann funktioniert grundsätzlich deine Internetverbindung. Wurden hingegen alle Pakete verloren oder nur ein paar, dann ist deine Verbindung ins Internet fehlerhaft. Versuche dich dann an den vorherigen Tipps zu orientieren. Tipp Nr 9: Ping Domain Wenn der vorherige Tipp funktioniert hat, aber trotzdem keine Webseiten aufgerufen werden können, dann scheitert es wohl am DNS. Unter dem Artikel https://community.magenta.at/blogs/entry/186-was-ist-eigentlich-eine-domain/ habe ich ja bereits erklärt, dass hinter jeder Adresse wie google.com auch ein Server mit einer IP-Adresse steht. Im vorherigen Tipp haben wir geprüft ob IP Adressen im Internet erreichbar sind. Doch funktioniert auch die Umwandlung von Domainname auf IP Adresse? Öffne wieder ein DOS Fenster, sofern du es schon geschlossen hast und gib nun den Befehl ping google.com ein. Ist in dem Fenster die Zeile Pakete Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 erkennbar, dann funktioniert deine Internetverbindung. Doch Sie ist eventuell langsam oder es gibt noch andere Probleme, wie z.B. im nächsten Tipp erwähnt. Wurden hingegen alle Pakete verloren aber im vorherigen Tipp alle Pakete empfangen, dann sind deine DNS Einstellungen fehlerhaft oder die eingetragenen DNS-Server sind aktuell offline. Wie kann man einen anderen DNS Server verwenden? Normalerweise werden die DNS Server von Magenta bei jedem unserer Kunden automatisch eingetragen. Allerdings kann man auch andere DNS Server eintragen. z.B. jene von Google. Dazu öffnet man einfach die Systemsteuerung unter Windows und wechselt zu den Netzwerkverbindungen bzw. den Netzerwerkadaptern. Hat man seinen Netzwerkadapter identifiziert, mit dem man verbunden ist, so ist dieser mit der rechten Maustaste anzuklicken und im Dropdownmenü der Eintrag Eigenschaften auszuwählen: Danach navigierst du zum Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und klickst wieder auf Eigenschaften: In diesem Fenster kannst du nun im unterem Abschnitt die eigenen DNS Server eintragen. Bitte stelle jedoch sicher, dass du gültige DNS Server verwendest und dich auch nicht vertippst - sonst funktioniert zwar deine Internetverbindung aber du kannst keine Webseiten mehr aufrufen. In diesem Beispiel sind übrigens die gültigen Google DNS Server angeführt: Ein ganz persönlicher Tipp am Rande: Man ist dazu geneigt das neue Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) zu verwenden. Klingt neuer und in gewissen Foren preist man es als Zukunft an. Allerdings ist diese Zukunft zum Teil noch etwas weit entfernt. Soll heißen, wenn du deinen Laptop oder PC auf das v6 Protokoll konfigurierst, versteht eventuell dein Router oder dein Drucker nicht mehr deinen PC. Dies kann soweit gehen, dass du nicht einmal mehr online kommst um nach Hilfe zu "googeln". IPv6 ist sicher mal die Zukunft, allerdings noch nicht in diesem Jahr. Tipp Nr 10: Eine Wartung bzw. einen Ausfall erkennen Unser Netz ist eines der stabilsten überhaupt. Damit das so ist, werden regelmäßige Wartungen und Ausbauten vorgenommen. In diesem Zeitraum kann es passieren, dass dein Anschluss kurzzeitig offline ist oder nicht so ganz rund läuft. Unsere Techniker sind jedoch bestrebt, jeden Ausfall so kurz wie möglich zu halten. Künftige Wartungsarbeiten werden auf unserer Webseite unter https://www.magenta.at/business/stoerungsabfrage/ angekündigt. Tipp Nr 11: Du bist gar nicht offline Ja, auch das haben wir schon öfters im Service erlebt. Es wird eine bestimmte Webseite versucht aufzurufen und diese wird aber einfach nicht geladen. Man startet das Modem neu, den PC, doch nichts hilft. Es stellte sich heraus, dass unser Kunde gar nicht offline war, ganz im Gegenteil alles funktionierte einwandfrei. Nur die besagt Webseite hatte Probleme und war für einen Tag nicht erreichbar. Deshalb am besten auch andere Webseiten aufrufen, wenn es mal nicht so ganz mit der Internetverbindung klappt. Vielleicht liegt das Problem ja doch ganz woanders. Die Webseite http://www.downforeveryoneorjustme.com/ prüft übrigens diese Situation für dich. Sprich ist die gewünschte Webseite nur für dich nicht erreichbar oder für alle anderen auch nicht. Tipp Nr 12: Zeit für ein Upgrade Wenn die Internetverbindung zwar grundsätzlich funktioniert, aber die Geschwindigkeit doch eine ISDN Verbindung von vor 20 Jahren gleicht, dann sollte man die Gelegenheit nutzen und mal seinen Vertrag prüfen. Vielleicht gibt dieser nämlich nicht viel mehr Geschwindigkeit her als eigentlich möglich wäre. Unsere aktuelle Produktpalette findest du übrigens unter https://www.magenta.at/internet/internettarife bzw. für B2B Kunden unter https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/alle-internettarife Ich hoffe diese 12 Tipps haben eventuell das eine oder andere Problem behoben und dir steht einem schnellen Surferebnis nichts mehr im Wege. Gibt es nach wie vor jedoch die eine oder andere Herausforderung, dann poste doch einen Kommentar oder kontaktiere uns, damit wir dir weiterhelfen können. Wir freuen uns auf deinen Anruf0 Leaderboardpunkte -
Mobilbox-Wartezeit einstellen
Rexalius2000 haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hallo @Eddie Screemer , Normalerweise sollte auch ein älteres Mobiltelefon die Einstellungen für eine verzögerte Rufumleitung zur Sprachbox besitzen. Du kannst es aber auch über einen GSM Code lösen. Gib auf dem Ziffernblock des Handys wie folgt ein: **004*067622deineRufnummer# - senden (gilt nur bei nicht portierten Rufnummern aus einem anderen Netz) (Stern-Taste, Stern-Taste, 004, Stern-Taste, +4367622, deine Rufnummer, Raute-Taste, senden). Mit ''senden'' ist hier die ''Hörer-abheben-Taste'' gemeint, also die ''Grüne Taste''. Mit diesem GSM-Code aktivierst du die sogenannte Bedingte Rufumleitung (Rufumleitung bei Nichterreichen, im Besetztfall und bei Nichtentgegennahme) Das Mobiltelefon läutet dann 20 Sekunden bis der Anruf zur Sprachbox umgeleitet wird oder leitet im Besetztfall den Anruf sofort um. Anklopfen kannst du über *43# / Grüne Taste aktivieren. Eventuell ist deine alte Ansage auch noch abgespeichert.Das kannst du unter Begrüssungseinstellungen deiner Sprachbox prüfen . Lass dich einfach durch das Menü unter 2200 leiten. Wenn das alles nicht geholfen hat, wende dich bitte an Magenta direkt.0 Leaderboardpunkte