Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-07-09 Alle Bereiche

  1. Michael Liendl

    SmartDNS, ExpressVPN

    Gut, denn deinem LTE Router wird auch nur eine öffentliche IPv4 Adresse zugewiesen. Zurück zu deiner Frage: Beide Dienste sollten kompatibel mit deinem Heimnetzwerk sein. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Es wäre einmal wichtig zu wissen, was genau dein Ziel ist, @Luki. Dann können wir dir wahrscheinlich besser weiterhelfen. Möchtest du z.B. einfach nur Ländersperren umgehen oder ist es ein größeres Unterfangen? Liebe Grüße Michael
    24 Leaderboardpunkte
  2. cmoss

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    Wenn A1 eine fixe IP-Adresse bieten würde, würde ich sofort wechseln, ich bin schon reichlich angefressen deswegen, speziell, wenn ich wegen dem Mistding im Urlaub nicht auf meinen Server daheim zugreifen kann. Das Modem (das weiße, heiße) ist auch schon das zweite, sogar meinen unschuldigen Router (Vigor) habe ich deswegen getauscht, natürlich erfolglos.
    12 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    Wenn es an Interferenz liegt, das ist das nur ein sehr lokales Problem. Je nach dem, kann diese Störung auch andere Provider stören Normalerweise müsste sich das rausmessen lassen, von wo diese kommen. Das ist aber aufwendig.
    12 Leaderboardpunkte
  4. IT-Freak

    5G Bandbreite stimmt Latenz zu hoch?

    Es bietet schon einen Vorteil, da man dadurch Bandbreite bekommen kann. Man kann sich das so vorstellen, wie wenn man mehr Spuren auf der Autobahn nutzen darf.
    12 Leaderboardpunkte
  5. cmoss

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    Ich habe das Problem auch und bringe es auch mit der Übernahme von UPC durch Magenta in Verbindung. Einmal war ein Techniker deswegen bei mir und hat gmeint, da wäre eine Interferenz mit einem Handy-Mast, aber das Seltsame ist ja, dass, wenn das Modem online ist, alles passt, auch der Up- und Download. Dann steigt es für ein paar Minuten aus und fängt sich meist wieder, manchmal aber nur mit Neustart. Zuletzt war mein Workaround, dass ich das Modem an eine Schaltuhr gehängt habe, die es täglich zeitig in der Früh ab- und wieder einschaltet Ich überlege schon, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bei A1 hier im Büro gibt es keinerlei Probleme.
    12 Leaderboardpunkte
  6. hoolee

    5G Bandbreite stimmt Latenz zu hoch?

    Heißt 5G ist derzeit "nur" eine bessere Bandbreitengarantie da man höher priorisiert wird(Bandbreite ist wirklich on point muss man zugeben :P), aber ansonsten performt reines 4G besser. Naja Schade hatte mir da eine Verbesserung erhofft. Es scheint nicht nur höher zu sein, sondern hüpft auch in einer höheren Range. Derzeit wurde kein anderes Endgerät angeboten und anscheinend liegts ja eh nicht an dem das die Latenz so Hoch ist...
    12 Leaderboardpunkte
  7. IT-Freak

    5G Bandbreite stimmt Latenz zu hoch?

    Für die niedrigere Latenz braucht es dann das 5G Backend und 5G SA. Die 1 ms Latenz ist zwischen Sender und Endgerät, in der Theorie. Magenta betreibt aktuell 5G NSA. Da wird 5G nR an das 4G Backend angebunden und es wird mehr oder weniger CA zwischen 4G und 5G gemacht. Es ist also 5G was der Hub empfängt aber halt noch nicht mit allen Funktionen. Der Hub ist leider auch nicht das ideale Endgerät fürs Zocken.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Michael Liendl

    Geringer Upload bei "gigakraft" Kabeltarifen

    1. Wie von @MarioM bereits erwähnt, brauchen Privatkunden in der Regel gar keine höheren Bandbreiten im Upload. (verleitet unter anderem auch zur missbräuchlichen Verwendung: Betrieb eines Webservers z.B.) 2. Magenta (und die Deutsche Telekom) investieren zur Zeit sehr viel Geld und Ressourcen in den Netzausbau in Österreich. Neue 5G Funkzellen brauchen schließlich auch eine gescheite Anbindung an das Backbone. 3. Die Corona-Pandemie ist natürlich auch weiterhin eine Hürde. (vor allem im Bezug auf die Auslastung der Nodes in Wien z.B.) Bin aber recht zuverlässig, dass der Ausbau in vollem Ausmaß fortgesetzt wird und dann auch wieder neue Tarife kommen. ;-) Liebe Grüße Michael
    12 Leaderboardpunkte
  9. Michael Liendl

    Neuanmeldung Adressproblem

    Hallo @markus333! Ein „Interessentenantrag“ wird vom Support an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und dort bearbeitet. Die Rückmeldung kann hier etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es kann sein, dass sich Magenta noch mit Deiner Hausverwaltung in Verbindung setzen muss. Danach werden Techniker die örtlichen Gegebenheiten überprüfen. (in deinem Fall müsste wahrscheinlich auch eine Stichleitung zur Wohnung gezogen werden) Wenn Du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden Liebe Grüße Michael
    12 Leaderboardpunkte
  10. MarioM

    Versandadresse nachträglich ändern wegen verzögerter Lieferung

    Hello, ich würde dafür direkt beim Support anrufen Die können dir da schneller weiterhelfen und dir ggf. auch sagen ob das Paket schon raus ist. Liebe Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  11. MarioM

    IPv4 + IPv6 Portfreigabe / Portweiterleitung

    Ich glaube nicht, dass beides funktioniert
    12 Leaderboardpunkte
  12. Jonathan Dorian

    Magenta Bytes 20 GB

    Hallo @HugoQwertz, du siehst in Mein Magenta deine Freieinheiten. Wenn dir dort auch das zusätzliche Datenvolumen angezeigt wird, dann sollte es passen. Wenn du das Zusatzpaket vor kurzem erst aktiviert hast, kann es sein, dass dir dieses nur anteilig für den Rest des Monats angezeigt wird. Kontrolliere es nochmals am Anfang des Monats. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  13. celebhen

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    Das kann ich empirisch fast ausschließen, da ich bereits zwei Gerätewechsel hinter mir habe, das Problem aber bestehen bleibt. Das Problem liegt wahrscheinlich eher darin, dass immer noch irgendeine Leitungsinterferenz vorliegt oder wieder einmal der Updater von Magenta misst gebaut hat (ich möchte noch einmal erwähnen, dass bis zur Übernahme des vorangehenden Anbieters UPC durch die Telekom kein Problem bestanden hat). Dummerweise wird das Problem nun doch ernsthaft, weil ich zumindest über zwei, drei Stunden eine konstante Leitung benötige - was ein erwartbarer Leistungsanspruch selbst bei einem zahlenden Privatkunden sein dürfte.
    12 Leaderboardpunkte
  14. NTM

    Service Email Kontakt

    Du kannst den Kundenservice von Magenta mittels dem Kontaktformular kontaktieren (in Word oder Ähnliches deine Anfrage schreiben und als PDF speichern zum hochladen. Dieser Weg wird offiziell unterstützt. Oder solltest du sowieso WhatsApp verwenden über WhatsApp deine Anfragen schreiben
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00