Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-04-03 Alle Bereiche
-
Fritzbox Router behalten
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5704-fritzbox-router-behalten/?do=showReactionsComment&comment=3402735 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Bernardo Ich bin hier nicht im Auftrag von Magenta unterwegs, sondern ein User, welcher gerne anderen weiterhilft, wenn sie sich im Technologie- und Vertrags-Dschungel nicht auskennen. Mitarbeiter von Magenta sind als Administrator, Moderator oder Magenta Experte hier im Forum gekennzeichnet (siehe hier: Besondere Usergruppen & Userstatus in der Community). Zudem sich ordentliche Quellenangaben meiner Meinung nach sehr wichtig (auch mit dem genauen Wortlaut). Wenn du eine verbindliche Antwort haben willst kontaktiere am besten den Support von Magenta bzw frage deinen internen Kontakt. LG NTM36 Leaderboardpunkte -
Fritzbox Router behalten
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5704-fritzbox-router-behalten/?do=showReactionsComment&comment=3401833 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Bernardo An sich müssen die Fritz!Boxen wieder zurück. Wenn du diese aber nicht zurücksendest innerhalb von 14 Tagen, ab Wirksamkeit der Kündigung, werden 135€ fällig (65€ Bearbeitungsgebühr + 70€ Pönale). Hier noch der Auszug aus den aktuellen Allgemeine Geschäftsbedingungen für Privatkundenprodukte auf DSL-Basis (zu finden unter AGB -> Privatkunden): Informiere dich aber auch mal beim neuen Provider welche Modems dieser zur Verfügung stellt. LG NTM34 Leaderboardpunkte -
Fritzbox Router behalten
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5704-fritzbox-router-behalten/?do=showReactionsComment&comment=3403111 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hallo @Bernardo bei der Magenta Community handelt es sich um eine Plattform, bei der User anderen Usern helfen. Bei den meisten unserer User handelt es sich einfach Kunden, welche sich gerne zu bestimmten Themen unterhalten oder ihr Wissen zu Technologien oder Produkten mit anderen Usern teilen. NTMs Antwort war außerdem vollkommen korrekt. Er hat dir lediglich den Hinweis auf eine mögliche Pauschale gegeben - eine Unterstellung kann ich hier nicht erkennen. Hast du detaillierte Fragen zu deinem Vertrag oder möchtest eine individuelle Lösung bzw. Support, ist unser Serviceteam der richtige Ansprechpartner. Die Kolleginnen und Kollegen besprechen deinen Fall dann mit dir im Detail. Dein Feedback zu unserer Webseite und zum Verfügbarkeitscheck gebe ich gerne an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. LG12 Leaderboardpunkte -
Modem Mode auf der ConnectBox nicht mehr möglich?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5580-modem-mode-auf-der-connectbox-nicht-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3403011 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hast du es schon über die Hotline probiert, eine Umstellung zu beantragen? Das ist eine mögliche Erklärung, wobei ich keine Ahnung von den Details kenne. Der Grund warum das Modem es unter Umständen nicht anzeigt, könnte mit IPv6 zusammen hängen. Magenta fährt in Normalbetrieb echtes DS-Lite, was so eigentlich nur im Kabelbereich standardisiert ist. Ein normaler Router würde über ds-lite keine Internetverbindung bekommen, sollte es die Connect Box im Bridge Mode 1:1 durchschleifen. Deshalb wird beim Bridge Mode gleichzeitig der Betriebsmodus von der Leitung auf etwas 'normales' geändert, mit dem ein handelsüblicher Router auch was anfangen kann. Das schöne daran, als Kunde bekommt man davon gar nichts mit. Hier die Service Kanäle von Magenta, diese können dein Modem umstellen: https://www.magenta.at/service/12 Leaderboardpunkte -
Fritzbox Router behalten
Bernardo und https://community.magenta.at/topic/5704-fritzbox-router-behalten/?do=showReactionsComment&comment=3402611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo! Es ist schade, dass meine Anfrage bloss so verstanden wurde als würde ich als Kunde ausschliesslich vorhaben dem Unternehmen zu schaden. Meine Intention war bestimmt nicht eine Hardware unrechtmässig zu entwenden sondern viel mehr ein gebrauchtes Teil legal ablösen zu können. Aus sicherer interner Quelle weiss ich, dass mit einer großen Menge rücklaufender Modems absolut nichts mehr unternommen wird, denn sie gehören mit ihrem Betriebsalter nicht mehr zu den Modems die wieder ausgegeben werden können. Meine Anfrage ist in erster Linie in die Richtung gegangen ob es vielleicht die Möglichkeit des rechtmäßigen Erwerbs einer "refurbished hardware" geben würde und nicht die der vorsätzlichen Entwendung. Allein schon die Antwort mit den Paragraphen aus den AGB vermittelt mir schon die fehlende Bereitschaft zu einer pragmatischen Lösung, geschweige einer Fähigkeit zur Weiterentwicklung im Sinnes des customer service. Der bis zum Unternehmensübergang bestehende spirit von UPC ist ganz in der nachteiligen Arbeitsweise des neuen Eigentümers untergegangen. Das finde ich sehr schade! Schade, dass Magenta in diesem Fall so mit mir kommuniziert und es bestätigt mich in der Einschätzung, dass hier ein Betreiberwechsel zu einem Mitbewerber schon allein aus Vertrauensgründen die bessere Wahl wäre. Abgesehen davon ist nebst der immensen Werbekampagne vom Mai 2019 im DSL Bereich ein sehr ernüchternder bis enttäuschender Eindruck hinsichtlich des Technologieangebots und der verfügbaren Produkte eingetreten. Wenn ich auf der Webseite nach einem Tarifmodell suche das meiner Anschlussart und Adresse entspricht wird mir DSL nicht mehr angeboten sondern nur mehr Fiber, welches weiterhin nicht verfügbar ist, obwohl das Glasfaserkabel technisch verfügbar wäre aber weiterhin von Magenta nicht angeschlossen wird. Ebenso ist der Verfügbarkeitscheck nicht mehr zu finden, man kann also nicht mehr die Produkte auflisten, die an einer bestimmten Adresse verfügbar sind. Damit wird Magenta nur mehr noch für einen kleineren, elitären Kreis von Kunden nutzbar und das ist bestimmt nicht im Sinne der B2C Strategie und auch nicht im Sinne des CEOs Andreas Bierwirth. Seine klare Botschaft war "Der Nummer 1 Anbieter in Österreich" zu werden.12 Leaderboardpunkte -
Verfügbarkeit kabel Internet
Klotzi und https://community.magenta.at/topic/5709-verf%C3%BCgbarkeit-kabel-internet/?do=showReactionsComment&comment=3402511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Du kannst auch direkt bei der Serviceline anrufen Die helfen dir sicher schnell weiter. Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
2en Vertrag übernehmen und Rufnummer tauschen?
mv28 und https://community.magenta.at/topic/5700-2en-vertrag-%C3%BCbernehmen-und-rufnummer-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3401911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ob ich eine Gebühr für den Wechsel zahlen muss, ist jetzt nicht das Grundlegende Thema.. wäre aber voll okay! finde auch zb. 10€ oder bis 20€ okay für so einen "Aufwand" Im Endeffekt geht es ja nur um eine Nummer im System umzuordnen... MFG12 Leaderboardpunkte -
Magenta Eins Internet Rabatt
daFritz84 haben auf folgenden Josef Schoner eine Fragereagiert
Hallo, hab bei magenta Eins 1 Internetvertrag und 3 Handyverträge kombiniert. Habe auch die doppelten Gigabyte, aber bei den internettarifen hab ich gesehen dass es einen 3 Rabatt pro Monat bei kombination mit Handyverträgen gibt. Fällt dass durch das doppelte Datenvolumen für Handyverträge weg?0 Leaderboardpunkte