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  1. Käthe

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-03-17 Alle Bereiche

  1. NTM

    Ping problem

    With what plan & device are you having trouble with and where?
    12 Leaderboardpunkte
  2. jagadesanasokan

    Ping problem

    Hello I brought a new connection but I couldn't connect my internet. It show no service.
    12 Leaderboardpunkte
  3. gr155

    Access Points

    Danke, ich werde versuchen, was Sie vorgeschlagen haben. Ich werde Sie wissen lassen, ob das erfolgreich war. Vielen Dank.
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  4. NTM

    Access Points

    Hey @gr155 Gut die Connect-Box kann zwar sowohl 2.4 & 5 GHz W-Lan, dies sollte aber nicht das Problem sein, da der Sonos One SL nur 2.4GHz W-Lan unterstützt. Wird das Problem behoben, indem der Sonos bzw die Connect Box neu gestartet wird? Ich habe hier mal ein paar Tipps zusammengefasst: Benenne mal das 5GHz W-Lan deiner Connect Box um (z.B. <derzeitiger_Name>_5G) und verbinde möglichst viele Geräte explizit mit dem 5GHz W-Lan (Achtung die Reichweite vom 5GHz W-Lan ist geringer als vom 2.4 GHz, Problem bei großen Wohnungen oder Häusern). Diese Einstellung ist bei W-Lan/Lan Verbindung zum Router unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "Sicherheit" zu finden. Stelle auch sicher, dass unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" bei "WLAN Frequenz 2.4 GHz" als "W-Lan Modus" die Einstellung "802.11b/g/n" ausgewählt ist (sollte Standard sein). Stelle auch mal die "Kanalbreite" auf "20MHz" (solle diese auf 40 MHz sein). Versuche auch mal den W-Lan Kanal des 2.4GHz W-Lan manuell zu setzten (manche Geräte können die Kanäle über 11 nicht empfangen). Dies kannst du auch unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" -> "WLAN Frequenz 2.4 GHz" machen, indem du bei Kanal "Manuell" auswählst und dann einen Kanal zwischen 1 und 11 wählst. Was man auch noch probieren kann, ist dem Sonos Lautsprecher eine fixe IP zu vergeben. Diese Einstellung ist unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" -> weit unten unter "Reservierte Regel hinzufügen". Trage dazu die MAC Adresse des Sonos One SL, welche du in der Tabelle darüber ("Reservierte IP Adressen") findest (wenn der Sonos One SL mit der ConnectBox verbunden ist), und die derzeitige IP Adresse ein. Klicke dann zur Bestätigung auf "Regel hinzufügen". LG NTM
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  5. gr155

    Access Points

    Wir haben Unitymedia Connect Box Ch 7465 Lg-LC Wlan Router
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  6. NTM

    Access Points

    Ich meinte was für Netzwerk-Hardware (also Router etc)?
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  7. gr155

    Access Points

    Hey @NTM Mein Heimnetzwerk geräteweise. Wir haben einen PC, ein Mac Book, zwei Ipads, zwei iPhones und Smart TV. Das Sonos Modell ist Sonos SL Danke
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  8. NTM

    Access Points

    Hey @gr155 Wie ist denn dein Heimnetz aufgebaut (welche Geräte)? Welchen Sonos Lautsprecher hast du (je nach Modell unterstützen diese verschiedene W-Lan Standards)? Mit diesen Zusatzinformationen kann man dir eher weiterhelfen. LG NTM
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  9. ellingerflo

    WLAN Latenz/Verbindungsprobleme

    IPv6 scheint generell nicht verfügbar zu sein. (siehe Anhang) Die Website zeigt zB beim Versuch mit dem mobilen Internet dass beides IPv4 und IPv6 verfügbar sind, hier treten dann auch keine Probleme auf. Die Ladestörungen sind auch generell präsent und nicht nur zeitweise in Intervallen.
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  10. Karo

    internet zusammenbruch dank corona?

    Hallo zusammen, durch die aktuelle Situation ist die Steigerung der Nutzung, auch durch Home Office natürlich zu erwarten. Wir verzeichnen aber bereits ein jährliches Datenwachstum, weshalb wir jedes Jahr in den Ausbau unserer Netze und Standards investieren (wie 5G im Mobilfunk oder DOCSIS 3.1 im Kabelbereich). Je nach Saison ist die Nutzung in der Vergangenheit bereits sehr stark gestiegen und hat auch in dieser Zeit keine Kapazitätsengpässe verursacht. LG, Karo
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  11. Rejunker

    WLAN Latenz/Verbindungsprobleme

    Hallo Ist es allgemein nicht erreichbar oder nur zu den ausfällen die du bemerkst ? Wenn allgemein dann ist das definitiv nicht der fehler, denn dann hast du bereits eine reine ipv6 adresse und auch das routing kann den fehler nicht auslösen. Lg
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  12. NTM

    internet zusammenbruch dank corona?

    Pauschal kann man so etwas halt nie zuverlässig sagen, da es auf viele Faktoren ankommt. Kabel solle in der Regel stabiler sein als mobil (aber es gibt immer Ausnahmen). Die bisherige Internet-Situation zwischen 19:00 & 21:00 Uhr, wird sich nun wohl auf den ganzen Tag (bis auf die Nacht) ausweiten.
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  13. ellingerflo

    WLAN Latenz/Verbindungsprobleme

    Vielen Dank für den Tipp, über die Website stellt sich heraus dass IPv6 tatsächlich nicht verfügbar ist. Ich werde dahingehend mal den Support kontaktieren.
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  14. heman86

    internet zusammenbruch dank corona?

    also du meinst kabel internet ist safe?
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  15. NTM

    internet zusammenbruch dank corona?

    Hey @heman86 Die Netze werden wohl nicht komplett einbrechen, aber in Regionen mit mangelndem Festnetz bzw wo Personen vermehrt über mobile Netze online gehen, wird es wohl in der nächsten Zeit auch tagsüber enger werden, da auch nun mehr Personen am Tag zu Hause sind (und nicht nur am Abend), welche entweder von Zuhause aus Arbeiten sollen oder mehr Zeit für YouTube, NetFlix und co haben. LG NTM
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  16. NTM

    Router "zwingen" zu fester IP Adresse

    Hey @Curtis777 Ja dies sollte in den "erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" -> "reservierte IP Adressen" möglich sein. LG NTM
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  17. Curtis777

    Router "zwingen" zu fester IP Adresse

    Danke, aber ich meinte intern im Netzwerk ... wie der Router die IP Adressen vergibt
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  18. mahlzeit

    Router "zwingen" zu fester IP Adresse

    Eine statische IP-Adresse gibt es afaik nur mit den Business Produkten. Infos zu den Business Produkten und die Kontakt Möglichkeiten für Magenta Business findest Du unter. https://www.magenta.at/business/ lg. Mahlzeit
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  19. Curtis777

    DynDNS

    Ach deswegen finde ich die settings nicht.... Kann es sein das ich bridge Modus usw nur per Hotline umstellen kann? Und ergeben sich durch die Umstellung auf ipv6 Nachteile?
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  20. Jonathan Dorian

    Packet Loss auf CS GO Servern

    Hallo @maniii96, ich empfehle dir, dass du dich direkt mal bei der technischen Serviceline meldest (https://www.magenta.at/service/#hotlines). Meine Kolleginnen und Kollegen können sich dann das Internetsignal zu deinem Modem einmal genauer ansehen. Möglicherweise ist da schon die Ursache zu finden. Liebe Grüße, Jonathan
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  21. Käthe

    Ping problem

    You can change your password with an agent on our serviceline and of course in every T-Mobile Shop in Austria. Try this link: https://www.t-mobile.at/info-und-support/shopfinder/ BW, Käthe
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  22. Robert

    Ping problem

    Apparently my password is not right, and when I'm entering my "Rufnummer" on the Forgot Password option I receive no SMS on the router website on the SMS tab do you think that you could possibly change my password? EDIT: I've managed to reset it, thank you for the help though
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  23. Käthe

    Ping problem

    Hi @Robert! When all this changes of settings didn't improve your connection, I recommend to contact our colleagues via message. Just open our My-T-Mobile App on your phone (available for iOS and , log in and push the "Nachrichten" button. I hope they find a satisfying solution for you. BW, Käthe
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  24. Robert

    Ping problem

    I've done that but it didn't fix the ping problem, I'm still having 100-200 ping spikes.
    12 Leaderboardpunkte
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